Brauche schon wieder Hilfe !!!!!!!!!
Wie überträgt sich das ???? (Tröpfcheninfektion ???)
Weiß darüber jemand bescheid ???
habe Angst mich anzustecken- was ist dann mit Zwergi ????
Niemand weiß genau ob ich nicht schon die Windpocken hatte *snief*
Wer kennt sich auf medizinischen Gebiet aus ???
LG LISSY 25.SW
Re: Brauche schon wieder Hilfe !!!!!!!!!
LG LISSY
also wichtig ist, dass du dich von deiner Schwiegermutter insoweit fern hälst, dass du keinen Körperkontakt zu ihr hast. Sie sollte auf jeden Fall ihr eigenes Handtuch, Waschlappen, Geschirr ect. benutzen und sich lieber einmal zu oft als zu wenig die Hände waschen. Wir sagen unseren Patienten immer, das man den Erkrankten eigentlich so lang meiden sollte, so lang die Pusteln und Bläschen noch nicht offen und verheilt bzw. eingetrocknet sind, denn so lange kann man sich tatsächlich noch anstecken.
Ansonsten kannst du auch zu deinem Arzt gehen und dir den Windpockentiter bestimmen lassen, aber bis du den Wert hast, lebst du auch noch ein zwei Tage im Ungewissen. Also lieber mal Abstand zur Schwiemu halten, auch wenn sie ein liebes Exemplar sein sollte.
LG Anett+Phillip 25+1
Bin zwar schon ein bißchen spät dran, wollte dir aber zur Beruhigung doch noch schreiben. Ich hatte ca. zur gleichen Zeit wie du das selbe Problem. Zwei Ärzte haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass wenn du jetzt Windpocken bekommen würdest, es nicht so tragisch wäre. Sicher ist es als Erwachsener immer unangenehmer eine Kinder krankheit zu bekommen, aber es ist weder für dich noch für deinen Zwerg ein Problem. Schlimmer allerdings wird es gegen Ende der SS, denn dann MUSS man etwas dagegen unternehmen. Trotzdem solltest du dich so weit wie möglich von deiner Schwimu fernhalten, denn die Pocken übertragen sich in der Luft = Tröpfcheninfektion, d. h. dass du deine Schwimu nicht einmal angreifen musst, um angesteckt zu werden. Ich hoffe, ich konnte dir noch ein bißchen weiterhelfen.
LG und toi, toi, toi, Babsi 30. SSW
Danke euch allen .................................
ferner, meine Wohnung betritt sie gar nicht....sehen uns nur im garten oder so draußen !
Demnach kann ja nicht viel passieren, oder ??????????
LG LISSY
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen