Brauche eure Hilfe !!!
Mein sohn Léon hat seit Freitag eine fette Mandelentzündung und Fieber.Der Arzt meinte erst es könnte Scharlach sein,fand aber dafür keine weiteren Anzeichen.So sind wir nur von der Mandelentzündung ausgegangen.heute morgen allerdings sieht sein Körper total befleckt aus.Es sieht aus wie Scharlach.Kann mir jemand von euch wohl sagen ob das für das Baby und mich gefährlich ist? Ich mache mir jetzt voll die Sorgen und habe Angst das ich mich schon angesteckt habe oder anstecken werde und es sehr gefährlich werden kann.Hoffentlich kann mir das jemand verneinen oder was soll ich jetzt machen?Bitte,bitte antwortet schnell!!!
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(28+6)
Re: Brauche eure Hilfe !!!
ich würde versuchen den Arzt zu erreichen. Die Flecken könnten natürlich auch vom Fieber kommen, aber man sollte doch lieber das Blut deines Sohnes auf Scharlach hin untersuchen. Ich weiß nicht wie sich Scharlach auf eine Schwangerschaft auswirkt, aber es ist sehr ansteckend. Hast du denn schon Scharlach gehabt?
Das wird schon wieder, und alles gute für euch
Toechterchen
Scharlach gibt es in verschiedenen Variationen.Das kann man nicht nur einmal bekommen sondern ganz oft.Ein Abstrich wurde am Freitag schon gemacht.Das Ergebnis gibt es erst morgen.Seit Freitag bekommt er auch schon Antibiotika.Ich habe mich shcon schlau gelesen in meinem Kinderkrankheitenbuch.Diese Sympthome die dort beschrieben sind,hat Léon auch.Werde morge mit ihm nochmal zur KÄ fahren und ich begebe mich nach der Diagnose gleich zum FA.Ich habe ebend mit meiner Schwägerin telefoniert.Sie hat ein wenig Ahnung,und meint das ich bis morgen noch warten kann.Soll mich nicht verrückt machen.Aber dann hin muß weil mit Scharlach nicht zu spaßen wäre.Gerade wenn man Schwanger ist,denn wenn Erwachsene das kriegen,dann ist es eh schon immer schlimm.Toll,nach dieser Aussage fühl ich mich nicht besser.Nein,eher schlechter.Könnte heulen weil ich nicht weiß was ich machen soll.Hoffe das es schnell morgen wird und ich zu den Ärzten kann.Léon geht es soweit ganz gut.Das Fieber ist weg und er ißt auch wieder.Er tut mir richtig leid,denn er geht seit Donnerstag erst in den Kiga.Und Freitag konnte er schon wieder nicht hin.Das wird wohl die ganze Woche so bleiben.Er ist total traurig weil er nicht hin darf.Und ich war so stolz auf ihn weil er nicht weint im Kiga sondern sich freut hingehen zu dürfen.
Kann man halt nicht ändern.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(28+6)
Toechterchen
Zum Thema Scharlach kann ich nur sagen: es gibt super viele verschiedene Erreger (hatte insgesamt 5 mal bis jetzt Scharlach, da ich nämlich bis letzte Woche noch in einem Kindergarten gearbeitet habe), soll aber laut Aussage meines FA in der SS dem Baby nicht schaden. Es ist halt nur blöd, wenn die Mutter sich ansteckt, da sie ja nicht so gut Antiobiotika nehmen kann. Und ohne Antibiotika kann Scharlach bis zu sechs Wochen bei einem Erwachsenen dauern...
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, hoffe aber, dass Du nun vielleicht etwas beruhigter bist, weil es dem Zwerg in Deinem Bauch nicht schaden soll!!!
Lieben Gruss und Gute Besserung für Deinen Leon. Ich drück` die Daumen, dass Du Dich nicht ansteckst!!!
Bibi mit Julie inside (32ssw)
*Icheuchdaumendrück* LG Bianca (22 SSW)
Mein Mann hat ebend im KH angerufen und die meinten es würde reichen wenn ich morgen zu meiner FÄ gehe.Na,denn.Aber so richtig beruhigt bin ich dann doch nicht.Vielen Dank für eure Antworten und das Mut machen.Gebe morgen dann bescheid was los ist.Bis dann!!!
Liebe Grüße Dagmar
Ich bin jetzt in der 22+3 und mein Sohn hatte vor etwa 4 Wochen auch Scharlach! Ich habe es auch nicht bekommen und die KÄ meinte, es wäre für das Ungeborene kein Problem, wenn ich es kriegen würde... Ich war beruhigt von der Aussage!
Sobald das Antibiotika wirkt, ist Scharlach wohl auch nicht mehr ansteckend und wenn du jetzt noch kein Fieber hast, kannst du wohl davon ausgehen, daß nichts passiert ist.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Noli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen