Brauche dringend Euren Zuspruch :-( !
Heute Abend wird mir die Hebamme im GVK noch zeigen wegen der indischen Brücke!Könnt ihr mir nicht noch etwas Mut machen,irgendwie kommen mir immer wieder die Tränen,ich kann die Frauen nicht verstehen die freiwillig die natürliche Geburt umgehen wollen.
LG Erika
Keine Panik :)
Dein Baby wird es dir sicher verzeihen, wenn es anstatt Mamis Gesicht erst mal viele grüne Männchen vor sich hat :)
LG Callina
Re: Brauche dringend Euren Zuspruch :-( !
oje das ist natürlich ein doofe sache. aber es gibt kinder, die drehen sich wirklich noch bis zum schluss. vielleicht würde ja auch moxabustion (oder so ähnlich) helfen, ausserdem wird empfohlen sich viel auszuruhen,mit der spieluhr und licht dem kind den weg nach unten zu zeigen.lass dir von der hebamme auch zeigen in welche richtung dein zwerg purzeln muss und dann zeig ihm öfters am tag den weg und rede ihm gut zu.
wenn es nicht klappt ist dein baby vielleicht besonders schlau und hat einen besonderen grund, dass es die geburt "aussitzt".
übrigens gibt es in manchen krankenhäusern auch die möglichkeit bei einem kaiserschnitt die wehen abzuwarten. erkundige dich doch mal in deinem spital, vielleicht machen die das ja.
ausserdem würde ich,wenn ein kaiserschnitt wirklich notwendig ist, alles gut vorbereiten, mit dem papa absprechen, was er nach der geburt gleich zu tun hat, falls du das kind nicht gleich bekommst. z.b. muss halt er sein hemd aufknöpfen,damit das kleine bei ihm kuscheln kann oder es auch leicht massieren,damit es den fehlenden druck von der geburt nachholen kann usw. ich denke ihr könnt auch eine kaiserschnittgeburt für alle beteiligten schön gestalten.
dennoch drück ich dir die daumen, dass eine spontane geburt möglich ist :o)))
lg katkat
mmh - ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber in meiner Klinik hat der Arzt beim Infoabend gesagt, dass sie in der Lage seien, das Kind bis kurz vorm Geburtstermin mit Hilfe einer manuellen Wendung zu drehen. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber es ist wohl in den meisten Fällen erfolgreich. Ich würde gleich mal in deiner Klinik anrufen und fragen. LG Rachel
Ach, wie ich Dir nachempfinden kann!!!
In der 32ssw lag meine Kleine schön in SL. Doch, letzte Woche (fast 35ssw) lag sie tatsächlich in BEL.
Mein Arzt meinte, da sie schon ziemlich gross (ca.45-47cm) sei und auch schon 2400g wiegt, würde sie sich wahrscheinlich nicht mehr drehen.
Er will nun diesen Mi. noch mal schauen, und wenn sie sich dann wirklich nicht mehr gedreht haben sollte, soll ich schon mal langsam ins KH und mich da vorstellen und einen Termin für einen KS zu machen.
Aber auch ich will keinen KS!
Ich finde es für`s Zwergel und auch für mich selbst sehr wichtig, den "Stress" der Geburt richtig zu erleben.
Denn, durch den Druck bei einer normalen Geburt drückt sich ja schon das meiste des Fruchtwassers aus den Lungen heraus. Kann bei einem KS ja nicht passieren...
Zusätzlich habe ich noch echte Probleme mit einer PDA. Ich leide nämlich etwas unter Klaustrophobie und schon die Vorstellung, dass ich da liege, meine Beine nicht spüre und nicht weg kann, lässt mir Schweissperlen auf der Stirn entstehen...
Leider habe ich keine Hebamme...ich habe im Netz mal nach der inidschen Brücke geschaut, so richtig traue ich mich aber noch nicht...
Kannst mir ja vielleicht mal schreiben, wenn Du sie das erste mal angewendet hast. Wie Du es gemacht hast, und wie es war... auch über E-Mail: [email protected]
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside
also wegen der BEL kann ich euch auch nicht so wirklich aufmuntern, da wisst ihr selbst, dass die Chancen von Tag zu Tag eher geringer werden, sonst müsste ich lügen und das wäre ja nicht das, was ihr wollt.
Aber wegen der PDA, bei uns im KH machen sie ausschließlich eine PDA bei der die BEwegungsfreiheit überhaupt NICHT eingeschränkt ist.
Falls es auf jeden Fall ein KS werden muss, vielleicht hilft euch ja das Forum KS, vielleicht gibt es dort noch halbwegs überzeugende Gründe dafür.
Immerhin ist man bei einem geplanten KS (im Vergleich zu einem Notkaiserschnitt, der soo selten ja nicht ist) bei vollem Bewusstsein und kann das Kleine sofort auch begrüßen.
Dennoch drücke ich natürlich alle Daumen, dass sie sich noch drehen.
Eine Anleitung für die indische Brücke habe ich unten in meinem Buch, falls ihr sie braucht, sagt Bescheid.
LG
Melanie und Klein-MOna. 35.SSW
hast du mal auf folgendender hp nachgeschaut, da ist es einfach beschrieben:
frklrsDOTwtalDOTde/geb/informationen_belDOThtm
ausserdem gibt es eine abgewandte einfachere version der indischen brücke. und zwar im vierfüsslertstand,dabei die füsse bzw. po höher legen z.b. auf sofa, sodass der kopf tiefer als das becken ist.
ich drück die daumen, dass es klappt. es gibt übrigens auch profis in kkh`s die bel vaginal entbinden, wenn alle anderen voraussetzungen gut sind.
lg katkat
ich kann Dir zwar auch keinen Mut machen, Dir aber sagen, dass Du nicht alleine bist mit diesem Problem. Meine Kleine liegt auch schon von Anfang an in BEL und das Fruchtwasser ist im unteren Normbereich. So wird mir keine grosse Hoffnung auf eine spontane Wendung mehr gemacht. Die Sache mir viel Ruhe und Hüfte hoch, habe ich eine Woche "ausprobiert", da ich wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus war. Auch jetzt soll ich noch viel liegen. Gebracht hat es allerdings noch nichts.
Noch ein Tipp von einer FÄ: Sie sagte zu mir, wenn es ihr Kind wäre, würde sie einen Kaiserschnitt machen lassen.
Ich wünsche Dir viel Glück
Kerstin, 34+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen