Braucht jemand noch Pampersbären?
lg katkat
Re: Braucht jemand noch Pampersbären?
neee, ich brauche auch keine Pampersbärchen, aber ich wollte dich schon sooo lange was fragen, das mache ich jetzt einfach mal, denn das kommt mir immer wieder so in den Sinn.
Du hast ja gesagt, dass Cornelius keine Süßigkeiten bekommt.
Wie um Himmels Willen lässt sich sowas denn durchsetzen? Also bei uns zu Hause gibt es auch nur sehr wenige, aber wenn man woanders ist, dann gibt es doch sehr oft (mir nämlich viel zu oft) Kekse oder so. Oder in der Apotheke sagst du dann vorher: Bitte kein Traubenzucker??
Ich könnte soo viele Situationen aufzählen, vorwiegend aber halt bei Treffen bei anderen Zuhause, wo ich mir garnicht vorstellen kann, wie jemand da völlig Süßigkeitenfrei ernährt werden kann. Hihi, Karneval mal ganz ausgenommen ....... wer weiß was es da im Schwarzwald gibt :-)
Liebe Grüße und einen schönen, kalten Sonntag,
Melanie
schwierig, schwierig. also das mit dem gar keine süssigkeiten stimmt so nicht. das war leider aufgrund der ignoranz der anderen nicht durchzuführen. auch im kiga war es schwierig, wobei sie dort jetzt endlich eingeführt haben,dass zum frühstück etc. nichts üsses mehr mitgebracht wird, sondern nur noch an geburtstagen gummibärle oder kuchen.
bonbon gibt es gar keine. kekse (bio) ab und zu und ansonsten darf sich cornelius inzwischen jeden tag ein stück kinderschokolade oder ein minipack gummibärle nehmen.
meine engeren freundinnen kennen meine einstellung und fragen vorher. im geschäft bettelt cornelius leider inzwischen selbst nach gummibärle. wenn er was ergattert,dasrf er die gummibärle essen, aber oft bekommt er anderes wie einen luftballon, lastwagen oder mandarinen von der verkäuferin.... das kind hat charme ;o)
wenn übrigens jemand cornelius zuerst fragt und ihm das schon in die hand drückt,sage ich schon, dass das nicht in ordnung ist,sondern dass ich als mutter gefragt werden will.
letzendlich ist es aber auch eine frage meiner psychischen verfassung inwieweit ich den konflikt eingehe.
im schwarzwald wirst du,wenn überhaupt, von den narren nur gute süssigkeiten und keine billigkamellen bekommen....allerdings wirst du wahrscheinlich gar nichts bekommen, sondern nur deine süsse maus ;o)))
mit cornelius auf dem arm letzes jahr war sehr sehr erfolgreich. gummibärle, pralinen, gute schokoriegel etc.
lg katkat
Habe heute nachgeschaut, Pfalzgrafenweiler liegt bei Freudenstadt :-)
Und mit den Süßigkeiten, ja, so ist es für mich auch mehr nachvollziehbar :-))
glg
Melanie
ich bräuchte noch welche. mit den 15 von dir wäre mein heft voll.
was möchtest du dafür haben??
lg tanja
ob es 15 sind weiss ich nicht...muss noch zählen und noch ausschneiden. es sind auch einige bären von feuchttüchern dabei.
ich hätte gern 1 ? für briefmarke und umschlag.
lg katkat
lg tanja
lg katkat
also ich brauche 17 stück dann ist das heft voll.
lg tanja
ich schicke dir einfach alle mit.
lg katkat
die bären sind unterwegs! lg
bärchen sind da.vielen dank lg
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen