Brustentzündung :-(
Hatte jemand bei euch während der Stillzeit eine Brustentzündung, bin nämlich super deprimiert, hatte letzte Woche erst eine, dann waren zwei Tage Ruhe und seit gester an der gleichen Stelle wieder, gestern mit Fieber bis 39,7. Ich hätte NIE gedacht, dass man sich sooooooooo schlecht fühlen könnte, echt grausam. Heute geht es wieder was besser, aber ich habe echt Angst, dass bald Nr. 3 folgt. Ich habe den Eindruck, dass nach 1,5 Jahren "dauerschwanger" und Verarbeitung von annika mein Imunsystem so geschwächt ist, dass es sich jetzt jede Gelegenheit nimmt, um zuzuschlagen. Wer von euch hatte auch sowas und ist es bei einem Mal geblieben oder hattet ihr auchimmer wieder eine?? Ich will auf keinen Fall abstillen, aber jede Woche halte ich sowas nicht aus.
Vor allem habe ich seitdem ich zu Hause bin zuerst eine Dammrissnaht, die wieder aufgegangen ist (Bettruhe), dann Hämorrhoiden super schlimm (Bett, weil es anders zu weh tat), dann starke Zahnschmerzen (kein Bett, grins, aber ständige Zahnarztbesuche bis jettz noch), jetzt zweimal Brustentzündung und ich will doch einfach nur normal mit menen Kindern leben. Gestern hätte ich echt nur heulen können, jetzt fange ich wieder an zu hoffen :-)
Und ich bin auch nicht der Typ, der gerne im Bett verbringt!
So, genug gejammert, also wie ist es euch gegangen.
Immerhin ............ Finja geht es bestens und das ist ja das Wichtigste!!
lg
Melanie
Re: Brustentzündung :-(
Gute Besserung für dich.
Lg Verena
hast du denn irgendwas für dein Imunsystem gemacht??? Ich bin am Überlegen nächste Woche zum Hausarzt zu gehen, ob es da nicht irgendwelche "Radikal-Aufbaukuren" gibt???
lg
Melanie, der es heute (auch dank Globulis) zum Glück wieder besser geht, einen Tag früher als letzte Woche
nein ich habe nix spezielles gemacht. Ich hatte mal ne Zeit lang Zink und Vit. C genommen. Das hat aber nicht wirklich was genutzt. Ich glaube das ganze braucht einfach Zeit. Ich gebe auch viel dem stillen die Schuld daran. Das war schon arg Kräftezehrend. Ich wüsste auch nicht ob ich nochmal für diesen Preis stillen würde falls ich denn irgendwann nochmal ein Baby bekomme *hoff*
Lg Verena
gglg kerstin & frederic & merle
Evtl was für Dich?????
LG Tanja
ich habe die anderen antworten nicht gelesen, aber ich hatte ständig einen milchstau mit brustentündung und hatte tolle erfolge mit retterspitz. sofort, wenn sich wieder einer angekündigt hat, habe ich ein ganzes paket taschentücher damit durcträngt und auf die brust gelegt. und ich stille lina jetzt beinahe ein jahr und kann mich nicht beklagen (o;
lg, katrin
das schlimme daran ist ja, dass zuerst das Fieber kam (an die 40 Grad) und dann erst die Brust angefangen hat weh zu tun, so dass ich garnicht mehr darauf reagieren konnte :-(
Heute bin ich noch geschafft, aber die Brust ist fast wieder ok, ich hoffe nur, dass ich es jettz wirklich hinter mir habe.
Dank dir
Melanie mit Heute-Nicht-Schlaf-Finja und Mona
ich hatte bei anna im ganzen jahr nur einen kleinen stau nach 8 wochen (und der tat schon weh), bei marlene letztens eine entzündung!
meine hebamme hat mich mit quark und retterspitz versorgt!
hat gut geholfen! allerdings 4 tage waren die schmerzen letztendlich doch da!
das wars erst mal...
hattest du nicht mal von stadelmanns wunderpulver zum aufbauen geschrieben??
vielleicht wäre ja das was für dich!
lg und hoffentlich bis bald!
zum kölner-babygucken!!
grüße
claudia
ja, das Stadelmannsche Wunderpulver habe ich auch wieder ausgepackt und hoffe, dass es seine Wirkung zeigt. Werde auch bei der Nachuntersuchung mal beim FA nachfragen, ob es nicht irgendwas noch zusätzliches gibt??
lg
Melanie
oh man das hört sich aber schlimm an.da hast du ja alles auf einmal mitgenommen.
also brustentzündungen hatte ich auch und das bis lea 2jahre alt war und ich sie dann abgestillt hatte.
bei mir hat sehr gut quarkwickel geholfen. einfach eine packung quark aus den kühlschrank in ein küchentuch gelegt und auf die rote stelle auf die brust gelegt ein handtuch drüber damit deine sachen nicht nass werden und deine zwerg an die stelle wo es weh tut und rot ist anlegen so das er mit dem unterkiefer die stelle ein wenig massiert.
ich habe dann die stelle auch immer mal ein wenig massiert.
wenn dein zwerg deien brust nicht austrinken kann vesuche doch einmal mit tee dagegenanzukenfen. aufkeinen fall abpumpen, die restliche milch.
lg sandra
lg
Melanie
Mensch, da ist ja was los bei Dir! Tut mir leid, daß da alles zusammenkommt.
Aber es gibt so ein Spricht: jedes Kind ein Zahn - drum sind wohl jetzt die Zahnschmerzen dran!
Ich hatte auch mal Fieber, aber das war wohl nur ein Milchstau, das Fieber ging dann wieder runter durchs Abpumpen.
Hast Du nicht ne Hebi, die Dich zuhause betreuen kann? Die kann Dir doch sicher Tipps geben.
Sorry daß ich jetzt eigentlich nix hilfreiches weiß, aber ich drück Dir die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht und Du das Leben mit Deinen Mädels genießen kannst!
Glg, Silke mit Lukas u. Benedikt
doch, klar habe ich eine Hebamme, sie kam beim ersten auch täglcih vorbei, jetzt (bin mittlerweile ja "Profi") telefonieren wir täglich, aber dennoch ist es furchtbar!
Aber heute geht es mir deutlich besser, hoffe morgen noch ein Stück.
Dafür bin ich heute zusätzlich echt "Finja-Geschädigt" (hoffe auf nur den Vier-Wochen-Schub)
lg
Melanie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen