Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
Danke fürs zuhören
Toechterchen
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
also ersteinmal würde ich den FA nicht wechseln wenn ich zufrieden bin, nur weil er anderer Meinung ist.
Allerdings kann ich dich bzgl. Geburtshaus auch nicht aufmuntern bzw. unterstützen. Da teile ich nämlich die Auffassung deines Fa, daß es in erster Linie um die kindliche Sicherheit und dann erst um das eigene Wohlbefinden geht. Natürlch ist es recht unwahrscheinlich, dass bei normaler Schwangerschaft die Geburt lebesbedrohlich wird, aber wenn doch kann man sich ein Leben lang Vorwürfe machen.
Mach einfach was du für das Richtige hälst und bleib bei deinem FA.
Liebe Grüße
Maria 26+0
das ist ja nicht zu fassen!!!
Re: das ist ja nicht zu fassen!!!
Danke Toechterchen
Re: das ist ja nicht zu fassen!!!
Was verbotenes tust Du ganz bestimmt nicht. Ich weiß aber wie Du Dich fühlst, und uns Frauen so ein Gefühl zu vermitteln finde ich unmöglich. Immerhin solltest Du als Hauptperson (neben Deinem Baby) ganz allein entscheiden, wo und wie Du Dein Baby zur Welt bringen möchtest. Die, die sich für ein GH oder einie Hausgeburt entscheiden, in eine Verantwortungslose Ecke zu drängen, ist schon herber Unfug! Kati
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
also das ist ja echt die höhe! auch, wenn du bisher mit deinem fa zufrieden warst: ich würde wechseln! ich weiß, ist leichter gesagt als getan - denn das ist ja auch eine sache von grossem vertrauen etc. jedoch MUSS er deine entscheidung akzeptieren. und jetzt mal ganz ehrlich: wenn du im geburtshaus mit wehen liegst und aus irgendwelchen gründen ein ks nicht unmöglich ist oder es komplikationen gäbe (was wir ja mal nicht hoffen wollen), dann denke ich, dass sehr wohl auch die hebammen im geburtshaus soweit erfahrungen mit sich bringen können, dass du noch rechtzeitig ins kh kommst! zumal du mal davon ausgehen kannst, dass du sowieso nicht um 10 die wehen bekommst und 15 minuten später dein kleines da sein wird.
wenn es nach mir ginge, würd ich auch lieber im geburtshaus entbinden wollen. habe letztes jahr meine tochter im kh entbunden, würde mich jedoch im geburtshaus wohler fühlen. deshalb kann ich deine entscheidung gut verstehen. und denk immer daran, dass DU das kind bekommst, nicht dein fa!
wünsch dir auf jeden fall viel glück :)
lg, sandra
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
ja das mit dem wechseln ist leichter getan als gesagt. Aber nachdem ich eine unruhige Nacht hintermir habe (und die Sonne mich dennoch anlacht) werde ich versuchen bei einer der FÄ der das Geburtshaus mit betreut einen Termin zu bekommen. Ich fühle mich weder bei dem Gedanken wohl einen neuen FA aufzusuchen noch meinem alten FA die rote Karte zu zeigen. Schöne Zwickmühle. Und was immer noch vorhanden ist bei mir ist die große Abneigung gegen Krankenhäuser!!! Ich fühle mich da zu sehr entmündigt. Naja, hab ja noch bis Mitte Oktober!!!! Da fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Danke Toechterchen
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
sieh dir die andre fä vom geburtshaus näher an! lass dir viel zeit für deine entscheidung und geh ihr bissi auf die nerven mit fragen *G* wenn sie dir alle freundlich und zuvorkommend beantwortet, dann kannst du dir sicher sein, auch bei ihr in besten händen zu sein :)
wünsch dir auf jeden fall viiiiiiel glück!
lg, sandra (die dich für die entscheidung des geburtshauses voll beneidet *neidischwerd* *ggg*)
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
laß dich bloß nicht verrückt machen! Du bekommst das Kind und nicht er und dann sollte das da sein, wo DU dich wohl fühlst.
Ich hab einen Kumpel der arbeitte im Rettunsgdienst seit knapp 10 jahren und der redet auch immer wie ein Buch auf mich ein, dass ich ja die Woche im Krankenhaus bleiben soll nach der Geburt. Wieso? Wochenfluß kann ich auch zu Hause haben, stillen muß ich auch zu Hause lernen, Dammriß oder -schnitt muß auch zu Hause von alleine heilen. Mein Mann ist zu Hause ab Ende Oktober und das bis mindestens Anfang Januar, meine Eltern wohnen zwei Häuser weiter, Hebamme kommt zum Hausbesuch und ist Stillbearterin. Also wo bitte ist das Problem.
Jetzt hat sich wenigstens damit abgefunden, dass er mich nicht umstimmen kann, in der Hoffnung das das die Geburt das dann schon noch regeln wird und jetzt kommts, er will unbedingt jeden Tag nach mir sehen.
Also du siehst, es gibt nicht nur supikritsiche Ärzte mit Horrormärchen,es gibt eben so gut Kollegen und Kumpels, die das selbe erzählen.
Trotzdem bleibt es allein unsere Entscheidung. BASTA!
LG Anett 19+6
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
Toechterchen
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
Aber die ganzen jahre war eine kontrollierbare Geburt das Beste (zumindest für die Mediziner) und jetzt geht der Trend wieder zur natürlichen Methode, wo es eben dem Kind und der Mutter wieder überlassen ist, wann, wo und wie. Und ich finde das gut so.
Wenn das Geburtshaus bei uns nicht so weit weg wäre, mindestens 30 min Autofahrt, dann würde ich lieber da entbinden. So mach eben eine ambulante Geburt und alle oder viele gucken einen an, als wöllte man im Weltall entbinden.
Bleib bei deiner meinung undd ann sit gut.
Versuch doch mal die Vorsorgeuntersuchungen ohne US, gleich im Geburtshaus zu bekommen. Das geht meistens und du kannst da auch gleich die Hebammen und Räume kennenlernen. ich treffe mcih mit meiner hebamme immer so ca. 14 tage anch der Vorosrghe beom FA und sie macht dnan ahlt nochmal Herztöne mit Hörrohr und tastet ab. Find ich gut so, dann hat man wenigstens aller 14 Tage, die Kontrolle und so ein bisschen neurotisch ist man ja doch. *grins*
LG Anett
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
Re: zur Info, NL hat Hausgeburtsrate von 30% o.T
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
ich glaube ich werde einen der FÄ die das Geburtshaus betreuen aufsuchen. Ich frage mich immer was er damit bezwecken will. Den Ärzten spricht er jawohl auch die Kompetenz ab. Ich weiß nicht, einerseits ist es unangenehm einen neuen FA zu suchen, andererseits kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden nochmal hingehen zu müssen. Schön blöd. Aber bis zum nächsten sind es ja noch 4 Wochen.
Danke Toechterchen
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
Viele Grüße,
Christine
Re: Brauche dringend aufmunterung!!!!!!
Gruß Toechterchen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen