Suchen Menü

Buchtipp für alle die Zeit & Langeweile haben....

Eine Freundin hat mir neulich ein nettes Buch geschenkt: "Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen" von Vicki Iovine, Untertitel: Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verraten kann. Ist wirklich mal ein anderes Schwangerschaftsbuch weil's im Stil "Freundin zu Freundin" geschrieben ist und auch Dinge anspricht die Dir kein Arzt oder Ratgeber vorher sagt. Nun sind wir ja alle schon recht weit in der SS und können einiges davon schon "abhaken", aber es geht auch noch um die Geburt und was einen danach so erwartet. Die Autorin ist selbst 4fache Mutter und Amerikanerin, was man manchmal merkt da einiges im US-Alltag wohl ein bißchen anders läuft als bei uns. Ist auf jeden Fall recht humorvoll geschrieben und ich fand darin einige "Wahrheiten" die man sonst in Schwangerschaftsratgebern nie so offen gesagt bekommt (bin ja schon in der "2. Runde"). Vielleicht kennt jemand das Buch schon? Viel Spaß wenn Ihr's lesen wollt! LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Das beste Buch, was ich bisher ......

gelesen habe! Wie Du schon sagst, sehr klasse und humorvoll geschrieben. Hab stellenweise echt gelacht. Ist eben ein ganz anderes Buch, als man es sonst so kennt. Die Stelle mit dem Geschenk für die Frau nach der Geburt, finde ich auch Klasse. Hab ich gleich meinem Freund unauffällig hingelegt *g* VLG Bibbi

Sehr zu empfehlen ist auch das Buch Frisch gepreßt von Susanne Fröhlich. Ist zwar kein Sachbuch sondern ein Roman, aber total lustig geschrieben. Verkürzt auf jeden Fall die Wartezeit!
Inhaltsangabe:
Inhalt:
Jeder Mann weiß es: Eine Geburt ist wie Spazierengehen. Frau Schnidt weiß, es ist ein produktiver Schmerz und einfach ein schönes Gefühl. Etwa so, als ob man versucht, eine große Wassermelone rauszupressen. Nach der Geburt wird für Frau Schnidt alles noch viel schöner: da warten der tollpatschige Kindsvater und zwei reizende Zimmergenossinnen; ehemalige Freunde schauen vorbei, esoterisch angehauchte Mütter und undurchschaubare Ärzte. Mit schrägem Witz und viel Sinn für die Absurditäten des Lebens beschreibt Susanne Fröhlich fünf Tage im Leben von Frau Schnidt. Fünf Tage, die sie nach der Entbindung im Krankenhaus verbringt. Fünf Tage voller Turbulenzen, Erinnerungen und Einsichten in das Leben von Männern, Frauen und Kindern.

Bei "frisch gepresst" schliesse ich mich auch an. Ich
habe selten so gelacht. Wenn ihr Zeit habt, müsst ihr
es unbedingt lesen :-)
Viel Spass

Hi!
Also das Buch: "Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen" ist wirklich super. Das kann ich auch empfehlen. Aber von "Frisch gepresst" bin ich doch recht enttäuscht. Ich hab das auch auf die viele positive Kritik hin gekauft und hab mir doch ein bischen mehr davon versprochen. Es ist zwar nicht schlecht, das kann ich nicht sagen, aber wer es nicht liest der hat auch nichts verpasst finde ich. LG Mellie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen