Suchen Menü

Brauche Büchertips für die Lüdden

emmi hat unter anderem einen büchergutschein zu weihnachten bekommen und nun brauche ich tips oder die top 5 eurer favorites. bei amazon kann man gar kein alter eingeben oder bin ich nur blind? lg BIanca
Bisherige Antworten

Re: Ein Pinguin spazieren geht.....

weiß jetzt nicht vom wem - ist aber ein super schönes Buch zum Entdecken mit gaaanz kurzen kleinen Geschichtchen auf jeder Seite.
Dazu noch: Bobo....hmmm nu fällt mir nicht mehr der genau Titel ein. Aber mit Bobo müßtest Du es finden. Sind ebenfalls kurze Bildergeschichten (Altagserlebnisse a la Bobo ist krank, Bobo auf dem Spielplatz.....) ab 2, in denen Bobo an jedem Ende einschläft. Also optimal als Gute Nacht Guck-Geschichten. Viel Spaß beim Schmökern und LG Nadja

hi nadja, bobo siebenschläfer hab ich grad bei amazon angeschaut ;O)
meinst du tamino pinguin von christian berg??? VLG Bianca

Hi,
Ja Bobo Siebenschläfer ist bei Mona (und vielen anderen) DER Renner. Mona hat alle drei Bücher mittlerweile (auch zu meiner Hilfe, damit ich nicht ständig immer die gleichen GEschichten lesen muss) und seit Weihnachten auch eine der Hörspielcassetten. Diese Bücher (auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussehen) sind DER HIT!!!!!
Melanie

ich hab jetzt zwei von bobo gekauft und bin gespannt. kann emilias andere bücher schon auswendig :O( LG Bianca

Aber nicht, das du Nadja und mich noch "hasst" anschließend. Das Buch kann nämlich wirklich zur Sucht werden und ich bekomme zweitweise schon einen Anfall, wenn ich es nur noch sehe :-))
lg
Melanie

Hi Bianca, so jetzt habe ich nachgeschaut:
"Ein Pinguin spazieren geht"...und viele andere Geschichten von großen und kleinen Tieren, von Paloma und Ulises Wensell. Erschienen bei Ravensburger ISBN 3-473-33018-3. Euro 12,95
"Ein faszinierendes Spielbilderbuch mit Klappen und Gucklöchern". Typisch Ravensburger, einfach klasse ;-)))). Vielleicht findest Du dieses ja auch noch.
Naja und mit Bobo Siebenschläfer kannst Du sowieso nix falsch machen. Nicolas wollte das Buch gestern Abend sogar noch mit ins Bett nehmen nach dem Vorlesen. Echt Klasse das Buch. Viel Spaß beim Vorlesen und LG Nadja

Re: Brauche Büchertips für die Lüdden

Hallo bianca,
momentan top 5 sind bei cornelius:
die kleine raupe nimmersatt
weisst du eigentlich wie lieb ich dich habe
bodo bär zu hause
ein buch über die feuerwehr(den namen weiss ich jetzt nicht)
ein tag mit peterson und finduss
allerdings kann das nächste woche schon anders aussehen.
lg katkat

1 und 2 haben wir auch schon ;O) trotzdem daaaanke
lg Bianca

Hallo also Niklas schaut sich immernoch gerne alle Fühlbücher an.
Ansonsten ist Bobo Siebenschläfer ganz toll. Ausserdem haben wir ein Buch das heisst die Maus sagt Gute Nacht. Das finde er auch ganz toll.
Lg Verena

Hallo Bianca,
Bobo ist bei Jonas auch sehr beliebt.
Dann die "Wieso? Weshalb? Warum?"-Bücher, speziel Feuerwehr, Baustelle ;-)
Alles andere wechselt öfter...
LG, Kathrin

Hallo,
ich hab eben das Buch gekauft:
Ich mag dich, Teddy - Vorlesegeschichten ab 2. Da gibt es auch noch mehr von der Serie. Immer eine Doppelseite mit kurzer Geschichte. Typische Situationen für Kinder.
Schlaf mein Mäuschen. Ähnliche Art nur als Pappbuch.
Beide sind von Ravensburger. Ich find die Bücher von denen haben die schönsten Bilder. Bei Amazon findet man auch unter Vorlesegeschichten einiges. Außerdem unter - Stöbern - Kinder/Jugenbücher - nach Alter - kann man auch suchen.
Gruß Jana

doe kleine Raupe Nimmersatt lg-->

Hallo Bianca!
Erste Bilder, erste Worte ist bei uns immer noch der Hit. Das super-große Buch wird jeden Tag geblättert und geguckt!
Und dann haben wir jetzt noch neu bekommen zwei Bücher "Komm wir machen eine Reise: Auf dem Bauernhof" von karl-müller-verlag und "Der Bauernhof" von ravensburger junior. Die sind grade auch voll in!
Lg und viel Spaß beim Einkaufen!
Silke

Hallo Bianca,
gerade aktuell sind:
- Petterson und Findus: "Eine Geburtstagstorte für die Katze" (wird bestimmt noch lange ein Renner bleiben)
- ein Buch über Lars, den kleinen Eisbär; "Kleiner Eisbär komm bald wieder" oder so ähnlich. Das beste ist die Stelle, an der ein Nilpferd ihn erschreckt mit lautem Buh!
- immer noch die Bodo Bär Bücher, vor allem das in den Bergen. Kann aber sein, dass er dafuer bald zu alt ist.
- Jim Knopf und LUkas der lokomotivführer: dazu ist er zwar viel zu klein, aber wir haben schon ungelogen 200 mal alle Bilder angeschaut und auch teilweise vorgelesen.
LG Nele

unser aller aller liebstes Buch ist......

Die dumme Augustine! Eva-Lotta ist total begeistert von den Kindern Guggo, Gugga und Guggilein. Allerdings muss ich sagen, dass wir die Bücher noch nicht richtig vorlesen, sondern ich nur zu den Bildern erzähle. Die dummer Augustine "lesen" wir meistens nur bis zur Hälfte (und müssen dann wieder von vorne anfangen ;-) so ist es echt noch zu lang für Eva-Lotta.
Toll findet sie auch "Das Buch vom Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat." Während ich die dumme Augustine noch aus meiner Kindheit kannte, war ich erstaunt, dass es echt ein Buch nur über Aa gibt! Ich find es nicht so gut, aber Eva-Lotta ist begeistert!
LG Kati

Re: unser aller aller liebstes Buch ist......

Hallo Kati,
die dumme Augustine ist wirklich schön, gibt es die noch oder hast Du das Buch noch von früher? Wir hatten das auch und ich hab's auch geliebt als Kind! Ich weiß aber nicht wo es abgeblieben ist, würde mir das aber wieder bestellen wenn's das noch gibt. LG Anja

GRÜFFELO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

saskia ist ein absoluter grüffelofan!!! sie liebt die beiden bücher und kann sie schon auswendig. es ist in reimen geschrieben und total schön. favoriten sind noch die wurzelkinder und ganz klar die raupe nimmersatt.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen