Brauche mal Rat.....Ischiasschmerzen
Re: Brauche mal Rat.....Ischiasschmerzen
ich würde Dir empfehlen, zum FA zu gehen und Akupunktur (zahlt Krankenkasse) verschreiben lassen, da ein Orthopäde Dir sowieso nichts verschreiben wird/kann, auf Grund der SS. Ich leide seit Jahren unter den Schmerzen und konnte am Anfang der SS nur noch auf allen Vieren =) laufen, waren Hölle Schmerzen. Den Schmerz konnte ich nur mit Akupunktur wegbekommen. Nebenbei jogge ich noch täglich und das bekommt meinem Rücken sehr gut, aber das ist nicht jedermanns Sache. Auf alle Fälle tut Bewegung gut, ob man es glaubt oder nicht. Ich kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst. Es ist die Hölle.
Ich wünsh Dir vom ganzen Herzen gute Besserung.
LG BRitta (30 SSW)
ich hab seit 2 Wochen Probleme mit dem Ischias und war beim FA damit. Er hat mir B12 Spritzen gegeben, aber ob das geholfen hat? Ich hab auch das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer und ich weiß nicht mehr genau wie ich nachts liegen soll und mich bewegen...Von meiner Heilpraktikerin hab ich Dauernadeln im Ohr, aber wie gesagt, so der richtige Erfolg hat sich noch nicht eingestellt. Wir werden da wohl durch müssen!!! Ich hab allerdings auch schon gehört, daß die Beschwerden auch plötzlich wieder verschwinden können - meine große Hoffnung!!
LG Kerstin. 26+0
auch mich plagen Ischiasschmerzen, allerdings sind sie mal mehr mal weniger stark, auf alle Fälle hilft mir Bewegung. (etwas Rückengymnastik, massieren lassen, bisschen Spazieren) Meine FÄ ist keine große Hilfe gewesen, die sagte nur, dass die Schmerzen nach der Entbindung von ganz alleine wieder verschwinden. Das Kind liegt eben auf dem Nerv. Im Bett tut flach liegen bei mir nicht so weh wie mit Kissen im Rücken, dh. zum Lesen liege ich jetzt einfach flach auf der Seite oder auf das Stillkissen gestützt.
Es grüßt aus der 35. SSW
Mary
Kopf hoch!
LG
Sabine
Re: Brauche mal Rat 2.Teil
Re: Brauche mal Rat 2.Teil
also mir ist gerade noch etwas eingefallen. Ich hab bei meinen heftigen Ischiasschmerzen noch eine spannungslösende Spritze bekommen. Weiß leider nicht mehr genau was das war, aber der Arzt meine zu mir, daß das ein Mittel sei, was man spritzt wenn die Plazenta schlecht durchblutet sei, also völlig harmlos für das Kind. Hat nur positive Auswirkungen. Vielleicht erfragst du das nochmal bei deiner FÄ.
LG Britta (30 SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen