Brauche dringend Euren Rat!!! :O(
Ihr seid ja schon ein wenig weiter...erfahrener *lol*
Hab da eine Frage an Euch:
Bin bei 5+4, war gestern bei meiner FÄ, hatte Samstag und gestern über einige Minuten starken Bauchkrampf und Schwindelgefühl. Sie machte US. Und bemerkte die Zyste, die sie letzte Woche schon sah. Nur hat sie sich deutlich vergrößert. Und sie würde sich drehen und dann diese Schmerzen verursachen. Ich bin jetzt krankgeschrieben. Bettruhe. Sollten die Schmerzen wieder auftreten, müßte die Zyste operativ entfernt werden. OH NEIN!!!
Ich war dann natürlich bei einer 2. Ärztin. Die sagte nun was gaaaaanz anderes. Beruhigte mich erst einmal. Die Zyste sei völlig normal. Hätten nahezu alle Schwangeren (Zyste des Gelbkörperhormons). Die Schmerzen wären die Mutterbänder, dafür gab sie mir Magnesium.
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich glauben soll..
Sollte ich jetzt noch einen 3.Arzt aufsuchen???
Was sagt denn die Krankenkasse überhaupt dazu??
Danke fürs "Zuhören" und Euch noch eine schöne SS!!
LG Tinka, 5+4
Re: Brauche dringend Euren Rat!!! :O(
Ich hatte diese Schmerzen auch und bei mir hat es sich auch um die Zyste gehandelt. Aber das geht schon wieder weg. Man muss nur warten. Wenn es aber wieder stärker werden sollte geh doch lieber nochmal zu deinem FA.
Michaela + Manuel 22+5
erstamal herzlichen Grlückwunsch zur Schwangerschaft. Ne Zyste haben wirklich viele. Normalerweise erledigt die Natur das Problem von selber. Wenn die Zyste allerdings die Schwangerschaft gefährdet solltest Du reagieren. Also an Deiner Stelle würde ich wiklich noch mal nachfragen, was diese Zyste für auswirkungen auf Dein Baby hat.. Wenns da keine gibt, dann lass die Zyste doch Zyste sein..Vielleicht gehts Du direkt mal in eine Frauenklink in ein Krankenhaus zur Untersuchung. Ich wünsche Dir viel Glück
LG und alles Gute,
Sabi 29+0
Re: Danke!!
Habt vielen lieben Dank!! Ihr habt mich echt aufgebaut!
Habe schon das Schlimmste befürchtet! Puhhh....
Ist ja auch die 1. SS. Da ist man durch seine Ahnungslosigkeit glaube ich schnell hysterisch!
Auf unsere SS! Liebe Grüße Tinka
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen