Suchen Menü

Brauche mal wieder Hausfrauentipp...

Guten morgen,
vielleicht hat ja jemand guten Rat: Jonas badet nach wie vor in Ölbädern, allerdings bin ich sehr nachlässig, was Badewanne-saubermachen betrifft. Dafür hab ich gestern die Quittung bekommen, als ich die Wanne (Acryl) saubermachen wollte. Es ging nichts ab! Ich hatte es mit Essigessenz versucht, das einzige, was ich zuhause hatte, es hat sooo lange gedauert, bis ein kleines Sück sauber war *heul*.
Womit könnte ich es noch versuchen?
VIELEN DANK für Eure Hilfe!
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal wieder Hausfrauentipp...

Entweder mit Spiritus, oder versuch es mal mit Speiseöl vorzulösen und anschliessend mit normalem Reiniger...
Viel Erfolg!
Stadtmaus

Re: Brauche mal wieder Hausfrauentipp...

Hallo Kathrin!
Also ich hab mir angewöhnt, immer nach dem Baden die Wanne mit der Brause gut auszulichen und dann mit nem gebrauchten Handtuch oder nem Lappen der noch so rumliegt nachzuwischen und richtig zu trocknen - so putz ich meine Wanne eigentlich gar nie, weil keine Ränder etc. drin sind und der Aufwand mal schnell 3 Min. die Wanne rauszuwischen nach dem Baden ist minimal.
Ansonsten nehm ich für die Dusche den viss Badreiniger. So ein Spray, das man dann einwirken läßt und nachspült und abwischt - versuch es mal damit. Meine SchwieMu hat auch immer Probleme mit ihrer Wanne und seitdem sie das nimmt, wird es einigermaßen.
Lg, Silke

heisses wasser und........

spülmittel!
was denn sonst. deins salatschüssel mit der essig-öl-dressing machst du doch bestimmt auch nicht mit essigessenz sauber ;o)))
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen