Suchen Menü

Braucht jemand noch Pampersbären?

ich habe noch so um die 15, weiss gar nciht so genau wieviele. also falls jemand noch welche braucht, ich würde sie gerne abgeben.
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: Braucht jemand noch Pampersbären?

Hallo katkat,
neee, ich brauche auch keine Pampersbärchen, aber ich wollte dich schon sooo lange was fragen, das mache ich jetzt einfach mal, denn das kommt mir immer wieder so in den Sinn.
Du hast ja gesagt, dass Cornelius keine Süßigkeiten bekommt.
Wie um Himmels Willen lässt sich sowas denn durchsetzen? Also bei uns zu Hause gibt es auch nur sehr wenige, aber wenn man woanders ist, dann gibt es doch sehr oft (mir nämlich viel zu oft) Kekse oder so. Oder in der Apotheke sagst du dann vorher: Bitte kein Traubenzucker??
Ich könnte soo viele Situationen aufzählen, vorwiegend aber halt bei Treffen bei anderen Zuhause, wo ich mir garnicht vorstellen kann, wie jemand da völlig Süßigkeitenfrei ernährt werden kann. Hihi, Karneval mal ganz ausgenommen ....... wer weiß was es da im Schwarzwald gibt :-)
Liebe Grüße und einen schönen, kalten Sonntag,
Melanie

hallo melanie,
schwierig, schwierig. also das mit dem gar keine süssigkeiten stimmt so nicht. das war leider aufgrund der ignoranz der anderen nicht durchzuführen. auch im kiga war es schwierig, wobei sie dort jetzt endlich eingeführt haben,dass zum frühstück etc. nichts üsses mehr mitgebracht wird, sondern nur noch an geburtstagen gummibärle oder kuchen.
bonbon gibt es gar keine. kekse (bio) ab und zu und ansonsten darf sich cornelius inzwischen jeden tag ein stück kinderschokolade oder ein minipack gummibärle nehmen.
meine engeren freundinnen kennen meine einstellung und fragen vorher. im geschäft bettelt cornelius leider inzwischen selbst nach gummibärle. wenn er was ergattert,dasrf er die gummibärle essen, aber oft bekommt er anderes wie einen luftballon, lastwagen oder mandarinen von der verkäuferin.... das kind hat charme ;o)
wenn übrigens jemand cornelius zuerst fragt und ihm das schon in die hand drückt,sage ich schon, dass das nicht in ordnung ist,sondern dass ich als mutter gefragt werden will.
letzendlich ist es aber auch eine frage meiner psychischen verfassung inwieweit ich den konflikt eingehe.
im schwarzwald wirst du,wenn überhaupt, von den narren nur gute süssigkeiten und keine billigkamellen bekommen....allerdings wirst du wahrscheinlich gar nichts bekommen, sondern nur deine süsse maus ;o)))
mit cornelius auf dem arm letzes jahr war sehr sehr erfolgreich. gummibärle, pralinen, gute schokoriegel etc.
lg katkat

Na, die Mama freut sich dann auch auf die guten Süßigkeiten (hier sind es unter anderem schon sehr viele Billigkamellen).
Habe heute nachgeschaut, Pfalzgrafenweiler liegt bei Freudenstadt :-)
Und mit den Süßigkeiten, ja, so ist es für mich auch mehr nachvollziehbar :-))
glg
Melanie

hallo katkat,
ich bräuchte noch welche. mit den 15 von dir wäre mein heft voll.
was möchtest du dafür haben??
lg tanja

hallo tanja,
ob es 15 sind weiss ich nicht...muss noch zählen und noch ausschneiden. es sind auch einige bären von feuchttüchern dabei.
ich hätte gern 1 ? für briefmarke und umschlag.
lg katkat

super. den 1 euro sollst du bekommen. mußt mir dann deine kto-verbindung geben und ich überweise ihn dir gleich morgen.
lg tanja

wieviel brauchst du genau? ich habe 18 1/2 bären da.
lg katkat

18,5? hast eines geteilt?
also ich brauche 17 stück dann ist das heft voll.
lg tanja

*lach, nein ein paar sind von feuchttüchern, das sind nur halbe bären, sprich man braucht 2 um einen ganzen gültigen zu haben. aber das ist kein problem, die schicke ich dir mit. du musst halt einfach zwei auf ein feld kleben.
ich schicke dir einfach alle mit.
lg katkat

die bären sind unterwegs! lg

bärchen sind da.vielen dank lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen