Boohh..nerv...ätz...mein Bauch wächst (30. SSW)
Re: Boohh..nerv...ätz...mein Bauch wächst (30. SSW)
Mein Geburtstermin ist der 16.11.2002. Wann ist dein Geburtstermin?
Viele Grüße
Simone
Hi Simone
Re: Hi Tanja,
Also, ich bin nun in der 33ssw und mein Bauch misst schon stolze 113cm Umfang. Allerdings habe ich schon fast 20 Kilo zugenommen...Und das halt nich nur am Bauch...ich bekomme ein Mädchen, und da trägt man ja bekanntlicherweise rund herum (stimmt bei mir leider auch)!
SS-Streifen habe ich am Po und an den Oberschenkeln und an den Brüsten...
Und so gewisse DInge, wie z.B. Treppe laufen, aufräumen, etc. fällt mir (mit so viel Gewicht mehr) auch sehr sehr schwer... Fussnägel schneiden oder Intimrasur fällt bei mir unter : "Männe, da musst Du wohl ran"...denn, was ich nicht seh`, kann ich auch nicht schneiden... ;-)
Das umdrehen im Bett oder auf der Couch findet mein Partner immer sehr spannend oder auch mal lustig. Er meint, bei mir träfe das Bild eines auf dem Rücken liegenden Marienkäfer wirklich und wahrhaftig zu...
Aber trotz allem liebe ich mein "Bäuchlein" und vor allem das Töchterchen, das darin wächst und gedeiht. Doch so das ein oder andere mal frage ich mich schon: "Wo soll das bloss noch hinführen"? Immerhin habe ich noch sieben Wochen vor mir...Nun ja, da werde ich mich auch schon "durchkugeln"!!!
Lieben Gruss, und denk dran, wenn der Bauch das nächste mal nervt, Du bist nicht allein!!!
Bibi mit Julie inside
Ich hab in letzter Zeit hier oft gelesen, dass euch eure Bäusche auf den Keks fallen oder ihr nicht mehr so viel machen könnt wir vorher. Also ich finde meinen Bauch super klasse und freu mich über jeden cm den er zunimmt (bin jetzt bei 114cm). Zugenommen hab ich bis jetzt 14,5 kg und ich bin heute bei 30+3. Wenn ich Treppen gestiegen bin, schniefe ich ein wenig, aber das ist kein Problem und umdrehen im Bett geht super. Ischias hab ich auch seid anfang an aber heute wieder besonder. Hab eben 9 Stunden Tapeten abgerissen. Aber ich denke daran seh ich, dass ich eigentlich noch fast genau so viel machen kann, wie vor der SS und ich wußte ja auch was auf mich zukommt. Wenn ich mir überlege nur noch 9 1/2 Wochen ca. mit Bauch rumlaufen zu dürfen, bin ich traurig. Ich finde es soooooooooo schön aber meinen kleinen in den Armen zu halten ist bestimmt noch schöner. Streifen hab ich an Beinen, Po und Busen von anfang an und der Bauch kam vor 2 Wochen auch dazu. Naja wer viel ißt, sieht auch so aus. :-))) Freu dich einfach, schwanger zu sein und genieß es deinen kleinen noch ein wenig in dir zu tragen. Draußen ist er dann lang genug.
LG anke mit sohnemann 30+3
bin heute 32+2 und mein bauch misst gerade mal 90cm (vorher 62. habe bisher 9 kilo zugenommen und kann aber noch alles machen. außer das bett nervt mich total... schlafe schon seit wochen mit kissen zwischen den beinen und das umdrehen tut richtig weh... ansonsten bin ich stolz auf meine kugel, die übrigens nur nach vorne geht, obwohl es ein mädchen wird.. ich wünsche euch noch eine schöne schwangeschaft
baby 1210
ich habe gerade mal meinen Bauch neu vermessen und bin bei 98cm (vorher74). Zugenommen habe ich 9,5kg bisher. Ach ja, ich bin heute bei 32+4.
Aber ehrlich gesagt komme ich mir jetzt auch schon maximal unbeweglich vor; Schuhe zumachen, anziehen, aus der Wanne aussteigen - alles nicht mehr so einfach. Aber ich habe den Verdacht, daß das noch viiiiiieeel mühseliger wird.
Mein Bauch ist übrigens auch eher spitz und von hinten sieht man nicht, dass ich schwanger bin (bild ich mir jedenfalls ein) - soviel zum Thema Mädchen und rundherumtragen.
LG
Maria
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bekomme Zwillinge, bin ab morgen in der 30.SSW und habe mittlerweile einen Bauchumfang von 124cm. Bücken, Füße waschen, Schuhe zumachen... Alles ein Akt!
Ich weiß auch nicht, wo das noch hinführen soll. Lassen wir uns mal überraschen.
Aber gut zu wissen, daß andere auch Nachts nicht mehr richtig schlafen können *grins*. Bei jedem umdrehen werde ich wach. Mal tritt der eine, mal die andere.
Na, es hat ja bald ein Ende *oberfreu*.
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (28+6)
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen