Suchen Menü

Blähungen

Hallo Ihr Lieben
Mich plagen in letzter Zeit noch relativ häufig Blähungen, obwohl ich nichts esse, was blähen würde. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die "Luft" rasch ablassen kann, damit es nicht immer so blöd drückt und zwickt?
Herzlichen Dank
LG Barby
Bisherige Antworten

Re: Blähungen

Hallo Barby,
wie weit bist du denn jetzt? Also bei mir kommt das immer mal wieder...das liegt auch daran das sich der Darm einen neuen Platz sucht...und man kann nicht wirklich was dagegen machen, mir hilft es wenn ich mich viel Bewege und die linke seite also wenn du liegst soll angeblich den darm anregen.
Was man mir mal empfohlen hat ist das du mit zwei Fingern in der Mitte vom Brustkorb, also an den Rippen, drückst das dann zwei sek. hälst und dann wieder das ganze ca 10 mal wiederholen...Also so das du mit den Fingern 3cm vom Brustbein entfernt bist.
Soll den Darm anregen bei mir hilft es manchmal...LG Cil mit Jana 18+1

Ich bin jetzt 15+1 und hab auch gemerkt, dass es mir an den Wochenenden immer prima geht - ob das wohl von der Arbeit kommt? Ich hock den ganzen Tag im Büro! Wird wohl unterbewusst geschehen
Danke euch allen für die Antworten, werde das alles mal probieren
LG Barby

Re: Kenne das ;-)

Hallo Barby! Du sprichst mir aus der Seele! Fast jeden
Abend lieg ich auf'm Sofa oder im Bett und denke, ich
platz gleich. Ständig bäumt sich der Bauch auf und das
ist definiv noch nicht der Zwerg. Dachte erst, es kommt
vom abendlichen Mittagessen (vielleicht zu viel, zu fettig
oder sonst was), und hab dann mal abends nur zwei
Scheiben Stuten gegessen mit ein paar Erdbeeren
danach. Komischerweise war das der Tag an dem es
am schlimmsten war mit dem Blähbauch! Vielleicht
liegt es ja auch daran, dass man den ganzen Tag nur
sitzt und sich dann abends ALLES entspannt! Denn am
Wochenende geht's mir immer gut! LG Miri 13+4

Hallo Barby
also am besten hilft wohl wirklich Bewegung ! Bei mir hat auch nach einiger Zeit der Anis-Kümmel-Fencheltee geholfen - aber da ist wohl geschmacklich nicht jeder dranzukommen *grins* ! Ich hatte mir den Geschmack abgeleitet vom Geruch aber schlimmer vorgestellt als er dann war ! Probiers doch mal !
Conny 20+2

Hallo Barby,
ich bin der Meinung, das wurde mal im Experten-Forum gfragt, und man hat dort Lefax empfohlen. Elfax hilft bei mir immer...habs aber in der SS noch nicht gebraucht. Frag doch nochmal im Experten-Forum nach Lefax bei Blähungen.
LG Sandra + Spatz (16+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen