Suchen Menü

Braucht man eigentlich ein Babyfon?

Hallo,
wozu braucht man eigentlich ein Babyfon oder ist das auch so eine Anschaffung, die man nicht braucht? Ich wohne im eigenen Haus und braucht man das wenn man im Sommer im Garten sitzt oder 300m weiter in der Kneipe sitzt?
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Braucht man eigentlich ein Babyfon?

hey, auch ich habe mir so meine gedanken gemacht. aber sagen wir mal dein kind schläft grad.....und du hast grad lust die zeit zu nutzen und gartenarbeit zuz verrichten.
mit dem babyphone hörst du dann wenn dein kind wach ist und schreit..........ohne babyphone, hätte ich keine chance dann mein kind zu hören.
ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut-kannst du dein kind auch so überall hören auch wenn andere geräusche um dich herum sind ????
entscheiden kannst nur sdu das ganz alleine !
ich konnte dir nur meine sicht mal schildern !
viel glück bei deiner entscheidung ! :-))
lg lissy

Re: Braucht man eigentlich ein Babyfon?

Hallo Mimi,
also früher ist man auch ohne ausgekommen.
Aber ich möchte das schlafende Baby nicht immer direkt bei mir haben, damit es nicht aufgeweckt wird. Dann liegt es im Kinderzimmer. Und ich habe Angst, daß ich es nicht sofort höre, wenn ich zB im Garten sitze. Und unnötig lange möchte ich es nicht schreien lassen. Deshalb werde ich mir ein Babyfon zulegen.
Wegen Kosten: manche Schnurlostelefone haben eine Babyfonfunktion schon eingebaut. Man braucht dann nur einen Mobilteil zum Baby legen. Und vom anderen hört man es. Oder du kaufst es gebraucht, es werden immer wieder welche zB bei eBay versteigert.
LG Susanne

Re: Braucht man eigentlich ein Babyfon?

Hallo Mimi!
Also Brauchen tut man es vielleicht nicht gerade, aber für mich persönlich ist es doch ein Stück Sicherheit. Man ist ja nicht immer direkt bei seinem Kind.
Weil es uns auch ein bißchen teuer war, bekommen wir es von den zukünftigen Großeltern geschenkt.
LG Vaida, 33. SSW

Re: Braucht man eigentlich ein Babyfon?

Hallo Mimi, ich werde mir def. eins anschaffen. Unser Haus ist so, daß ich das Kind im KiZi nicht hören würde, wenn ich zbsp. im Garten sitze. Und schließlich soll es ja lernen im eigenen Zimmer zu schlafen. Aber ich denke, das hängt bei jedem von den häuslichen Gegebenheiten ab, ob man eins braucht oder nicht. LG Nadja

Re: Braucht man eigentlich ein Babyfon?

Hallo Mimi!
Ich denke, das kommt auf die Wohnverhältnisse an. Wir wohnen jetzt wohl noch 6 Monate in einer kleinen 3-Zimmer-Wohnung. Die Zwillinge werden in unserem Schlafzimmer mitwohnen. Und obwohl ich etwas schwerhörig bin, werde ich es sicherlich selbst im Bad hören können, wenn einer von den beiden im Schlafzimmer pubst :-)
Garten gibts eh nicht und Balkon ist nah dran. Daher werde ich wohl erstmal kein Babyfon brauchen. In einem Haus mit Garten und mehreren Stockwerken ist es aber vermutlich eine sinnvolle Anschaffung.
LG
SnowWhite 30+0

Re: Braucht man eigentlich ein Babyfon?

Hi, wir hatten für das erste Kind schon eins und das war super gut, weil die Kinder nicht immer nur laut schreihen (ausser, wenn sie klein sind), sondern auch mal leise wimmern. Ökotest hat die Dinger mal gestestet wegen der Strahlung, das MBF 4040 S von Harting und Helling hat sehr gut abgeschitten. LG Nouri

Re: Braucht man eigentlich ein Babyfon?

Bei unserem 1. Kind hatten wir keins. Da wohnten wir noch in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon - Kind war also überall zu hören!
Jetzt haben wir ein Haus mit Garten und ich schaffe auf alle Fälle eines an. Denn gerade wenn das Kind schläft, kann man mal was im Garten machen oder im Keller Wäsche aufhängen. Wenn ich dann ständig die Ohren spitzen müßte, das wäre mir zu dumm.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen