Suchen Menü

Brauche Rat! Jede Nacht dreimal! Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich kennt mich niemand mehr, habe nämlich 1000 Jahre nicht mehr geschrieben, brauche aber jetzt Eure Hilfe: Amelie (2 Jahre, 9 Monate) wird jetzt seit ca. 6 Wochen 1-3 mal pro Nacht wach, schreit,lässt sich aber schnell wieder beruhigen. Wir haben schon alles ausprobiert (Nachtlicht, großer Teddy "zum Aufpassen", trinken, beruhigen, mit zu uns ins Bett, schimpfen, schreien lassen, belohnen nach Durchschlafen), aber nichts, absolut nichts hilft. Sie geht abends friedlich ins Bett, scheint auch nachts nicht sonderlich ängstlich zu sein. Sie schreit dann z.b. Ich will einen Toast, eine Kartoffel, eine Wurst, nicht kleinschneiden..., also keine wirklich dramatischen Albträume. Mittlerweile zehrt es schon sehr an unseren Nerven, besonders da ich in der 14. Woche schwanger und sowieso hundemüde bin. Wir schlafen keine Nacht mehr als 3 Stunden durch. Hat irgendjemand eine Idee? Bis für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße Eure furchtbar müde Piggy
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat! Jede Nacht dreimal! Hilfe!

Hmm,hab nicht wirklich eine Idee. Bei Frederic fing das auch so in die Richtung an, hat dann geweint und sobald ich da war hat er weiter geschlafen. Das Thema hat sich insoweit erledigt das er jede nacht zu mir ins Bett kommt und wenn er dann wach wird oder weint tastet er nur nach mir und schläft weiter.
Keine wirklich Hilfe für Euch? Ich wünsche Dir bald wieder ruhigere Nächte,
LG Kerstin & Frederic *14.10.02 & Merle *14.05.05

Habt ihr mal das Bett woanders hingstellt?
Vielleicht hilft dass?
LG Sabine

Hallo,
eine Bekannte hatte mal das gleiche Problem mit ihrem Sohn. Das ging bei ihm nachts bis zu 3 Stunden so. Er hat geschrien, wollte aber nichts (was sie ihm auch angeboten hat). Sie hat dann den Mittagsschlaf weggelassen und es war vorbei. Er ist wohl nachts einfach aufgewacht und war nicht mehr müde und hatte sich in etwas hineingesteigert.
Schläft sie vielleicht tagsüber zuviel?
Alles Gute.
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen