Suchen Menü

Brauche mal schnell Euren Rat-Nasenbluten

Hallo,
habe Severin eben aus der Kita abgeholt. Er hatte dort heute einen kleinen Unfall, eine turnmatte ist umgekippt, er ist umgefallen und hatte ein Plastik-Feuerlöscher in der Hand. Auf diesen ist er mit Lippe und Nase draufgehauen. Die Lippe ist ein Stück auf, blutet aber nich tmehr. Die Nase ist auf dem Nasenrücken richtig blau und es läuft immer noch Blut nach, jetzt nicht so Riesen Mengen, eher so wie beim Schnupfen. Es war so ca um 15 Uhr, der Unfall. Meint Ihr das ist normal, dass immer noch was nachläuft? Kia hat wegen Rosenmontag heute Nachmittag zu, Apotheke ebenfalls. Was würdet Ihr machen?
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal schnell Euren Rat-Nasenbluten

hallo britta,
ich persönlich würde nichts machen, ausser kühlen und arnica-globulis geben. wenn severin empfindlich nasenschleimhäute und event. auch noch schnupfen (rotznase) kann da schon noch etwas nachlaufen.
aber ich bin eine wenig zum arztgeherin.
lg katkat

Re: Brauche mal schnell Euren Rat-Nasenbluten

Hallo,
also ich würde die Nase auf jeden Fall etwas kühlen und abwarten (wenn nicht mehr viel Blut kommt). Sollte es aber wieder viel mehr bluten, würd ich schon zum Arzt fahren. Ansonsten wirklich nur kühlen und abwarten. Wenn Du Dir morgen immer noch unsicher bist, würd ich zum Arzt gehen. Dann bist Du wenigstens auch beruhigt.
GGLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen