Brauche Rat! Jede Nacht dreimal! Hilfe!
wahrscheinlich kennt mich niemand mehr, habe nämlich 1000 Jahre nicht mehr geschrieben, brauche aber jetzt Eure Hilfe: Amelie (2 Jahre, 9 Monate) wird jetzt seit ca. 6 Wochen 1-3 mal pro Nacht wach, schreit,lässt sich aber schnell wieder beruhigen. Wir haben schon alles ausprobiert (Nachtlicht, großer Teddy "zum Aufpassen", trinken, beruhigen, mit zu uns ins Bett, schimpfen, schreien lassen, belohnen nach Durchschlafen), aber nichts, absolut nichts hilft. Sie geht abends friedlich ins Bett, scheint auch nachts nicht sonderlich ängstlich zu sein. Sie schreit dann z.b. Ich will einen Toast, eine Kartoffel, eine Wurst, nicht kleinschneiden..., also keine wirklich dramatischen Albträume. Mittlerweile zehrt es schon sehr an unseren Nerven, besonders da ich in der 14. Woche schwanger und sowieso hundemüde bin. Wir schlafen keine Nacht mehr als 3 Stunden durch. Hat irgendjemand eine Idee? Bis für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße Eure furchtbar müde Piggy
Re: Brauche Rat! Jede Nacht dreimal! Hilfe!
Keine wirklich Hilfe für Euch? Ich wünsche Dir bald wieder ruhigere Nächte,
LG Kerstin & Frederic *14.10.02 & Merle *14.05.05
Vielleicht hilft dass?
LG Sabine
eine Bekannte hatte mal das gleiche Problem mit ihrem Sohn. Das ging bei ihm nachts bis zu 3 Stunden so. Er hat geschrien, wollte aber nichts (was sie ihm auch angeboten hat). Sie hat dann den Mittagsschlaf weggelassen und es war vorbei. Er ist wohl nachts einfach aufgewacht und war nicht mehr müde und hatte sich in etwas hineingesteigert.
Schläft sie vielleicht tagsüber zuviel?
Alles Gute.
Gruß Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen