Brauch mal schnell eure Meinung!
Und zwar wollte ich eigentlich nächste Woche Donnerstag bis Samstag mit meiner Freundin für 3 Tage nach Hamburg fahren (von hier ca. 300km). Donnerstag Abend haben wir Karten für "König der Löwen". Jetzt merke ich ja doch mittlerweile (28.SSW), dass mir vieles langsam sehr anstrengend erscheint und heute zeigte mir mein Bauch das extrem, indem es überall gezogen hat. Bin auch schon recht schnell aus der Puste. Jetzt bin ich doch etwas unsicher, ob ich wirklich dahin fahren soll, denn so eine Städtereise ist ja doch immer sehr anstrengend. Ich hatte meiner Freundin zwar schon gesagt, dass ich nicht mehr wer weiß wie lange Shoppingtouren machen kann und daraufhin meinte sie, dass wir ja nach jedem Geschäft erstmal 'ne Pause machen können, aber ich glaube in der Realität macht man das dann doch nicht. Als wir das damals gebucht haben, hab ich irgendwie nicht dran gedacht, wie weit ich schon schwangerschaftsmäßig sein würde. Obwohl ich damals bei Pias SS auch nochmal Anfang August mit 3 Freundinnen 'ne Städtetour gemacht hatte, was ich sooo extrem anstrengend fand, dass ich mir eigentlich geschworen hatte, sowas nie wieder zu machen. Aber irgendwie hab ich da als wir das hier gebucht haben, doch nicht dran gedacht. Einerseits würde ich echt gerne fahren, schon allein wegen dem Musical, aber andererseits hab ich halt doch Angst, dass mir das alles zu viel und zu anstrengend wird. Eine Reiserücktrittkostenversicherung haben wir, ich würde mir auch von meinem FA eine Bescheinigung ausstellen lassen, ich denke, das Geld müssten wir auf jeden Fall zurück bekommen, das dürfte nicht das Problem sein. Was würdet ihr tun? Würdet ihr fahren oder lieber absagen? Ich weiß, ich überleg mir das natürlich auch alles reichlich spät, aber das kommt daher, weil das mit dem Ziehen im Bauch heute so extrem war. Und ich will ja auch nicht nach Hamburg fahren, um dann nur im Hotel rumzuliegen. Bitte schreibt mir mal, was ihr tun würdet!
LG Anja
Re: Brauch mal schnell eure Meinung!
Ich denke mal, die Entscheidung liegt bei Dir, wie Du Dich fühlst!
Wenn ich mal einen Bummeltag mache, muß ich mich auch schon öfter hinsetzen, weil es so zieht und nach unten drückt...Aber es geht noch.
Deine Freundin hat es doch auch angeboten, dass Ihr ein wenig Pause macht. Das sage ich auch immer ganz deutlich, wenn ich mal ein paar Minuten brauche!
Klar es gibt ein für und wieder.
Ich hoffe, Du findest da die richtige Lösung!
LG Melanie (18.ssw)
ich persönlich würde schon fahren. Du mußt ja nicht stundenlang durch die Gegend rennen, im Zweifelsfall schick Deine Freundin allein auf Shoppingtour und setz Dich irgendwo schön in die Sonne...Ich finde nicht daß eine Städtetour zwangsweise anstrengend sein muß. Also ich würde fahren aber das Programm entsprechend nach MEINEN Bedürfnissen gestalten, wenn Deine Freundin eine gute Freundin ist wird sie Dir das nicht übelnehmen und sich nach Dir richten. Ich denke mal wenn Du jetzt noch absagst wäre das für sie sicher schlimmer. Oder kann vielleicht jemand anderes statt Dir mitfahren falls es Dir wirklich nciht so gut gehen sollte?
LG und alles Gute, Anja
@Annie
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht (ob evtl. jemand für mich "einspringen" könnte), aber so spontan ist mir da niemand eingefallen. Naja, mal gucken, ich glaube auch eher, dass ich wohl fahren werde und es aber ganz ruhig angehen lasse. Sehe meine Freundin eh am Sonntag und werde da auf jeden Fall noch mit ihr drüber quatschen.
Danke für deine Antwort!
LG Anja
Ich denke wenn Du bisher eine komplikationslose SS hattest, steht dem Kurztrip nichts im Wege. Man ist ja mit Kugel doch belastbarer als man denkt. Ich war Ende des 8. Monats noch 2 Wochen in Frankreich, hatte auch erst so meine Bedenken (besonders wegen der langen Fahrt), dachte: nicht, dass es evtl. ein kleiner Franzose wird *ggg*?! Aber letztendlich hat doch alles gut geklappt. Bin sogar Kanu gefahren ;).
Das Shoppen würde ich auch etwas einschränken, macht ja eh nach der SS wieder mehr Spass (zumindest was Klamotten angeht). Dann lieber schön in ein Café setzen und anderen beim Rumrennen ;) zugucken und abends schön essen gehen. Alleine wegen des Musicals lohnt sich Hamburg bestimmt! Da wird sich 'Klein-Madame' sicherlich bemerkbar machen, bei der lauten Musik (ich war in Bens SS in "Elisabeth" und da hat er bei lauteren Passagen ganz schön geboxt ;)).
Also, falls Du fährst, wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass!
Vielleicht schaffen wir's ja in der Woche danach uns spontan zu treffen? Schreibe nochmal 'ne mail.
lg!
Britta
@mexi
oh ja, das mit dem treffen ist eine gute idee. hab die tage auch schon dran gedacht. würde euch doch gerne mal wiedersehen. obwohl das so spontan mit mehreren leuten natürlich immer schwierig ist. aber wir werden schon einen termin finden.
lg anja
klar ist es deine entscheidung die dir hier keiner abnehmen kann, da du ja unterwegs bist und nur du weisst wie es dir geht.
wenn ich aber an meine schwangerschaft denke, dann würde ich nicht fahren, erstens ist es doch eine ganze weile die du im bus/auto sitzt und dich doch nicht so bewegen kannst wie du willst, auch so viele stops wie du gerne möchtest ist nicht drin, wenn man selbst nicht fährt.
und in der stadt von einem geschäft ins nächste zu hüpfen nur auf den beinen zu sein wäre mir zu stressig. klar kannst du immer pausen machen und ich glaube wenn du eine richtige freundin hast macht sie auch mit und ruht sich mit dir ein wenig aus.. mir persönlich wäre das nicht.. da die anderen ja auch aus sind in der stadt was zu erleben und nicht die meiste zeit irgendwo im kaffee oder so herum zu sitzen. und wenn es dann noch heiss ist will ich erst garnicht anfangen.
das war jetzt alles auf mich bezogen, also nicht als kretik oder so auffassen.
natürlich ist es auch schön eien kleine auszeit zu haben und von allen mal rauszukommen, gerade dann wenn noch ein baby kommt und man die erste zeit dann sowieso nicht weg kann.
sich mal mit anderen zu unterhalten sich es einfach mal gut gehen lassen. das verstehe ich schon.
tut mir leid das ich nicht so richtig weiter helfen konnte. egal wie du dich entscheidest oder dich entschieden hast ich wünsche dir viel spaß. und du machst das schon richtig, und wenn es doch falsch war merkst du dir das fürs nächstemal ;)
liebe grüsse sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen