Brauche Euren Rat, was könnte es sein???
seit Montag habe ich ein ständiges ziehen zwischen den Beinen. Es fühlt sich ein wenig an wie Muskelkater. Da es wenn auch ein dauerhafter Schmerz/Ziehen ist, können es ja keine Wehen sein, aber was ist es sonst ????
Sind es die Mutterbänder ???? Oder ist er der Druck vom Baby nach unten, da sie mit dem Köpfchen schon recht weit unten liegt???
Wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet.
Andrea 32 SSW
Re: Brauche Euren Rat, was könnte es sein???
ist das Ziehen eher an den Schambeinknochen? Vor der Geburt dehnen sich die Beckenbänder und die Symphyse (das ist der Knorpel, der vorne die Schambeinknochen zusammenhält) lockert sich. Es fühlt sich am Anfang so an, als ob man eine megalange Radtour auf einem harten Sitz gemacht hätte. Das ist einigermassen normal. Manche Frauen haben es heftiger. Das geht nach der Geburt wieder weg. LG Jule 33+3
Re: Brauche Euren Rat, was könnte es sein???
ich hab so langsam das Gefühl, dass mindestens das ahlbe Forum hier diese Beschwerden hat. Ich war gestern deswegen beim FA und bin jetzt krank geschrieben wegen einer Symphysendehnung. Dabei dehen sich wie solls auch anders sein mal wieder die Mutterbänder und zusätzlich noch die Bänder vom Schambein. Und das ist irgendwie total unangenehm. Das kommt einerseits vom Druck des Babys, andererseits aber auch davon, dass dein Körper sich auf die Geburt vorbereitet und das Becken durchgängig macht.
Machen kann man dagegen wenig, außer Magnesium futtern und Zähne zusammenbeißen.
Also tröste dich, denn du bist nicht alleine damit.
LG Anett+Phillip 29+5
Danke für Eure Antworten!!!! o.T.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen