Brauche dringend eure Hilfe
jetzt war ich soooo euphorisch, das mein FA-Termin am Freitag so supergut war ( Nackenfalte 0,8 ) und dann das. Die ganze Nacht nicht geschlafen, weil die Nase verstopft war, Husten, Schnupfen usw. Ich fühle mich total gerädert. Hab mir offensichtlich einen Schnupfen eingefangen. Jetzt will ich meinem Arzt auch nicht mit jedem Pipifax auf den Geist gehen. Habt ihr nicht ein paar Hausmittelchen für mich ? Ganz besonders für die verstopfte Nase ? Bin nämlich kurz vorm ersticken..Mein Hausmittelchen ( kuschel dich vor dem Fernseher in deine Lieblingsdecke, trik eine Kanne gut gewürzten Glühwein und geh dann ins Bett ) geht ja wohl nicht.
Liebe Sabbirah & Andrea, ich fürchte, ich muß unser Date für morgen absagen...
Vielen Dank für eure Tips, Helena 11+5
Re: Brauche dringend eure Hilfe
Gute Besserung
Steffi
Gute Besserung Nadine
meine Freundin nimmt im Moment gegen Schnupfen Salzwasser (nasal :-))... ich weiss zwar nicht aus eigener Erfahrung ob's hilft, aber sie schwört drauf.
Gute Besserung
Stadtmaus 18+5
Re: Knuddel Dich mal ganz fest ;-)))
Gute Besserung, meine Süsse. Sag halt Bescheid, wenn Du wieder auf dem Damm bist.
Liebe Grüsse
Sabbirah 19+5
also als bei mir dieses Jahr der Heuschnupfen wieder zuschlug (durfte ja auch nix nehmen) half mir Kamillendampf die verstopfte Nase wieder freizubekommen. Hatte so ein Inhaliergerät von meiner Mutti bekommen, das hat echt SUPER geholfen!
Aber zur Not tut es auch ein Topf mit heißem Wasser, ein paar Tropfen Kamillosan rein und einem Handtuch drüber.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Gute Besserung!!!
Liebe Grüße,
fien 19.SSW
Re: Danke Mädels
Bei mir war/ist es der Heuschnupfen, der mich in der Nacht und manchmal auch am Tag fast zum Ersticken bringt. Ich habe dann im Forum gefragt, ob ich ein normales abschwellendes Nasenspray nehmen darf. Dagegen gab es keinen Einwand. Ich habe auch weiter im Internet gesurft und dort fand ich die gleiche Aussage. Ich habe mir dann die Kinderdosierung geholt und benutze sie ab und zu, wenn es besonders schlimm ist. Zwischendurch spüle ich die Nase mit Salzwasser/Meerwasserlösung. Allerdings bin ich schon in der 19.SSW. Im 1. SS-Drittel sieht das ganze leider ein wenig anders aus. Da sollte man glaube ich nichts nehmen.
Grüssli SChnupsli 18+2
erst Mal Gute Besserung von mir!!! Du Arme, da hat's dich ja echt schwer erwischt!!! Also, meine Mutter schwört in solchen Fällen ja immer auf die guten, alten Hausmittlelchen, sprich in diesem Fall, eine große Schüssel mit heißemm Kamillentee, Kopf drüber hängen, großes Handtuch über dienen Kopf + Schüssel und 10 min. inhallieren, dann sofort ab ins Bett. Kannst es ja mal versuchen, bei mir hat es früher öfters geholfen.
Das mit unserem Treffen ist natürlich schade, aber mach dir keinen Kopf, wir holen das einfach nach, wenn ich aus dme Urlaub zurück bin, ok?
GLG, Andrea 19+3
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen