Blöde Frage zu Fein-US
jetzt les ich immer, daß Ihr alle zum Fein-US geht. Ich kenn das nicht und mein FA hat das auch nicht erwähnt. bisher war ich immer nur bei ihm.
Was bringt mir das ? Wann macht man das ? Was kostet es ?
Danke für Eure Antworten,
Gruß
Claudia (21+5)
Re: Blöde Frage zu Fein-US
mein FA hätte davon auch kein Wort erwähnt und ich hätte nicht gewußt, dass es sowas gibt, hätte ich es nicht im Forum gelesen. Da aber mein Freund quasi an der Quelle arbeitet, konnte er für mich einen termin zum Fein-US in der Uni ausmachen, ohne Überweisung, die hätte ich nämlich nicht bekommen, da laut meiner FÄ bei mir ja alles ok ist und kein Grund zur Sorge besteht. Der Fein-US wird normalerweise zw. der 18 und 22 SSW gemacht. Dort werden wohl alle Organe,etc. genauestens überprüft und das US-Gerät hat halt eine viel bessere Qualität als das bei den meisten FÄ. wieviel das kostet, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
LG, Andrea 19+4
Gar nicht blöd, die Frage :-)
ich war bei 13+1 zum Fein-US und werde bei ca. 22+2 noch mal gehen. Für mich war es vor allem eine Alternative zur FU, die ich aufgrund des FG Risikos nicht machen lassen wollte. Musste meinen FA aber auch erst drauf stossen das er mir jemanden empfiehlt... :-)
Beim ersten Mal hat die Untersuchung *suchraus* 414? gekostet, incl. Beratung und Bericht. Da ich privat versichert bin übernimmt das die Kasse.
Wie alt bist Du? Ich bin 33, also noch kein "Risiko" ;-)
LG Stadtmaus
Danke
LG
Claudia
Re: Danke
War auf jeden Fall ein superschönes Erlebnis :-))))
LG Stadtmaus
ist wirklich viel Geld, bin ganz geschockt. Ich war letzten Donnerstag beim Fein-US (allerdings macht mein eigener FA diese Untersuchungen selbst, daher komme ich einfach so in den Genuss, hat auch 3D-Gerät) und ich denke, man kann damit auch "Pech" haben. Sicher ist es ein schönes Erlebnis, dauert ja auch länger (alleine der US war bestimmt 20 Min), aber unserer Kleine lag zum Beispiel in Querlage, da war es echt schwer, vieles zu erkennen. Sicher ist es oft immer nochgenauer als mit einem normalen US (so sah man ganau, wie sie Fruchtwasser trank oder wir konnten die Zehen und Finger zählen, aber das war es auch), aber es ist einfach auch stark kinds- und tagesabhängig. Und wenn bei dir alles in Ordnung ist, ...
Aber du kannst ja mal fragen,
LG
Melanie 21+3
Gruß yoyo
Also wenn man die Ärzte nicht direkt danach fragt...bekommt man das glaub ich nicht!!!Ich war gestern und hab meine FÄ direkt gefragt und die sagte halt "Ja,kann man machen"...bekomme eine Überweisung und fertig......Also Mund auf....:-))
LG
Jenny
Danke für Eure Antworten. Tja, dann hätt ich mich halt wohl mal kümmern müssen....
Jetzt fahr ich halt erstmal in Urlaub und danach wird es wohl wahrscheinlich zu spät werden ... Schade. Ansonsten hätt ich den Arzt jetzt gefragt. Beim nächsten FA-Termin werde ich auf alle Fälle nochmal fragen.
LG
Claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen