Brauche mal eine Entscheidungshilfe von Euch!
ich weiß momentan echt nicht wo mir der Kopf steht: Umzugsvorbereitungen, nächste Woche kur und jetzt auch noch die Sache mit dem Auto. Brauche mal Eure HIlfe bezüglich 2 Entscheidungen:
Bezüglich des alten Autos:
1. Auto reparieren lassen für ca 1500,00 ? und danach verkaufen, wobei wir höchstens 3000 ? dafür bekommen werden, eher weniger.
2. Auto so wie es ist verkaufen, wir würden ca 800-1000 ? dafür bekommen
Bezüglich eines neuen Autos, was wir uns eigentlich momentan gar nicht leisten können, weil kein Geld da ist:
1. Auto beim Autohändler was uns gut gefällt kaufen und in Raten abbezahlen, Auto (Mazda 6, in den haben wir uns verliebt) kostet ca 15.000 ?, ist 2 Jahre alt
2. Mein Schwager verkauft ein Mazda Premacy für 7500 ?, Baujahr 2000. Wir könnten ihn sofort haben, zahlen müssten wir erst später, könnten auch in Raten zahlen ohne Zinsen.
Ich tendiere beim neuen Auto zu 2. weil es momentan in meinen Augen die beste Lösung für unseren Geldbeutel wäre. Mein Mann sträubt sich etwas, da er innerhalb der FAmilie keine Schulden machen will. Ich bin der Meinung, dass 15000 ? Schulden bei der Bank momentan ein zu großes Risiko sind, zumal sein Arbeitsvertrag zum 28.02 ausläuft und wir nicht wissen ob er verlängert wird.
Wie seht Ihr das denn so?
LG Britta
würde die 2.Variante wählen!Gruß
Re: Brauche mal eine Entscheidungshilfe von Euch!
Beim ersten spart Ihr Euch den Stress und die Unsicherheit, ob ihr denn das investierte Geld wirklich wieder herausbekommt.
Und mich gross wegen eines Autos verschulden, gerade wenn der Job nicht sicher ist, auf keinen Fall... ginge es denn auch ohne Auto?
LG Nele
Auto vom Schwager.....
lg anke
ach ja, auto so verkaufen ohne rep.
Zweimal 2, alles Gute und lg
erstmal zum Trost: ich hatte letztes Jahr um die Zeit das gleiche Pech: am 30.12. hat mir ein Fahranfänger unser Familienauto zu Schrott gefahren, das wir noch einige Jahre hätten fahren können, so mußten wir uns auch auf die Schnelle ein neues besorgen bzw. gebrauchtes. War aber auch sehr ungünstig da wir gerade gebaut hatten usw. Und obwohl in dem Fall die Versicherung den Restwert gezahlt hat mußten wir einiges drauflegen was auch nur durch Hilfe aus der Familie ging.
Zu Deiner Frage: ich würde das Angebot des Schwagers annehmen, vorausgesetzt Ihr habt ein gutes und offenes Verhältnis zu ihm und es ist sicher daß Ihr dabei nicht ständig ein komisches Gefühl haben müßt weil er Euch das Geld vorgelegt hat. Ich würde auch ziemlich genau festlegen wann Ihr in welchen Raten das Geld zurückzahlt damit es darüber kein Mißverständnis gibt. Die 15.000 ? wären mir wegen des unsicheren Arbeitsvertrags im Moment zu viel an Kredit.
Viel Glück! LG Anja
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen