Brauche ein Chilirezept...
hab am Sonntagabend gäste und will chili con carne machen. Habt ihr ein gutes Rezept?
Lg kats
Re: Brauche ein Chilirezept...
Du musst übrigens nur bei Goggle Chilli Rezept eingeben und dann kommen einige Seiten mit Rezepten.
Das hab ich gefunden:
Chilli con Carne
Mexikanischer Bohneneintopf
Zutaten für 4 Portionen Sponsor
1 Teller Zwiebeln
400 g Hackfleisch vom Rind
ca. 5 Knoblauchzehen klein geschnitten
1 Tasse Rotwein
1 Pkg. Knorr für Chili con Carne
Brühe zum Aufgiessen
3 - 5 frische Chilischoten
1 Teller Tomaten gewürfelt ohne Haut
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Jede Zutat separat anbraten und in einen grossen Topf geben mit der Brühe und dem Rotwein aufgiessen. Dann die Pkg. Knorr für Chili con Carne dazugeben. Die Chilischoten nicht anbraten sondern Kleinschneiden und je nach Geschmack beifügen.
Salz und Pfeffer ebenfalls noch je Geschmack verwenden.
Ich koche Chili aber auch immer mit Knorr fix: Eine Tüte, eine kl Dose Bohnen, eine kl Dose Mais, Hack nach Packung und eine Schote Paprika dazu Saure Sahne am Tisch in die Mitte auf den gefüllten Teller und Tackos zum Tunken. Mußt Du dann nach Gefühl Hochrechnen auf Deine Personenzahl.
LG und guten Appetit
Elke und Chilifan Lukas
ich nehme immer chili von maggi und es schmeckt besser als beim Mexikaner. Besinders lecker mit Tatar statt Hackfleisch.
lg maria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen