Blutungen!!!
Hallo, (bin jetzt 6+3 SSW)
am Montag nachmittag habe ich Blutungen bekommen. Bin auch gleich zu meiner FÄ. Die Fruchthöhle war noch da und den Dottersack konnte man auch noch sehen (mehr konnten wir bisher leider nicht sehen). Die FÄ meinte, da es eher dunkles Blut ist, ist es vielleicht gar nicht so schlimm. Ich solle mich einfach nur ausruhen und nächste Woche nochmal wieder kommen. Ich habe jetzt solche Angst, dass es doch etwas anderes ist. Hat Jemand Erfahrungen gemacht mit Blutungen am Anfang? Blute nämlich immer noch seit Montag.
Gruss
Mo
P. S. habe diese mail auch in das Forum: Probleme in der Schwangerschaft gestellt, hab aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen, deshalb dachte ich mir, ich setze es hier nochmal rein.
Re: Blutungen!!!
was Du auf jeden Fall prophylaktisch tun kannst ist Magnesium nehmen. Kann nicht schaden, aber u.U. helfen. Du solltest aber auf jeden Fall heute noch mal zu Deiner Ärztin, von wegen langem Wochenende.
Viel Glück!!!!
GLG Stadtmaus
Mo
ne, Schmerzen hab ich gottseidank nicht. Die Blutungen sind aber die meiste Zeit da (eher so wie Schmierblutungen). Alle anderen Schwangerschaftsanzeichen sind auch noch da (wie schmerzende Brüste, Müdigkeit usw.)
Mo
Aber bitte solltest du am Wochenende Schmerzen haben fahr vorsichtshalber sofort in Krankenhaus.
Alles Gute!
Sybi 11+5
Danke!!!!!!! (ohne Text)
habe mich aus dem Juli-September Forum eingeschlichen.
Ich hatte von der 6. bis 11. SSW Schmierblutungen. Ohne
Bauschmerzen und mit typischen Schwangerschaftswehwehchen
(Übelkeit, Müdigkeit). Mußte jede Woche zur US Kontrolle
und unser Krümelchen hat sich die ganze Zeit prächtig
weiterentwickelt. Ich sollte mich während dieser Zeit nicht
zu sehr anstrengen. Konnte aber weiterhin arbeiten gehen und
mußte keine Medikamente etc nehmen. In der 12. SSW haben die
Blutungen von selbst aufgehört und die Schwangerschaftsweh-
wehchen auch.
Blutungen können auf Komplikationen hindeuten, müssen es
aber nicht. Solange sich Dein Kleines zeitgerecht entwik-
kelt, versuche Dir nicht zu große Sorgen zu machen.
Liebe Grüße,
Melanie.
Muss nächsten Dienstag wieder hin. Bin ja mal gespannt, was dort zu sehen ist. Vielleicht sehe ich das herzchen schon schlagen????
Mo
Mist, daß ich erst jetzt hier reinschauie (wegen langem Wochenende).
Ich hatte auch in der 7 SSW Blutungen (sogar helles Blut), mein FA hat mir Utrogest verschrieben (synthetischen Progesteron, das die SS unterstützt, den Fötus ernährt...wird vom Körper gebildet, aber bei Blutungen powert man eben noch zur Sicherheit künstliches dazu)
Ich hatte täglich 1 Tablette oral nehmen müssen, bis zur 13 ssw. Die Blutungen dauerten 1 Woche und kamen dann 2 Wochen später wieder (und ich starb tausend Tode).
Na jedenfalls, am 02.April wird meine Tochter 4 MOnate alt :-)...vielleicht hat das Utrogest geholfen ?
Mach Dir nicht zu große Sorgen, Blutungen kommen sehr sehr oft in der ss vor...sie müssen nicht immer etwas schlimmes bedeuten.
Kannst Du deine Ärztin Ostern erreichen ? Ansonsten fahr ins KH und frage dort nach.
Viel GLück..ich drück Dir alle Daumen (denn ich kann gut nachvollziehen, wie schlecht Du Dich fühlst, aber denke positiv, das ist viel wert !!!)
LG Bronte
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen