Suchen Menü

Blasenentzündung

Hallo Zusammen
Da ich im Moment einen Blasenentzündung habe, hat mir mein Arzt Antibiotika verschrieben. Natürlich vertraue ich meinem Arzt, aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, da es doch immer heisst, man soll keine Medikamente nehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse
Meya 17.SSW
Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hallo Meya,
vor zwei Wochen hatte ich auch eine Blasenentzündung und mußte zweimal hintereinander Antibiotika einnehmen, weil nach der ersten Einnahme der Urinbefund immer noch nicht so doll war.
Ich war zwar auch ziemlich verunsichert und habe die Medikamente nicht gerne genommen, aber wenn man die Blasenentzündung verschleppt, kann das wohl auch Folgen fürs Baby haben.
Dein Arzt wir sicher genau wissen, was Du nehmen darfst :-))
LG
Sandy 23.SSW

Re: Blasenentzündung

Hatte ich auch schon: sowohl Blasenentzündung als auch Angst vor der Antibiotikaeinnahme. Aber verschiedene Ärzte haben mir gesagt, daß eine Blaseninfektion weitaus schlimmere Folgen für das Baby haben kann und Antibiotika nicht schlimm fürs Baby sei. Also: kurier Dich gut aus!
LG Yassi (19+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen