Bleichmittel ?
ich habe eine Frage, bei der vermutlich mehrer von euch grinsen werden ...... aber ich habe sowas noch nie gebraucht (bei mir gibt es immer nur Aldi- oder Lidl-Waschmittel, sonst nichts),
ich habe nämlich nicht aufgepasst und rote Bettwäsche (die aber schon öfters gewaschen wurde) mit andersfarbigem zusammen gewaschen (bei nur 30 Grad) und dennoch hat es abgefärbt, so auch auf drei echt schöne andere Sachen.
Wenn ich ein Bleichmittel verwende, funktioniert das dann nur bei "nur" weißen Stoffen? Finja hat einen wunderschönen gestreiften Pullover und alles was vorher weiß war ist jetzt teils ein komisches, dreckiges rosa :-(
Oder gibt es dafür andere Tricks?
Ahnungslose Grüße
Melanie
Re: Bleichmittel ?
keine ahnung ob das funktioniert, aber ich würde eher mal entfärber benutzen.
lg doris
Bleichmittel hilft glaube ich da nicht. Das ist doch nur für weiße Wäsche, oder??
Ich würd auch bei Schlecker oder dm mal gucken nach Entfärber. Damit mußt Du dann meine ich nochmal waschen.
Ich hab letztens auch lauter rote gebrauchte Sachen vom Basar gewaschen und da hat auch was gefärbt. Ein Shirt mit weißen Ärmeln hatte plötzlich rosa Ärmel bekommen. Ich hab das verfärbte Teil gleich nochmal in die Maschine gesteckt mit anderen hellen Sachen und dann ist es wieder ein bißchen rausgegangen. Reinweiß ist es nicht mehr geworden - aber man kann es jetzt wenigstens wieder anziehen.
Lg, Silke
Na, muss gleich eh zum Schlecker, da werde ich gleich mal schauen,
danke euch
Melanie
Lg, Silke
Melanie
Re: halt und vorsicht ich hab auch mal entfärber g
Re: halt und vorsicht ich hab auch mal entfärber g
danke,
Melanie
habe auf Dein Problem keine Lösung, ist mir aber letztes Jahr mal passiert, als ich das billige flüssige Waschmittel vom Lidl gekauft hatte. Auch bei einem Teil, das schon mehrmals gewaschen wurde. Seitdem nehme ich wieder Markenwaschmittel und seitdem ist das Verfärben nie wieder vorgekommen.
Lg Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen