Suchen Menü

Blutungen in der Früh-SS

Hallo,
hab mich mal bei euch eingeschlichen, ET Termin ist bei mir erst März.
Wollte mal wissen, ob mir jemand genauso Mut machen kann wie meine FA, denn ich habe derzeit Blutungen, nicht nur Schmierblutung, schon stärker, aber die meinte, da das Embryo bereits Herzschlag hat, es auch gute Chancen hat zu überleben. Hatte jemand von euch auch so Probleme mit Blutungen?
Vielen Dank,
Claudia (6+5)
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der Früh-SS

Liebe Claudia, ich kann gut nachfühlen, wie du dich fühlst, ich hatte auch öfters Blutungen (7.SSW + 15. SSW)und kenne das Gefühl der Panik. Inzwischen bin ich fast schon in der 27. Woche und meinem Krümel geht es bestens. Blutungen kommen gerade in der Frühschwangerschaft öfters mal vor und sind meistens nicht so schlimm wie es aussieht. Leider können sie jedoch ab und zu auch Vorboten einer Fehlgeburt sein, deshalb solltest du grundsätzlich jede Blutung beim Arzt abklären lassen. Außerdem rate ich dir, dich zu schonen (am besten Bettruhe!) und viel Magnesium einzunehmen. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße, Rachel mit Paul 25+6

Re: Blutungen in der Früh-SS

Liebe Claudia,
Ich hatte damit auch sehr zu kämpfen. Bei mir waren es Schmierblutungen in der 7. und 11.SSW, dann in der 12.SSW kam auf einmal schwallartig rotes Blut, da bin ich gleich eine Woche im KKH gelegen. Letztendlich stellte sich heraus, dass sich die Amnionhaut (Eihaut) ein bisschen abgelöst hatte, das ist laut meinem FA "eine Laune der Natur". Inzwischen bin ich in der 23.SSW und unserem Kleinen geht es prächtig. Ich durfte allerdings seither nicht mehr arbeiten gehen und nehme immer noch Magnesium, das hat wohl alles geholfen, denn man sieht von dem Problem heute nichts mehr. Ich hoffe, das hat dich ein wenig aufgemuntert. Du musst positiv denken (ich weiss, leichter gesagt als getan), aber davon hat dein Krümel am meisten.
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen