Brauche mal schnell Euren Rat-Nasenbluten
habe Severin eben aus der Kita abgeholt. Er hatte dort heute einen kleinen Unfall, eine turnmatte ist umgekippt, er ist umgefallen und hatte ein Plastik-Feuerlöscher in der Hand. Auf diesen ist er mit Lippe und Nase draufgehauen. Die Lippe ist ein Stück auf, blutet aber nich tmehr. Die Nase ist auf dem Nasenrücken richtig blau und es läuft immer noch Blut nach, jetzt nicht so Riesen Mengen, eher so wie beim Schnupfen. Es war so ca um 15 Uhr, der Unfall. Meint Ihr das ist normal, dass immer noch was nachläuft? Kia hat wegen Rosenmontag heute Nachmittag zu, Apotheke ebenfalls. Was würdet Ihr machen?
LG Britta
Re: Brauche mal schnell Euren Rat-Nasenbluten
ich persönlich würde nichts machen, ausser kühlen und arnica-globulis geben. wenn severin empfindlich nasenschleimhäute und event. auch noch schnupfen (rotznase) kann da schon noch etwas nachlaufen.
aber ich bin eine wenig zum arztgeherin.
lg katkat
Re: Brauche mal schnell Euren Rat-Nasenbluten
also ich würde die Nase auf jeden Fall etwas kühlen und abwarten (wenn nicht mehr viel Blut kommt). Sollte es aber wieder viel mehr bluten, würd ich schon zum Arzt fahren. Ansonsten wirklich nur kühlen und abwarten. Wenn Du Dir morgen immer noch unsicher bist, würd ich zum Arzt gehen. Dann bist Du wenigstens auch beruhigt.
GGLG Birgit
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen