Brauche Tipp von euch (....sehr lange....)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Yvonne
Re: Brauche Tipp von euch (....sehr lange....)
ich habe letztes Jahr am 24.12.01 meine Tochter entbunden und kannte die Schmerzen, die du beschreibst, nur zu gut. Bei mir fing es im 7. Monat an und dauerte bis zur Entbindung. Ich konnte auch nicht mehr arbeiten gehen und ging zu meiner FÄ und die schrieb mich auch zunächst krank. Dann habe ich im Muschugesetz von dem Beschäftigungsverbot gelesen und bin dann zu meiner FÄ und bat sie um die Ausstellung eines solchen. Sie zögerte erst, aber als ich ihr das Gesetz zeigte, willigte sie schließlich ein und ich brauchte nicht mehr arbeiten zu gehen, bei weiter vollem Gehalt. Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren?
LG und eine schöne Schwnagerschaft noch,
Saskia
Tip (....sehr lange....) teil1
so ging es mir auch. Nicht aufregen, ja. Ich war auch eine Woche krank und dann war es nicht besser und ich mußte zum Orthopäden. Der verschrieb mir Physiotherapie und noch eine Woche krank. Dann hab ich es wieder versucht, ging ca. 1 Woche und dann war es wieder so. Mein Chef drängte auf Beschäftigunsgverbot, hatte ich dann aber nur zwei Tage, weil das Amt abgelehnt hat. Mein Arbeitsplatz ist hervorragend für Schwangere geeignet und die Gesundheit von Mutter und Kind sind nicht gefährdet, also weiter arbeiten und eventuell noch mal Orthopäde.
Laß dir halt wirklich mal dort einen Termin geben oder dein Hausarzt schreibt dir Physiotherapie auf. Ich hatte Krankengymnastik zur Stabilisierung der Rückenmuskeln vor allem im unteren Teil und Fango, hat echt gut geholfen. Mußt allerdings die Übungen zu Haue weiter machen.
Was sich dan allerdings bei uns herausstellte, war, dass unser Sohn der Auslöser ist, weil er entweder gegen den Ischias drückt oder gleich mal drauf saß. Da gibt es auch einen guten Tip von meiner Hebamme. Du kniest dich auf ein Kissen oder eine gefaltete Decke. Setzt die Hände auf den Boden auf = Vierfüßlerstand und nimmst nun noch die Stirn mit auf den Boden, dadurch sit das Becken am höchsten. So verharrst du bis es dir unangenehm wird, dadurch rutscht das Baby vom Rücken weg. Eigentlich ist das der Dreh mit dem die Babys zum drehen animiert werden sollen, wenn sie verkehrt herum liegen, aber dafür geht es auch gut.
Re: Tip (....sehr lange....) teil 2
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Anett+Phillip 26+3
Re: Brauche Tipp von euch (....sehr lange....)
dein hausarzt kann dich nicht nur krankschreiben, sondern dir auch ein individuelles beschäftigungsverbot ausstellen. das kann jeder arzt und muss nicht der fa sein. wenn du sicher bist, dass orthopädisch nix ist bist du nicht krank sondern schwanger. ausserdem hat es finanzielle auswirkungen, bei krankschreibung kriegst du nach 8 wochen lohnfortzahlung bei beschäftigungsverbot das volle gehalt.
dass bei anett das amt abegelehnt hat verstehe ich immer noch nicht. aber manche ämter machen halt nix als ärger.
lies mal beim bundesministerium für familie... unter mutterschutz nach, da ist die broschüre online drin unter anderem steht zum beschäftigungsverbot was drin.
lg katkat
Danke...
Liebe Grüße und alles Gute für euch alle!!
Yvonne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen