Suchen Menü

Brauche eure Hilfe bzgl. Urlaub...........

Bin in eine verdammten Zwicklage und weiß keinen Rat.
ich heirate am 28.6 und nehme auch einen neuen Nachnamen an.
Habe heute das Aufgebot bestellt.
soweit so gut. Mein Reisepaß und mein Personalausweis laufen am 11.6 ab (bräuchte ja eh neue-da ich ja einen anderen Namen kriege)
Das sind aber nur noch 5 Wochen bis zu Heirat, 6 Wochen brauchen aber wohl die Ämter um mir neue Pässe auszustellen. *snief*
Wir wollten am 29.6 oder 30.6 gerne in Urlaub fliegen-aber evtl. sind bis dahin meine Pässe noch nicht da !!!!
Darf man mit einen vorläufigen personalausweis denn fliegen???
Was soll ich nur machen, am liebsten würde ich alles hin schmeißen !
Soviel Chaos nur wegen Namensänderung !!!
LG Lissy
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Hilfe bzgl. Urlaub...........

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich weiß ja nicht wo du hin willst aber du bekommst einen vorläufigen Perso SOFORT. Ein vorläufiger Reisepaß dauert 2 Wochen. Natürlich kannst du damit überall hinfliegen, ich bin damit in die Türkei geflogen. Kein Problem. lg Tanaj

Ganz so natürlich ist das nicht, kommt drauf an wo man hinwill. Da solltest Du Dich vorher erkundigen, ob das mit vorläufigem Paß geht.
Viele Grüße,
Christine

Würde gerne nach Griechenland oder Zypern oder Spanien !
weißt du darüber etwas ???
LG LISSY

Das ist ja EU, da sollte es keine Probleme geben.
Viele Grüße,
Christine

Bei mir war es ähnlich. Ich bin mit meinem alten
Ausweis mit altem Namen in die Türkei geflogen. Die
Reise war auch auf den alten Namen gebucht. Wer
sollte also wissen, dass ich seit ein paar Tagen einen
anderen Namen habe. Das merkt keiner von der
Passkontrolle etc.

@ evarwig...................

das Problem ist ja das mein alter Paß abgelaufen ist !!!!!!!!
mit dem kann ich nicht mehr in Urlaub !
sonst würde ich ja das auch machen, aber so ;-)
LG LISSY

Hm, den vorläufigen Perso bekomme ich erst am Tag der Hochzeit.
Mit vorläufigen Reisepaß weiß ich leider nicht, werde wohl morgen nochmal am Amt anrufen.
Danke Dir !
LG LISSY

Mir geht es genauso !!!!!!!

Hallo!
Da ich auch am 28.6 heiraten tue und wir dann wegfliegen wollen, habe ich das gleiche Problem. Ich werde morgen mal aufs Ämtchen wackelen und nachfragen. Aber soviel ich weiss, zählt der vorläufige Ausweis oder Reisepass genauso. Erkundige mich morgen mal.
Lieber Gruss
Antje 15+3

@Engelchen ..............

Wäre schön, wenn du mir dann morgen Bescheid sagst, wie du das Problem gelöst hast !!!
LG LISSY (15.SW)

Hallöchen!
Ich hab mich mal hier eingeschlichen...auf jeden Fall sind wir auch zwei tage nach unserer Hochzeit in den Urlaub geflogen und ich hatte noch meinen alten Perso, Flugticket war auch auf den alten Namen ausgestellt. Alles kein Problem! Für Spanien und Griechenland reicht auf jeden Fall ein Personalausweis - Zypern weiss ich nicht. Zur Not kannst Du Dir doch einfach einen vorläufigen Perso auf Deinen jetzigen Namen ausstellen lassen und Dein Ticket ebenfalls - ist zwar unständlich, da Du nach Deinem Urlaub dann die neuen Ausweise nochmal beantragen musst, aber so kannst Du auf jeden Fall in den Urlaub fliegen!! LG Anja

Hallo, mein Mann und ich sind vor ein paar Jahren nach Rhodos geflogen. Ihm ist am Abend vor dem Flug erst aufgefallen, dass der Ausweis abgelaufen war. Wir sind dann am nächsten Morgen trotzdem zum Flughafen und am Schalter wurde das natürlich auch sofort bemerkt. Mein Mann konnte sich aber am Flughafen (am Bundesgrenzschutz) für 25 DM einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen, welchen er bei der Wiedereinreise nach zwei Wochen direkt am Schalter beim Bundesgrenzschutz wieder abgeben musste..
Also, es geht alles..
Gruß
Elfriede

Hallo Lissy,
wohin fliegt ihr denn ?
In manche Lände rkann man auch mit einem abgelaufenen Paß (max. 6 Monate oder 1 Jahr) einreisen. Erkundige dich einmal.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen