Suchen Menü

Bleichmittel ?

Einen schönen guten Morgen,
ich habe eine Frage, bei der vermutlich mehrer von euch grinsen werden ...... aber ich habe sowas noch nie gebraucht (bei mir gibt es immer nur Aldi- oder Lidl-Waschmittel, sonst nichts),
ich habe nämlich nicht aufgepasst und rote Bettwäsche (die aber schon öfters gewaschen wurde) mit andersfarbigem zusammen gewaschen (bei nur 30 Grad) und dennoch hat es abgefärbt, so auch auf drei echt schöne andere Sachen.
Wenn ich ein Bleichmittel verwende, funktioniert das dann nur bei "nur" weißen Stoffen? Finja hat einen wunderschönen gestreiften Pullover und alles was vorher weiß war ist jetzt teils ein komisches, dreckiges rosa :-(
Oder gibt es dafür andere Tricks?
Ahnungslose Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Bleichmittel ?

hallo melanie,
keine ahnung ob das funktioniert, aber ich würde eher mal entfärber benutzen.
lg doris

Hallo Melanie!
Bleichmittel hilft glaube ich da nicht. Das ist doch nur für weiße Wäsche, oder??
Ich würd auch bei Schlecker oder dm mal gucken nach Entfärber. Damit mußt Du dann meine ich nochmal waschen.
Ich hab letztens auch lauter rote gebrauchte Sachen vom Basar gewaschen und da hat auch was gefärbt. Ein Shirt mit weißen Ärmeln hatte plötzlich rosa Ärmel bekommen. Ich hab das verfärbte Teil gleich nochmal in die Maschine gesteckt mit anderen hellen Sachen und dann ist es wieder ein bißchen rausgegangen. Reinweiß ist es nicht mehr geworden - aber man kann es jetzt wenigstens wieder anziehen.
Lg, Silke

DAs habe ich auch gemacht ........... hat aber nicth wirklich was genützt. Entfärber ............. hmmm........... die anderen Farben werden aber geschont?
Na, muss gleich eh zum Schlecker, da werde ich gleich mal schauen,
danke euch
Melanie

Und? schon ausprobiert?
Lg, Silke

Neee, gestern habe ich es zum Schlecker nicht mehr geschafft und gerade waren wir beim Maxus und beim Herausgehen ist es mir einfallen ........... immer noch Still-Demenz :-)
Melanie

Re: halt und vorsicht ich hab auch mal entfärber g

enommen und dann wars schlimmer als vorher. hat nämlich auch die nicht verfärbten teile entfärbt! ich hatte aber auch so einen blöden von hoffmanns den man mit heißem wasser erstmal im eimer vorbehandlen musste. sonst schau mal bei frag-mutti dääääää :O) evtl haben die auch noch tips. lg bianca

Re: halt und vorsicht ich hab auch mal entfärber g

Das ist ja eine super-Seite:-) Steht mein Problem zwar auch nicht drinnen, aber vieles andere, habe ich gleich zu meinen Favoriten getan,
danke,
Melanie

Hallo Melanie,
habe auf Dein Problem keine Lösung, ist mir aber letztes Jahr mal passiert, als ich das billige flüssige Waschmittel vom Lidl gekauft hatte. Auch bei einem Teil, das schon mehrmals gewaschen wurde. Seitdem nehme ich wieder Markenwaschmittel und seitdem ist das Verfärben nie wieder vorgekommen.
Lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen