Suchen Menü

Bringen Blindbewerbungen etwas ?

Hi,
ihr wißt ja, wie es mir im Moment geht. Nun möchte ich mich langsam mal ans Bewerbungen schreiben ranmachen. In der Zeitung steht momentan nichts, also mag ich einfach die Firmen anschreiben. Meint Ihr das Bewerbungen übers Internet was bringen. Per Post kann ich zwar auch, aber ehrlich gesagt finde ich das sehr teuer auf die Dauer.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: klar,warum nicht--->Lg

Auf jeden Fall!!

Ich habe selbst 7 Jahre als Geschäftsführerin eines Augenoptik-Geschäftes gearbeitet und immer wieder von "Blindbewerbern" gezehrt. War doch prima, ich brauchte die Leute zwar meist unmittelbar nicht, aber wenn dann eine Stelle mal frei wurde, brauchte ich nicht erst ellenlang Annoncen schalten, sondern konnte mich aus meinem "Arciv" bedienen. :-))
Ich rate dir auf jeden Fall zu!
LG, Susi

Re: Auf jeden Fall!!

Hi,
ist Mail oder Postweg besser ?
LG Silke

Re: Auf jeden Fall!!

Hi Silke,
heute ist beides gleich gut. Kommt vielleicht etwas auf die Fa. an, bei der du dich bewerben willst. In meiner Branche ist es beispielsweise so, dass viele Optiker ja ältere Leute sind, die natürlich meist keinen Schimmer von Internet haben. Da wäre dann eine schriftliche Bewerbung wohl eher angebracht.
Sollten es eher große Firmen sein, bei denen du dich bewerben willst, würde ich das Internet wählen. Ist billiger und geht schneller und unkomplizierter.
LG und viel Glück, Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen