Braucht morgen keine Daumen mehr drücken :-)))))))
ich kann es selber noch nicht so ganz glauben, am Samstag früh kam um 5.35 die kleine Merle ganz von alleine auf die Welt. Hatte wohl auch keine Lust auf Wehenbelastungstest oder Einleitung und hat sich ziemlich rasant auf den Weg gemacht. Um 1 Uhr bin ich aufgewacht und hatte auf dem kLo das Gefühl das ich ein bisschen Fruchtwasser verliere, war aber unsicher. Dann kamen immer mal ein paar Wehen. Um 3 Uhr wollte ich zur Sicherheit mal ins Kh fahren und gucken lassen, hab Frederic nochmal zugedeckt und mein Papa hat mich ins KH gefahren. CTG geschrieben und danach war der MM schon 4 cm offen. Hebi sagte das die Herztöne nicht ganz so toll sind weil ich zu wenig getrunken hätte und hat mir Infusion angehangen. Dann wurde es immer heftiger. Sie sagte noch ich solle ein bisschen laufen (MM da schon 6cm.)Bin dann aufs KLo und auf den Gang und hab dann nur noch panisch geschrien ich muß pressen. Sie hat dann hektisch den Kreissaal ferig gemacht und ich bin mit letzter Energie auf s Bett gekrabbelt (nein, Matte wollte ich so gar nicht mehr ) und dann wurde alles ziemlich hektisch. Die Herztöne gingen immer weiter runter und meine Hebi sagte ich müßte jetzt fest pressen (was machte ich denn die ganze Zeit :-)) und das KInd müsse mit der nächsten Wehe raus. Und die Ärtzin holte schon ne Sauglocke, aber meine Hebi hat das so toll hinbekommen das die Kleine dann von allein noch raus kam. Sie aht sie mir gleich auf den Bauch gelegt und wir haben erst ne ganze Weile danach festgestellt das es ein Mädel ist!! Ich freu mich ganz doll, und Frederic ist auch ganz vernarrt in seine kleine Schwester! Am nächsten Tag sind wir schon wieder nach Hause.
Hier die Daten der Minimaus: 2270g, 47cm, KU 32cm.
GGLG an Euch alle, Kerstin & Frederic *14.10.02
& Merle 14.05.05
P.S.: Ist der Name so schlimm??? IM Bekanntenkreis fragen mich alle ob das mein Ernst ist. Vielleicht bin ich ja noch so daneben das ich es nicht merke :-). Also ehrlich Meinungen!!
Super!! Herzlichen Glückwunsch!
da bin ich wohl mal die erste die gratulieren kann! :-))
Ist ja schön daß Dir die Einleitung usw. erspart geblieben ist und daß es dann so schnell ging. Ich dachte immer unter 2500 g müssen die Kleinen erstmal im KH bleiben? Aber wenn sie ansonsten fit ist spricht ja wohl nichts dagegen nach Hause zu gehen.
Wußtest Du gar nicht daß es ein Mädchen wird? Ich finde den Namen übrigens überhaupt nicht schlimm, wieso? Paßt auch gut zu Frederic finde ich!
Also ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit und alles Gute! Kümmert sich denn der Papa auch um die KLeine oder hast Du gar keinen Kontakt mehr *sorry ich hoffe ich bin nicht zu neugierig sonst antworte einfach nicht darauf*?
LG Anja
Re: Super!! Herzlichen Glückwunsch!
Nöö, Frederic hab ich nach 8 Tagen damals mit 2170g auch heim nehmen dürfen. Ich hatte nur bedenken das die kleine vielleicht noch leichter ist und irgenwo ist bestimmt ne grenze.
Wir haben alle mit einem Jungen gerechnet weil mein FA in der 13.Woche so ne Andeutung gemacht hat. Ich hab aber gesagt ich will es gar nicht wissen,a ber er hat beim schallen immer von er gesprochen. Aber ich hab so gehofft und auch immer gedacht das es ein mädel wird :-))
Wegen dem Namen weiß ich auch nicht, ne Freundin sagte zu mir ob das mein Ernst wäre ??? Naja, ich find ihn auch schön.
Der Papa ist übrigens ganz verliebt in seine Tocher (wollte eigentlich lieber einen Jungen :-)). Er besucht uns jeden TAg und es klappt ganz gut allein mit Frederic und der Kleinen.
LG Kerstin
das hört sich doch alles sehr schön an, wünsche Euch alles Gute weiterhin!
LG Anja
P.S. Mein Mann wollte auch immer gern einen Jungen, aber jetzt sind die Mädels seine ganz große Liebe und mir tut schon jetzt der erste Junge leid der hier vor der Tür steht *g*, ich glaube das geht den meisten Männern so ;-)
ich bin ja ganz neidisch :-)) Ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich und freue mich, dass sich die kleine Maus von alleine auf den Weg gemacht hat. 2200 g ist wirklich nicht viel ........ warum wiegt sie nochmal nur so wenig?? Und müsst ihr da jetzt irgendwie besonders drauf acht geben??
ich will auch .......... aber die zwei Monate schaffe ich auch noch!
lg
Melanie
PS: Merle ist doch ein normaler Mädchenname, vielleicht nicht so ganz mein Geschmack, aber das ist ja eine andere Sache
Re: Braucht morgen keine Daumen mehr drücken :-)))))))
ganz herzliche Glückwünsche dur kleinen Merle!! Schön, dass es so eine glatte Geburt war!! Und der Name Merle ist doch toll!!!
LG Nele
36+1 (also noch mit Zeit ...)
merle ist nicht unbedingt mein lieblingsname....wäre mir zu modern ;o) aber schlecht finde ich den namen nicht.
alles gute!!!
lg katkat
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!
Finde den Namen Merle sehr schön!!!
In der wievielten Woche hast du denn entbunden, weil deine Maus so leicht ist? Bin nämlich jetzt in der 33.SSW und geschätztes GEwicht bei meinem Zwerg ist 2500gr.
LG, Andrea
Ich gratuliere Dir mal ganz herzlich zu Deiner kleinen Tochter! Ist ja super, daß es doch noch ohne den ganze Krimskrams geklappt hat! Manchmal regelt eben die Natur alles von selbst!
Und "schlimm" ist der Name doch wirklich nicht, ungewöhnlich und Geschmackssache würde ich sagen. Aber auf solche Bemerkungen solltest Du keinen Wert legen. Wenn Dir der Name gefällt, dann ist das doch in Ordnung. Frederic ist doch auch ein ausgefallener Name und da finde ich paßt Merle super dazu. Kann ja nicht jeder gleich heißen.
Wünsch Euch alles Gute und daß Ihr gut über die Runden kommt zu Dritt!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Und mach Dir nicht zu viele Gedanken, ob der Name anderen gefällt oder nicht. Du hast ihn ausgesucht und er gefällt Dir. Merle hört man mittlerweile immer öfters. Laß Dir nicht reinreden.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
alles, alles Liebe und Gute für Euch und herzlichen Glückwunsch zu dieser Spontangeburt...... Den Namen Merle finde ich süß.... Ich kenne niemanden der so heißt. Bei maxima haben auch fast alle die Augen verdreht....Mittlerweile passt er wie die Faust auf´s Auge. Ich sage meistens nur "MAX"....*gg*....Liebe Grüße.... Tina
LG Britta
super.. herzlichen glückwunsch
alles liebe
sandra und lea
Wie schön......
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen