Suchen Menü

Brauche mal Euren Rat!

Hallo,
wir sind ja schon lange auf der Suche nach einer neuen Wohnung, nun haben wir uns heute eine superschöne Wohnung angesehen die ich auch wirklich gerne nehmen würde. 141 qm Altbau mit riesengroßen Zimmern, Terrasse und Garten. Der Haken ist das sie warm fast 900 EUR (!!) kostet. Im Moment zahlen wir 600 EUR und ich finde 300 EUR mehr schon recht viel, zumal man das ja evtl. auch mit 1 Gehalt bezahlen könnem muss, sollten wir uns im nächsten Jahr noch für ein 2. Kind entscheiden. Andererseits müssen wir uns spätestens dann eh nach einer anderen Wohnung umsehen, denn unser jetziges Kinderzimmer ist nicht besonders groß.
Nun bin ich total im Zweifel was wir machen sollen!?? Ab Januar gehe ich zwar wieder mehr arbeiten und dann wäre das wohl drin, aber kann ich damit wirklich kalkulieren?
Mich würde auf jeden Fall mal interessieren wieviel Prozent Eures Einkommens Ihr für die Miete verwendet?
LG Mary (die heute bestimmt ne schlaflose Nacht haben wird=
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Euren Rat!

Also ich weiß in Punkto Hauskauf/-bau, dass man nicht mehr als ein Drittel des Einkommens für die gesamte Abzahlung einkalkulieren soll ........ ich schätze, dass müsste doch für Miete auch so sein.
Also hier in Köln bekämest du für 900 Euro Altbau mit Terasse und GArten vielleicht 100 qm :-))
Grundsätzlich müsst ihr euch halt einfach überlegen, ob es mit einem GEhalt so klappen kann, dass ihr nicht wieder umziehen müsst, ohne euch zu stark einschränken zu müssen.
lg und eine gute Entscheidung
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen