Brauch mal Euren Rat!
Super, jetzt hat es mich auch mal erwischt - die Ungewissheit, ob ich mal zum Arzt schauen soll oder ob eh alles normal ist. Seit ein paar Tagen spüre ich meinen Spatz seeehhr weit unten. Wobei es sich aber eher so anfühlt, wie wenn der Kopf auf der Blase liegen und die Blase schon fast rauskommen würde. Hört sich doof an, ich weiß. Außerdem sticht die Blase (?) beim Gehen auch öfter und das sind sicher nicht die Mutterbänder. Öfter aufs Klo muss ich auch und meine U-Hose ist ständig nass. Irgendwie habe ich oft das Gefühl, dass meine Fruchtblase jeden Augenblick zerplatzt, blöd, ich weiß. Kann jemand damit etwas anfangen? Ich denke, dass schon alles normal sein wird, nur meine Freundin hat eben ein bißchen panisch gemeint, ich soll mich hinlegen und mich ausrasten, deshalb hab ich mir gedacht, ich frag bei euch einmal nach.
LG aus einem leider wieder viel zu heißen Wien, Babsi, ich glaube 28+5
Re: Brauch mal Euren Rat!
Mit deinen Beschwerden kann ich nichts anfangen, aber wenn das so komisch ist würde ich doch lieber einmal mehr zum Arzt gehen. Kann doch nichts schaden und du fühlst dich hinterher viel sicherer.
Hier in Hannover kocht es übrigens auch, gehe keinen Schritt vor die Tür!
GLG christiane
leider kann ich Dir bei Deinen Beschwerden überhaupt nicht helfen aber ich würde ehrlich gesagt lieber zum Arzt gehen oder zumindest in der Praxis anrufen und Deine Probleme schildern, dann werden Sie Dir bestimmt gleich sagen können, was Du machen sollst.
Hoffe, es wird bald wieder besser.
GGLG Birgit (20+3)
hört sich an wie bei mir :-))). Das Du das Kleine sehr weit unten spürst könnte auch ein Indiz dafür sein, dass es in BEL liegt, wie mein Jameel. Er tritt mir auch ständig auf der Blase rum, da die Füsschen logischerweise unten sind. Teilweise so schlimm, dass ich schon während des Abwischens und erheben von der Brille, erneuten Harndrang verspüre. Dazwischen bin ich auch ständig patschnass in der Unterhose und mache mir genau wie Du, Sorgen bezüglich der Fruchtblase. Ist aber unbegründet, da das schwallartig abgeht und auch unmissverständlich riecht. Mir bekommt laufen auch nicht mehr so gut, da ich ein arges Schweregefühl im Unterleib habe und oft stechen und reissen. Mach Dir keine Sorgen Babsi, es wird einfach langsam beschwerlicher. Alles gute, hier isses auch heiss :-((.
Liebe Grüsse, Sabbirah 28+5
Auch wenn es nicht sehr nett ist, aber es tut gut, dass es nicht nur mir so geht. Warst du wegen der Beschwerden beim Arzt? Allerdings habe ich doch ein paar "Einwände", denn mein Spatz liegt zum Glück mit dem Kopf nach unten und außerdem habe ich gehört, dass das Fruchtwasser auch tröpfchenweise abgehen kann, z. B. durch einen kleinen Riss oder (aber das glaube ich ist eher erst später) wenn der Kopf den Mumu abschließt und so das Wasser nicht auf einmal raus kann. (Manchmal komme ich mir schon vor wie ein Arzt *grrrr*). Ich dachte vielleicht an eine Blasenentzündung oder so, aber da ich so etwas noch nie hatte, weiß ich natürlich auch nicht, wie sich das anfühlt. Aber alles in allem glaube ich auch, dass nun der Endspurt beginnt. Also, worauf warten wir noch??
LG Babsi
Re: Hey Babsi,
LG, Sabbirah
Re: Hey Sabbirah!
Aaaaaaber das mit dem Pieseln kann ich noch steigern!! Vorletzter Abend: in einer Stunde 5 mal!
Gestern Abend: Sonntagrückreiseverkehr nach Wien: für eine Fahrtstrecke von ca. 1 Stunde, 3 mal, einfach erfrischend, wenn dich die Autokolonne, die du gerade mühsam überholt hast wieder zurücküberholt *ärger*
Trotzdem LG Babsi
PS: ich hab nächste Woche wieder Termin. Wenn es sich nicht verschlechtert warte ich halt mal ab.
Meine Zwillinge merke ich zur Zeit auch sehr weit unten. Sie liegen bzw. sitzen beide momentan in BEL und treten daher nach unten auf die Blase und in andere nette Organe. Zum Teil tut das sehr weh und ich habe meine Arzt bei meinem letzten Termin deswegen gefragt. Er sagte, man könne nur hoffen, daß sie sich bißchen anders hinlegen und ich solle versuchen mich öfters hinzulegen. Ist auch echt nicht ganz so schlimm, wenn ich liege. Es soll aber lt. Doc bei aller Unannehmlichkeit für die Schwangerschaft und für meinen Körper harmlos sein.
LG
SnowWhite 25+4 mit Zwillingen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen