Bitte um Namenshilfe
da wir ja nun doch überraschenderweise einen Jungen bekommen, fängt unsere Namenssuche wieder von vorne an. Ich hoffe, Ihr seid der vorschläge noch nicht müde, aber ich bräuchte wirklich Eure Hilfe: Wir suchen einen drei- oder mehrsilbigen Jungenamen, der nicht mit M beginnt. Bin für jeden Vorschlag dankbar!
LG, Sabse
Re: Bitte um Namenshilfe
wie wäre es mit Dominik, Jonathan, Kilian oder Sebastian?
Franzi
Wir sind seit gestern auch wieder auf der Namenssuche. Hatten uns schon für Luise/Luisa entschieden, aber noch keinem den Namen verraten. Nun bekommt meine Schwester Ende Dezember eine Lisa, womit für uns o.g. Namen flach fallen. Die Ähnlichkeit ist einfach zuuuu groß.
Also, auf ein Neues :-)))))))))
LG Susanne (33+4) & ???
LG, Sabse
LG Ricarda (26. SSW)
da wir ja nun wieder keinen Jungen bekommen verrate ich dir unsere Favoriten: Yves, Hendrik/Henrik, Claudio, Jerome, Benedikt und Jan-Malte.
Vielleicht gefällt dir ja einer davon?! Wie hätte den bei euch ein Mädchen geheißen?
LG, pimbii mit 3. Girli im Bauch 33+1
LG, Sabse 29+5
LG Jule
Also kein Bindestrich, aber Eintragung in die Geburtsurkunde und das Kind entscheidet später, wann es den Namen benutzt. Das ist unserer Taktik ;-)
LG, Sabse
ohne Bindestrich...
Ohne Bindestrich ist nur einer der beiden Namen der Rufname. Mit Bindestrich sind beide Namen Rufnamen und müssen dementsprechend überall angegeben werden.
Wir geben einen Zweitnamen, damit sich unser Kind später den Rufnamen selbst aussuchen kann. Ansonsten hat der keine weitere Funktion, außer evtl. irgendeinen Verwandten glücklich zu machen ;-))))))
LG Susanne
lg, julia
Auf meiner Liste hatte ich auch ein paar längere Namen, aber mein Prinz wollte unbedingt etwas kurzes. Hier meine Tips:
Alexander, Aeneas (okay, etwas ungewöhnlich, aber ich find's schön!), Fabian, Christopher, Marcello, Leopold, Leonardo oder Leonhard, Leander, Johannes, Constantin, Benjamin und Dominik.
LG SnowWhite
Hätte meinen Sohn Noah gennant. Finde ich süß.... Bekomme
nun ein Mädchen, was mich sehr freut, da ich schon einen
Sohn habe. Dieser heißt Danny David.
LG
Tina+Jessy inside (23+2)
LG,Sabse
Wie wärs mit Matty? o.T.
Nicht noch einer! Meiner heißt schon so :-) o.T.
Viel Spaß beim Auswählen
Susanne 23+0
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen