Brauche dringend Euren Rat bzw. Eure Erfahrungen!!
ich bin heute genau in der 15. Woche!!
Ich fasse nochmal schnell zusammen, was sich am Wochenende ereignete:
Ich habe nach einer Stunde Tanzunterricht (orientalischer Tanz) Krämpfe im Unterbauch bekommen, so ähnlich wie ich sie auch während meiner Menstruation öfter mal hatte. Ich fuhr sofort ins KH, wo mir meine schreckliche Angst erst einmal wieder genommen wurde: Muttermund geschlossen, Baby okay. Am Sonntag ging es mir leider nicht besser. Ich habe zwar keine Krämpfe mehr bekommen, aber Ziehen im Unterbauch und vor allem starkes Ziehen im unteren Teil des Rückens. Längeres Sitzen war bzw. ist unmöglich. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es Schmerzen sind, aber auf jeden Fall ein unangenehmes Gefühl. Nun war ich dann gestern gleich bei meiner FÄ und auch bei ihrer Untersuchung war alles in Ordnung: Mumu geschlossen, Baby, sowie Gebärmutter sind prächtig gewachsen. Leider hatte ich auch gestern sowie auch heute wieder dieses recht starke Ziehen im unteren Teil des Rückens. Meine FÄ hat mir gesagt, dass es NICHT normal ist ... und mir Magnesium und Ruhe verschrieben.
Woran genau kann das liegen?? Will mein Körper "etwas" abstoßen und deswegen die Rückenschmerzen?? Oder kann es nicht doch vom Wachsen der Gebärmutter kommen??
Ich nehme an, dass ich mich auch einfach zuviel bewegt habe bzw. mich übernommen habe ... aber ich liege jetzt schon zwei Tage ruhig und es bessert sich nicht.
LG Tara
Re: keine panik auf dr tintanik........
keep cool, wirklich, ab der 14-17 SSW ist es so, daß die gebärmutter so groß wird, das sich der körper zum ersten mal richtig dehnen muß, daher kommt das ziehen und die rückenschmerzen. Das Magnesium macht die muskulatur etwas weicher, geschmeidiger.
Es ist bestimmt sehr gut wenn du dich zunächst einmal ausruhst, doch du brauchst dir wirklich keine übermäßigen gedanken machen bzg. abstoßen. Der körper hat sich ganz schnell auf die situation eingestellt, dann kannst du ganz normal weiterleben.
viele grüße und eine schöne schwangerschaft
Danke Nicnac :-)) ...
LG Tara
Re: Liebe Tara !!
Viele liebe Grüße, 14+5
Re: Liebe 'aus2mach3' !!
Ich versuche mir nicht soviele Sorgen zu machen ... ist bloß nicht immer so einfach ... ;-)
Viele liebe Grüße von Tara
Re: Liebe Tara !!
Viele liebe Grüße, 14+5
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen