Blut im Urin - ist das normal ??? Dringend !!!
Bei meinem ersten Termin vor 2 Wochen hatte ich HCG 128, habe prohylaktisch utrogest 2xtgl. vaginal bekommen. Im Urin wurde aber heute Blut festgestellt, genause ging es letztes Jahr los, und das Blut wurde immer stärker. Mein FA hält es aber nicht für nötig, nochmal Blut abzunehmen und die Hormone zu testen, da optisch alles in Ordnung ist. Ich soll auch erst wieder in 4 Wochen kommen. Findet Ihr das normal ? Ich ziehe in Erwägung den Arzt zu wechseln, weil dieser FA meine "Ängste" nicht ernst nimmt. Mache ich mir zuviele Sorgen - was meint Ihr ? Wurde bei Euch öfters Blut genommen ? Danke schon im voraus für Eure Antworten.
Re: Blut im Urin - ist das normal ??? Nein !!!
Blut im Urin ist natürlich nicht normal und eigentlich oft ein Hinweis für einen Harnwegsinfekt. Das sollte dringend abgeklärt werden. Wenn Du Bedenken bezgl. Deines Frauenarztes hats - und so hört es sich an - solltest Du einen Wechsel in Erwägung ziehen, bzw. in jedem Fall eine zweite Meinung einholen. Besonders bei Deiner Vorgeschichte. Bitte geh bald und ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüsse
Sabbirah 14+5
Re: Blut im Urin - ist das normal ??? Nein !!!
Re: Lass Dir einen Tipp geben.
vielleicht hast Du ja auch eine liebe Freundin, die Dir einen Tipp geben kann. Leider gibt es Frauen, wo man sich fragt, von welchem Planet die kommen. Aber ansonsten gebe ich Dir recht; ich habe zwar mit Männern keine schlechten Erfahrungen gemacht (zumindest mit der Ärzten nicht *grins*), aber eine Frau hat einfach die gleichen Organe wie wir und weiss auch im Zweifel, wie sich so eine Untersuchung anfühlt. Bitte warte nicht so lange, selbst wenn Du einen kleinen Infekt hast, wenn man ihn früh erkennt, kann man viel machen. Nicht alles hat automatisch einen Abort zur Folge.
Liebe Grüsse
Sabbirah
Re: Blut im Urin - ist das normal ??? Dringend !!!
Ich habe auch Blut im Urin, bei mir ist das aber wohl unbedenklich, da ich einen sehr empfindlichen Muttermund habe, der bei der leisesten Berührung anfängt zu bluten. Selbst wenn ich niese oder huste, kann es schon anfangen. Meine Ärzte sind sich aber sicher, das diese Art von Blutung, die ich bereits seit Eisprung habe, meine Schwangerschaft nicht gefährdet. Das Blut im Urin kommt sehr sicher, sagen sie auch einfach daher. (Es ist wohl nur sehr wenig gewesen). Sicherheitshalber soll ich viel trinken, um die Blase gut durchzuspülen.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob dies bei Dir die gleiche (harmlose) Ursache haben kann oder vielleicht doch auf ernstere Störungen zurückgeht.
Wenn Du Deinem FA hier nicht vertraust und Dich nicht verstanden fühlst, dann solltest Du den Arzt wechseln.
LG
SnowWhite 11+4 mit Zwillis
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen