Bitte um die Taufsprüche eurer Kinder!!
Habe mir zwar schon einiges rausgeschrieben, aber der richtige war noch nicht dabei!
Schreibt doch bitte einfach in die Betreffzeile die Bibelstelle, den Rest suche ich mir selbst raus!
Oder wenn ihr in parat habt auch den kompletten Spruch...
Danke für eure Mühe!
Claudia
Re: Bitte um die Taufsprüche eurer Kinder!!
Amelie:
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm (1,Joh.4,16)
Leona:
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. (1.Samuel 16,7)
Unser Trauspruch, eignet sich m.E. auch als Taufspruch:
Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit (1.Johannes 3,18
)
LG Anja
unser trauespruch stimmt mit eurem überein, und ich finde ihn immer wieder schön, wenn ich ihn lese!
grüße
claudia
und ich werde bleiben im Hause des Herren, immerdar"
Weiss gard nicht, wo der steht, hab ihn nur im Kopf, weil es auch mein Konfi-Spruch ist (deswegen haben wir ihn für Julie ausgesucht)
Was wir für einen für Emily nehmen, weiss ich auch noch nicht, vielleicht ist bei deinen Antworten ja noch einer für uns dabei ;o)
LG Bibi
nico psalm 27,1a sarah psalm 22,11
sarah: Du bist mein Gott, seitdem mein Leben im Mutterleib begann. Seit der Stunde meiner Geburt, bin ich auf dich angewiesen
Bei Sarah hab ich mit meiner Freundin alle Psalme durchgeguckt und dann haben wir uns für einen entschieden.
Wann ist denn Taufe? Habt ihr euch für einen zweiten Paten entscheiden können?
lg anke
wie gehts denn sonst so? Wollte gestern abend anrufen, aber Sarah mag momentan gar nicht mehr schlafen. Vielleicht schaff ich es heute mal
Re: nico psalm 27,1a sarah psalm 22,11
sarahs gefällt mir sehr gut!
haben uns für meinen cousin entschieden, nachdem klar war, dass man auch unter 18 schon pate werden darf!
(wollten ihn eigentlich von anfang an, aber ich dachte immer, er wäre noch zu jung dafür)...
du hörtest dich so kaputt an! ich drück dich...
bis bald!
claudi
Re: nico psalm 27,1a sarah psalm 22,11
Ja es tat sehr gut und ich hoffe, bei euch läuft es auch alles bald noch besser. Es wird wirklich immer besser, nur die Nächte sind momentan der Horror. Das "Wundermittel" hat uns ne einigermaßen gute Nacht beschert. Das beste war, das ich Nico zurück in sein Bett gebracht hab und ich somit viel mehr Platz zum schlafen hatte und Sarah auch mal ne Weile bei Steffen lag. Nico kam dann um 8 zum Kuscheln. Also eigentlich recht angenehm - bis auf meine Kopfschmerzen!
Ich freu mich schon sehr auf den 6.2.
Ja man kann Pate werden, sobald man Konfirmiert ist, ist ja bei Nico und meiner kleinen Schwester auch so. Sie hatte im gleichen Jahr Konfi wie Nico Taufe!
lg anke
Re: Du stellst meine Füße auf weiten Raum
die Bibelstelle weiß ich nicht mehr auswendig. Aber uns gefiel der Spruch, weil er aussagt, daß Gott auch "mehr Freiheit" bedeuten kann. Und er paßt gut zu Anika, die schon immer gerne "abhaut".
LG. Sabine
Psalm 91, 11 ff
dort steht:
Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Viele Grüße und eine schöne Taufe,
Anja mit Marvin *06.11.2002 und getauft 06.04.2003 ;-)
Dito für Anna!
Den hat Anna schon :) LG
May God grant you always
A sunbeam to warm you
A moonbeam to charm you
A sheltering angel so nothing can harm you
Meike bekam die zweite hälfte:
May God grant you always
Laughter to cheer you
Faithful friends near you
And whenever you pray
Heaven to hear you.
LG Sabine
Markus 9,23
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
LG Elke und Lukas *3.12.2002 getauft 9.2.2003 in meinem Taufkleid
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen