Blähungen und Aufstoßen!?
Auch ein Aufstoßen nach einem Becher Sprudel gelingt ihr ganz gut *g*
Tja, da sie täglich mit den Nachbarskinder spielt, die 7 und fast 6 Jahre sind, lachen die sich immer halb schlapp darüber!
Findet Ihr das nicht auch noch "normal"...?
Nund ja, sie ißt halt ganz normal bei uns mit, da hat sie vielleicht mehr Blähungen als andere Kinder, denn, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich es bei ihren Freundinnen noch nicht bemerkt!
Aber die bekommen entweder im Kiga essen, oder die Mütter kochen immer noch extra für die Kinder!
Was meint Ihr so?
Grüße
Claudia
Re: Blähungen und Aufstoßen!?
Benjamin ißt auch das was wir essen. Er pupst nicht jeden Tag, aber wohl öfters. Finde ich ganz normal. Auf Aufstoßen finde ich normal. Wie soll man denn bitte einem 2 3/4 jährigen Kind beibringen sich einen Pups oder das Aufstoßen zu verkneifen? "Lieber in die weite Welt als im engen Bauch" finde ich.
Benjamin lacht auch immer wenn er pupst, und wenn er wirklich laut "rülpst" sagt er mir das das kein Bäuerchen war, sondern ein Bauer!
LG Kerstin (deren Kinder pupsen und rülpsen dürfen wo sie wollen, NOCH)
lg
Melanie
also Severin macht das auch und ich finde es bei einem Kind in dem Alter überhaupt nicht schlimme. Ich denke, sie lernen noch früh genug dass man DAS in der Öffentlich keit nicht so offensichtlich macht, aber jetzt muss er das noch nicht lernen.
LG Britta
Also mit Aufstoßen hat Lukas weniger Probleme, Benedikt dagegen schon, er trinkt oft "Blubberwasser" und dann gehört das einfach dazu. Ich denk mir da jetzt nix dabei, die Kids sind ja noch zu klein um zu begreifen, daß man das eigentlich nicht macht und ich glaube auch nicht, daß man ihnen irgendwie erklären kann, daß sie das unterdrücken müssen. Meinst Du, sie könnten das schon??? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Und heute am Kaffeetisch bei Oma und Opa pupste Benedikt auch hörbar für alle. Dann heißt es zwar "Benedikt, das tut man doch nicht" aber er findet es lustig und kann es ja auch nicht kontrollieren.
Ich finde, daß das jetzt noch kein Problem ist, wenn sie mal vier oder fünf Jahre alt sind und es vielleicht verstehen, dann kann man es ihnen beibringen. Man lernt ihnen ja auch, daß der Mund beim Essen zubleibt und man nicht schmatzt und da gehört das dann auch dazu.
Lg, Silke
Was vergessen hab ...
Ich weiß ja nicht, ob es Dich interessiert, aber wir hatten hier mit unseren Zwillis auch ziemlich oft und immer wieder neue Schlafschwierigkeiten und haben sie heute noch. Im nachhinein ist man immer schlauer und denkt sich "nächsts Mal würd ich es nicht mehr so machen" aber wenn man dann in der Situation steckt, ist eh das Gelaber von den Außenstehenden uninteressant.
Benedikt hatte sich im Urlaub, als er 1,5 Jahre alt war angewöhnt, nachts zigmal nur mit Kabaflasche, aus der er ein paar Schlucke getrunken hat, einzuschlafen. Das haben wir ihm dann ganz hart zuhause wieder abgewöhnt. Es war wirklich hart, wir hatten hier ewiges Geschrei (bitte keine Verurteilungen etc. daß man sowas nicht macht oder ähnliches), aber es war auf Dauer einfach nicht mehr machbar, x-mal pro Nacht die Kabaflasche zu reichen, wieder wegzustellen, dann hin und wieder auch zum anderen Kind zu müssen ... Ich brauch Dir da ja nix erzählen wie das ist.
Aber ich würd wirklich an Deiner Stelle ein paar harte Nächte in Kauf nehmen und versuchen, Deiner kleinen Marlene das abzugewöhnen. Ich glaube nicht, daß sie wirklich Durst hat, sie braucht die Nuckelei halt zum Einschlafen.
Bei uns ist es mittlerweile auch so, daß der Papa nachts oder frühmorgens nicht akzeptiert wird, wenn er zu den Kids kommt, wenn sie weinen/schreien. Aber ich glaube nur deshalb, weil ich bzw. mein Mann angefangen haben, als die Jungs gut 1 Jahr alt, daß nur noch ich alleine aufgestanden bin, wenn nachts einer was wollte. Die haben sich einfach dran gewöhnt, daß die Mama kommt und wenn ich heute mal ne Nacht durchschlafen will und meinen Mann schicke, dann geh ich 2 Min. später selbst, weil der Papa eh nix erreicht.
Vielleicht solltest Du versuchen, den Papa mehr mit einzubeziehen, es ist für eine Mutter echt super stressig, wenn nur immer sie zur Stelle sein muß. Ich hab riesige Angst davor, irgendwann mal ins KH zu müssen etc. und dann sind die Kids mit Papa auf sich alleine gestellt und ich würde mir weg von den Kids nur noch mehr Sorgen/Gedanken machen.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle bald ruhigere Nächte, versuch was zu ändern, nimm es nicht einfach so in Kauf, wie es ist. Ich denke im nachhinein ganz oft, daß mir ziemliche Lange ziemlich viel von meiner Lebensqualität gefehlt hat, weil ich in jeder "freien" Minute den versäumten Schlaf nachholen mußte um nur irgendwie über die Runden zu kommen. Man lebt einfach nur so vor sich hin und hofft, daß es bald anders wird und nimmt das Leben gar nicht mehr wahr - so war es zumindest bei mir.
Berichte mal, wie es weiter läuft. Mich interessiert das sehr, zumal ich selbst noch gut weiß, wie es bei uns war.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die auch heute noch seeeehr selten mal zusammen eine Nacht durchschlafen*
danke, melde mich noch ausführlich, ok? LG
geht es uns nicht auch so wenn wir uns das pupsen verkneifen, dass wir bauchschmerzen bekommen? ich habe kein problem damit wenn lilli pupst oder röpst, es gehört dazu. es hat noch zeit ihr zu erklären das man es möglichst nicht in der öffentlichkeit macht.
lg manja
lg, julia
Noa darf pupsen und rülpsen, soviel sie will.
LG - Nat
wenn julia rülpsen muss haben wir ihr beigebracht immer entschuldigung zu sagen, auch wenn wir nur zu zweit oder zu dritt zu hause sind. draußen sowieso.
sie darf soviel sie will, nur eben mit entschuldigung danach. ich finde es ok ;)
lg, duedi mit julia (fast 3)
lass sie doch machen sie sind doch noch so klein, wie sollten wir ihnen das auch noch erklaren das das nicht richtig ist(jedenfalls für uns erwacksenen).
ausserdem bevor sie sich quält und bauchschmerzen bekommt... ist doch ein pups in der öffentlichkeit bei den zwergen nichts.
lg sandra
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen