Suchen Menü

Brust-Tipp !!!!!! - Bitte lesen -

Meine Hebamme hat mir geraten, bereits jetzt !!! meine Brust auf das Stillen vorzubereiten, z. B. Wechselduschen, Massage der Brustwarzen mit einem rauhen Waschlappen, zeitweise keinen BH tragen, daß die Brustwarzen am Pulli scheuern etc. Bei meinem ersten Kind hab ich´s nicht gemacht und es waren anfangs Höllenschmerzen beim saugen an den empfindlichen Brustwarzen. Diesmal werd ich´s machen, denn andere Mütter von 2 Kindern die es beim 1. mal nicht gemacht haben und beim 2. mal gemacht haben, sagen es ist ein Unterschied wie "Tag und Nacht" die Brustwarzen sind dann abgehärtet und nicht mehr so empfindlich. Also fangt rechtzeitig !!! an eure Brust auf´s Stillen vorzubereiten.
Bisherige Antworten

Noch ein Tip dazu..

Johanniskrautöl macht die Brustwarzen schon geschmeidig. Also nach der Waschlappenmassage nochmal kurz damit massieren.
Und später beim stillen lässt es strapazierte Warzen besser und schneller heilen und dem Baby schadet es nicht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen