Suchen Menü

Brauche schon wieder Hilfe !!!!!!!!!

Meine schwiegermutter hat sich eine gürtelrose eingefangen, die wohl ansteckend sein soll wenn man noch keine Windpocken hatte ?!?!?!?!
Wie überträgt sich das ???? (Tröpfcheninfektion ???)
Weiß darüber jemand bescheid ???
habe Angst mich anzustecken- was ist dann mit Zwergi ????
Niemand weiß genau ob ich nicht schon die Windpocken hatte *snief*
Wer kennt sich auf medizinischen Gebiet aus ???
LG LISSY 25.SW
Bisherige Antworten

Re: Brauche schon wieder Hilfe !!!!!!!!!

PS: Läßt sich leider zur Zeit nicht vermeiden das ich meiner Schwiegermutter tag-täglich für mehrere Stunden begegne, *snief*
LG LISSY

Re: Brauche schon wieder Hilfe !!!!!!!!!

Hallo Lissy, wichtig ist, dass Du beim Arzt den Windpocken-Titer bestimmen lässt. Solltest Du noch keine Windpocken gehabt haben, kann Dir der Arzt Immunglobuline spritzen, damit Du keine Infektion bekommst. Solltest Du Dich anstecken, kann die Infektion den Zwerg schädigen. Bzgl. Infektionsweg bin ich mir leider nicht sicher und meine Fachbücher sind wegen Umzug noch tief in den Kisten vergraben. Sorry! Deine Schwiegermutter sollte es mit der Hygiene sehr genau nehmen und sich am besten nach Berühren der infektiösen Stellen die Hände desinfizieren. Sollte Dein Doc morgen nicht erreichbar sein, geh zum Notdienst oder ins KH. Ich wünsche Euch gabz viel Glück! LG Christine

Re: Brauche schon wieder Hilfe !!!!!!!!!

Hallo Lissy,
also wichtig ist, dass du dich von deiner Schwiegermutter insoweit fern hälst, dass du keinen Körperkontakt zu ihr hast. Sie sollte auf jeden Fall ihr eigenes Handtuch, Waschlappen, Geschirr ect. benutzen und sich lieber einmal zu oft als zu wenig die Hände waschen. Wir sagen unseren Patienten immer, das man den Erkrankten eigentlich so lang meiden sollte, so lang die Pusteln und Bläschen noch nicht offen und verheilt bzw. eingetrocknet sind, denn so lange kann man sich tatsächlich noch anstecken.
Ansonsten kannst du auch zu deinem Arzt gehen und dir den Windpockentiter bestimmen lassen, aber bis du den Wert hast, lebst du auch noch ein zwei Tage im Ungewissen. Also lieber mal Abstand zur Schwiemu halten, auch wenn sie ein liebes Exemplar sein sollte.
LG Anett+Phillip 25+1

Re: Brauche schon wieder Hilfe !!!!!!!!!

Hallo Lissy!
Bin zwar schon ein bißchen spät dran, wollte dir aber zur Beruhigung doch noch schreiben. Ich hatte ca. zur gleichen Zeit wie du das selbe Problem. Zwei Ärzte haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass wenn du jetzt Windpocken bekommen würdest, es nicht so tragisch wäre. Sicher ist es als Erwachsener immer unangenehmer eine Kinder krankheit zu bekommen, aber es ist weder für dich noch für deinen Zwerg ein Problem. Schlimmer allerdings wird es gegen Ende der SS, denn dann MUSS man etwas dagegen unternehmen. Trotzdem solltest du dich so weit wie möglich von deiner Schwimu fernhalten, denn die Pocken übertragen sich in der Luft = Tröpfcheninfektion, d. h. dass du deine Schwimu nicht einmal angreifen musst, um angesteckt zu werden. Ich hoffe, ich konnte dir noch ein bißchen weiterhelfen.
LG und toi, toi, toi, Babsi 30. SSW

Danke euch allen .................................

Halte zu meiner Schwiegermutter mind. 2-3 Meter Abstand-sitzen z.B. jeweils am anderen Ende des tisches !!!
ferner, meine Wohnung betritt sie gar nicht....sehen uns nur im garten oder so draußen !
Demnach kann ja nicht viel passieren, oder ??????????
LG LISSY
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen