Suchen Menü

Bodys an den Schultern zu weit, was tun?

dieses Problem scheint immer bei billigen Bodys aufzutauchen: sie werden an den Schultern so weit, dass sie über die Schultern rutschen. Ich hab jetzt bei Aldi für ca. 2,70 zwei süße Bodys (Marke Impidimpi) gekauft, und nach dem ersten Waschen dachte ich beim Aufhängen schon, die sind aber weit. Wir hatten auch schn andere Bodys von Aldi (die hießen dann Formicula oder so ähnlich) und die sind OK.
Hat jemand von Euch einen Tipp, was man da machen kann, dass die Dinger nicht immer weiter ausweiten? Einen Druckknopf annähen, verstärkung drunter nähen etc???
Viele Grüße
Räubermama
Bisherige Antworten

Re: Bodys an den Schultern zu weit, was tun?

Hi!
Ich hab solche Bodys von Tchibo, die sind oben auch so weit. Hab einfach die "Kopföffnung ein bißchen enger genäht, damit wenigstens nix mehr von den Schultern rutscht. Druckknopf ist natürlich auch gut, war mir aber alles zu viel Arbeit.
LG, Silke

Ja, Druckknopf annähen bzw. ich hab so welche zum reindrücken genommen. Mit diesem komischen 'amerikanischen' Ausschnitt sind die ja noch weiter als die Schultern.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Räubermama,
das hat mich wirklich total genervt. Ich kaufe nun nur noch die von Sanetta. Sind zwar teuerer, aber manchmal bei Babywalz gibt es die im Angebot für 5 ?.
Ansonsten kann man wirklich nur einen Druckknopf drannähen. Enger genäht reißen sie immer wieder auf.
Lennten
P.S. Und da Du ja auch auf das 2.Kind hoffst lohnt sich die Investition Sanettabodys alle mal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen