Suchen Menü

Brauche euren Rat! Wer kann mich aufbauen???

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar erst in der 13.SSW, hab aber trotzdem eine dringende Frage an euch "Fortgeschrittenen": Ich hatte in der 6.,7.,und 11. Woche Blutungen wegen eines anfangs recht großen Hämatoms in der Gebärmutter. Gottseidank hatte ich seitdem keine BLutungen mehr und das Hämatom ist auch weitgehend verschwunden...Bin jetzt auch die letzten 7 Wochen nur gelegen. Ab nächster Woche kann ich dann endlich mal wieder raus - sofern ich am Freitag nochmal das offizielle ok von meinem Doc kriege.
Ich hab aber total Angst, dass ich wieder Blutungen oder sowas bekomme, wenn ich jetzt dann normal herumlaufe...
Hat jemand von euch was ähnliches hinter sich und hatte dann eine ganz normale Schwangerschaft??? Würde mich echt beruhigen!
Vielen Dank für eure Antworten und euch alles Gute!
Knuffel
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat! Wer kann mich aufbauen???

Hallo Knuffel!!! Deine Angst kenne ich nur zu gut.Hatte von Anfang an Schmierblutungen, in der 11.SSW dann richtige regelartige frische Blutungen, war im KH und Liegen und Schonen usw. Dann war ab der 13.Woche etwa alles weg und das ist bis heute zum Glück auch so geblieben. Meine Schwangerschaft verläuft völlig normal, meinem Kind geht es richtig gut. Erst gestern habe ich meine Süße erst wieder beim US bewundern können. Erst so ab der Zeit, als ich die Bewegungen gespürt habe und beim Fein-US alles okay war, kann ich meine SS so richtig genießen. Angst bleibt zwar immer und kommt mal mehr, mal weniger bei jeder Schwangeren vor, aber ich ich bin jetzt doch schon sehr beruhigt. Wichtig ist, dass Du Dich wirklich weiterhin schonst und alles ruhig angehen lässt. Bei mir war es auch ein Hämatom (retroplazentares Hämatom steht drin), ein Teil der Placenta hatte sich irgentwie gelöst. Ist nichts mehr zu sehen und die Placenta arbeitet auch gut. Ich wünsche Dir, das es Dir bald besser geht und Du bald eine schöne SS genießen kannst. LG Nadine (29.SSW)

Hallo Knuffel!
Hatte auch in der 10. SSW Blutungen wegen einem Hämatom, aber nicht ganz so schlimm wie bei dir. War dann auch "nur" eine Woche zu Hause. Bin jetzt in der 21.SSW und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Mach dir am besten nicht so viele Sorgen und genieße deine SS. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und keine Probleme mehr!
Liebe Grüße, Sandra 20+2

Hallo Knuffel,
ich hatte in der 12.SSW auch ein taubeneigroßes Hämatom an der Plazenta. Der Arzt meinte damals, man könne nicht genau sagen woran es liegt - wahrscheinlich am schnellen Wachstum. Hab damals Magnesium und Bettruhe verschrieben bekommen. Mittlerweile bin ich in der 33.SSW und alles ist OK!!
LG Muffin 32+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen