Braucht man eigentlich ein Babyfon?
wozu braucht man eigentlich ein Babyfon oder ist das auch so eine Anschaffung, die man nicht braucht? Ich wohne im eigenen Haus und braucht man das wenn man im Sommer im Garten sitzt oder 300m weiter in der Kneipe sitzt?
Mimi
Re: Braucht man eigentlich ein Babyfon?
mit dem babyphone hörst du dann wenn dein kind wach ist und schreit..........ohne babyphone, hätte ich keine chance dann mein kind zu hören.
ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut-kannst du dein kind auch so überall hören auch wenn andere geräusche um dich herum sind ????
entscheiden kannst nur sdu das ganz alleine !
ich konnte dir nur meine sicht mal schildern !
viel glück bei deiner entscheidung ! :-))
lg lissy
also früher ist man auch ohne ausgekommen.
Aber ich möchte das schlafende Baby nicht immer direkt bei mir haben, damit es nicht aufgeweckt wird. Dann liegt es im Kinderzimmer. Und ich habe Angst, daß ich es nicht sofort höre, wenn ich zB im Garten sitze. Und unnötig lange möchte ich es nicht schreien lassen. Deshalb werde ich mir ein Babyfon zulegen.
Wegen Kosten: manche Schnurlostelefone haben eine Babyfonfunktion schon eingebaut. Man braucht dann nur einen Mobilteil zum Baby legen. Und vom anderen hört man es. Oder du kaufst es gebraucht, es werden immer wieder welche zB bei eBay versteigert.
LG Susanne
Also Brauchen tut man es vielleicht nicht gerade, aber für mich persönlich ist es doch ein Stück Sicherheit. Man ist ja nicht immer direkt bei seinem Kind.
Weil es uns auch ein bißchen teuer war, bekommen wir es von den zukünftigen Großeltern geschenkt.
LG Vaida, 33. SSW
Ich denke, das kommt auf die Wohnverhältnisse an. Wir wohnen jetzt wohl noch 6 Monate in einer kleinen 3-Zimmer-Wohnung. Die Zwillinge werden in unserem Schlafzimmer mitwohnen. Und obwohl ich etwas schwerhörig bin, werde ich es sicherlich selbst im Bad hören können, wenn einer von den beiden im Schlafzimmer pubst :-)
Garten gibts eh nicht und Balkon ist nah dran. Daher werde ich wohl erstmal kein Babyfon brauchen. In einem Haus mit Garten und mehreren Stockwerken ist es aber vermutlich eine sinnvolle Anschaffung.
LG
SnowWhite 30+0
Jetzt haben wir ein Haus mit Garten und ich schaffe auf alle Fälle eines an. Denn gerade wenn das Kind schläft, kann man mal was im Garten machen oder im Keller Wäsche aufhängen. Wenn ich dann ständig die Ohren spitzen müßte, das wäre mir zu dumm.
LG Jule
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen