Blöder Ausschlag ...
hatte ja diese Woche schon mal gepostet, dass Sarah jetzt auch krank ist. sie hatte ja nen Virusinfekt (Schnupfen in Verbindung mit Ausschlag). Der KiA meinte, Mittwoch könne sie wieder in den KiGa, der Ausschlag wäre da ja bestimmt weg.
So: der Schnupfen ist weg, Ausschlag immer noch da, nicht mehr so rot, aber sie kriegt immer wieder Pünktchen, die 2 Std. später dann an einer anderen Stelle sind. Rücken und Bauch, 3 auf den Oberschenkeln und einen im Gesicht.
Wir gehen jetzt heute spätnachmittag nochmal zum KiA. Bin gespannt was er sagt, da Sarah die gleiche superempfindliche Haut hat wie ich. Ein warmes Bad ohne Badezusatz reicht bei mir manchmal auch schon zu solchen Pünktchen bekommen oder wenn ich mich anstrengene (Stress oder Sport, sogar nach dem Sex).
Ich bin eher der Meinung, dass kommt vom Toben und von der Heizungsluft und dass man doch mehrere Schichten Klamotten anhat.
Ich hoffe, sie kann morgen wieder in den KiGa, weil sie ansonsten topfit ist und ihr die Decke auf den Kopf fällt. Ausserdem sollte ich auch mal wieder arbeiten gehen :-(
Meint ihr, ich kriege vom KiA irgendwie was schriftliches, für den Fall, dass es nix ansteckendes ist?
LG GEno
Re: Blöder Ausschlag ...
also wenn Sarah keinen ansteckenden Ausschlag hat, dann bekommst Du 100 % was schriftliches vom KiA, hättest dann wenigstens eine Bestätigung für den KiGa. Bei uns hier kosten solche Bestätigungen immer paar Euro, was ich recht frech finde... das weiß ich nur von ner Freundin, Johannes ist ja noch nicht im KiGa, bin aber froh, wenn es im September endlich soweit ist. Vielleicht kommt der Ausschlag ja auch wirklich vom schwitzen, Johannes hatte das vor kurzem auch mal, da war der Ausschlag auch erst nach ca. 5-6 Tagen weg. Aber nachdems ihm nicht weh getan hat bzw. gejuckt, bin ich auch nicht mit ihm zum Arzt.
GGLG & gute Besserung an Sarah
Birgit
Re: Blöder Ausschlag ...
Cedric hatte letzte Woche auch so einen seltsamen Ausschlag. Große Rote Flecken und weiße Pusteln drauf. Das hat ihn furchtbar gejuckt. Der KIA hat einen Nesselauschlag diagnostiziert. Das kann vom Schwitzen kommen oder vom Essen, also eine allergische Reaktion. Ich habe dann Fenistil Tropfen bekommen und 2 Tage später war alles weg. Zum Glück nichts ansteckendes.
LG Danni
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen