Suchen Menü

Blutgruppe?

Hallo!
Da ich mal wissen wollte,was mein Freund für eine Blutgruppe hat,solle er mal bei seinem Hausarzt anrufen und nachfragen.( Er geht öfter zu Blutentnahme). Der Arzt sagte ihm, dass es 75 Euro kostet um die Blutgruppe zu erfahren. War das bei Euren Männern auch so? ( Ich bin nämlich RH-negativ...) M. 11+3
Bisherige Antworten

Re: Blutgruppe?

Hi ich bin auch AB Rhesus negativ und mein Schatz muß NICHTS beim FA bezahlen. Ich wohne bei Hamburg. lg Tanja 11+1

Ich weiß zwar nicht, wie das in Deutschland ist...

... aber in Österreich hätte er die Möglichkeit Blut zu spenden. Erstens freuen sich die, wenn sie einen neuen Blutspender haben und zweitens erfährt er dort automatisch, welche Blutgruppe und welchen Rhesusfaktor er hat. Bei uns geht das z.B. beim roten Kreuz. Bei Euch gibt´s doch sicher auch eine Blutspendezentrale.
Ich bin übrigens auch Rhesus negativ und mein Mann positiv.
ch hoffe, ich konnte Dir helfen, gggggglg Asi+* (6+5)

Hallo Melanie,
bei der Blutabnahme in der letzten Schwangerschafts wurde mir schon gesagt, ich solle meinen Mann doch zum nächsten Termin mitbringen. 1. Wäre das sicher sehr interessant für ihn und 2. könnten sie ihm dann, falls ich Rh negativ wäre, direkt Blutabnehmen, das hätte dann zu MEINER Vorsorge dazugehört. Mein Mann wollte seine Blutgruppe trotzdem wissen (ich bin Rh positiv) und hat 45 DM bezahlt.
GLG Heidi 5+5

Hallo Melanie,
ja das stimmt. Wenn du wissen willst was dein Schatz für eine Blutgruppe hast, musst du es selber bezahlen. Ich habe A negativ und mein Schatz hat A positiv, meine zwei Jungs haben auch A positiv. Du brauchst halt deine Spritzen, aber falls das Baby negativ wäre bräuchtest du es auch nicht. Ich habe damals mein Männle zum Blutspenden geschickt und so hatten wir innerhalb ein paar Wochen auch Bescheid, und ohne Geld zu bezahlen. Die Babys werden nach der Geburt ja getestet!Hoffe dir weiter geholfen zu haben! Gruß Meli 14+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen