Brauche einen Tipp oder Rat!!!!
Er mag dieses Teil nicht aufsetzen!
Sieht er auf der Strasse Radfahrer mit Helm, sagt er auch immer Helm aufsetzen.
Ja, klar wird es schwieriger werden, da John bisher ohne Helm gelaufen bzw. gefahren ist, aber ich bin dankbar für jeden Rat!
GLG Petra mit John
Re: Brauche einen Tipp oder Rat!!!!
su kannst zu Hause mit ihm spielerisch üben, den Helm aufzusetzen und schonmal den Teddy mit einbeziehen. Ansonsten würde ich ihm auch sagen, dass er ohne Helm nicht mehr draußen fahren darf, da es einfach zu gefährlich ist. Wenn du das durchhälst, wird er es akzeptieren (müssen)
liebe Grüße
maria
wir haben da auch ein ähnliches Problem, bei uns ist es die ungeliebte Schwimmweste. Mia mag sie auf dem Boot nicht anziehen, aber ich bin der Meinung, dass man wegen der Sicherheit konsequent sein muß, auch wenn es "Theater" gibt. Vielleicht kannst Du ja mit deinem Sohn den Helm noch mit hübschen Motiven bekleben, die er sich selbst aussuchen darf.
Gruß KATJA und Mia
fahrt Ihr auch regelmäßig Boot? Wir ebenfalls und haben für Jonas nun auch eine Schwimm- bzw. Rettungsweste gekauft. Er zieht diese aber ohne Probleme an. Wie sieht denn Eure Weste aus?
Das einzige Problem bei uns ist aber, dass er auf dem Boot immer hin und her läuft und von unten nach oben auf das Deck klettert und ich schon noch Angst habe, daß er ins Wasser fällt.
Wie ist das bei Euch? Klettert Mia rum oder bleibt sie sitzen?
@Petra: Ich würde bei John auch versuchen, den Helm auch mal zu Hause auszuprobieren. Setzt er denn Mützen auf? Jonas spielt gerne mit einem Fahrradhelm und setzt diesen auf, obwohl er ja gar kein Fahrrad oder Laufrad (haben wir ja auch gar nicht!)fährt.
LG Andrea & Jonas & Lars
Re: @Elfriede2000
Wir fahren auch regelmäßig Boot,meistens auf dem Boot meiner Eltern. Wir haben auch eine normale Rettungsweste die typisch orange mit Nackenstütze, Marke weiß ich leider nicht. Mia fühlt sich eingezwängt in der Weste aber es muß echt sein, wenn sie auf Deck ist. Vorletzten Sommer ist sie immer ganz unruhig gewesen und auch überall rumgeklettert, seit letztem Sommer ist sie ruhiger, oft spielt sie dann unter Deck, da ist zum Glück viel Platz, aber länger als 1 Tag ohne Landgang halten die Kleinen echt nicht aus. Ich bestehe auch auf dem Deck auf die Weste bei Mia, da wir in der Familie schon mal ´nen großen Schreck bekommen haben, als meine Nichte damals mit ca. 5 Jahren über Bord gegangen ist, zum Glück war das aber nicht während der Fahrt passiert und mein Bruder konnte fix reagieren, so dass nichts passiert ist, das ist mir nun eine Lehre !
Liebe Grüße KATJA und Mia
lg
Melanie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen