Blutentnahme .. bitte TIPPS !!!
war mit Julia *15.11.02, heute beim KiA, weil sie heute morgen wieder gehumpelt ist.
Nächste Woche soll ihr Blut entnommen werden, da man eine Entzündung ausschließen möchte.
Wer hat Erfahrung damit, und kann mir etwas Mut machen, bzw. die Angst nehmen. Wie bereite ich Julia am besten darauf vor.
LG Ela
Re: Blutentnahme .. bitte TIPPS !!!
Lg Verena
Wir waren mit Benedikt vor seiner OP letzten Sommer 2 x zur Blutentnahme. Ich hab ihn eigentlich gar nicht drauf vorbereitet, weil wenn man vorher viel drumrum redet, verunsichert das meist die Kids nur viel mehr, als daß es was bringt. Wir haben vom Arzt so ein Pflaster bekommen, daß ich ihm auf die Einstichstelle schon zuhause draufgeklebt hab - dann ist das ein bißchen betäubt und die Kids merken den Einstich wohl nicht so sehr. Ich hatte ihn dann bei mir auf dem Schoß sitzen, mein Mann hat den Arm festgehalten, weil wir eigentlich damit gerechnet haben, daß er sich schon wehrt und weg will. Aber das war wirklich nicht schlimm. Auch Ablenken mit Buch etc. hat nix gebracht, er hat ganz neugierig zugeguckt, was die da mit ihm machen und war wirklich super brav. Mach Dir kein Kopf! Ich hatte auch Bammel davor, aber wirklich total unbegründet!
Lg und drück Euch die Daumen, daß es was ganz harmloses ist!
Silke mit Lukas u. Benedikt
Vielen Dank ....
Wo wird das Blut den meistens entnommen. In der Armbeuge oder an der Hand.
Werde mir auch das Pflaster besorgen .. wie ist der Name davon, EMLA...kann das sein?
Nochmals Danke.
Heute geht es zum Orthopäden und das mit Baby Tom 13wo .. ich bin mal gespannt in welchem Stress das wieder endet, aber vielleicht ist ja auch alles ok.
LG Ela mit Julia *15.11.02 und Tom
willst du unser erlebnis hören/lesen????
Also erstmal vorne weg...jannik brüllt immer beim kinderarzt..egal was gemacht wird, auch wenn nur in die ohren geguckt werden soll...
Also wir haben jannik ausgezogen...schon mal der 1.kampf...dann sollte es losgehen...jannik hat nicht wirklich gewollt und hat gebrüllt wie am spiess,wollte nicht liegen bleiben etc.
die ärztin hat blut abgenommen,2 schwestern haben festgehalten, der papa auch und die mama ist umgekippt (kein witz jetzt)auf der liegefläche lag genauso viel blut wie abgenommen wurde...ich fands grausam aber es mußte sein.
Ok ich hab dir nicht wirklich mut gemacht, wollte dir aber unsere erfahrung gerne schreiben...wird alles gut bei euch wirste sehen...jannik ist da bissl komisch.
LG und alles gute dani
LG Britta
um den Entzündungsparameter festzustellen wurde bei Clara zweimal Blut abgenommen, bzw. es hat gereicht ihr in den Finger zu pieksen. Fand sie nicht wirklich witzig, allerdings habe ich sie beim letzten Impfen mit Gummibärchen gefüttert ;o)- vom Impfen hat sie nix gemerkt.
lg
maria
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen