Suchen Menü

Bitte um Namenshilfe

Hallo,
da wir ja nun doch überraschenderweise einen Jungen bekommen, fängt unsere Namenssuche wieder von vorne an. Ich hoffe, Ihr seid der vorschläge noch nicht müde, aber ich bräuchte wirklich Eure Hilfe: Wir suchen einen drei- oder mehrsilbigen Jungenamen, der nicht mit M beginnt. Bin für jeden Vorschlag dankbar!
LG, Sabse
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Namenshilfe

Hallo Sabse,
wie wäre es mit Dominik, Jonathan, Kilian oder Sebastian?
Franzi

Mein Favorit ist Benjamin :-), es wird aber ein Mädchen.
Wir sind seit gestern auch wieder auf der Namenssuche. Hatten uns schon für Luise/Luisa entschieden, aber noch keinem den Namen verraten. Nun bekommt meine Schwester Ende Dezember eine Lisa, womit für uns o.g. Namen flach fallen. Die Ähnlichkeit ist einfach zuuuu groß.
Also, auf ein Neues :-)))))))))
LG Susanne (33+4) & ???

Viel Glück bei der Suche! Meine beste Freundin und ich hatten uns unabängig voneinander für den selben mädchennamen entschieden! Jetzt ist ihre Erleichterung groß, dass ich doch einen Jungen bekomme :-)
LG, Sabse

Hihi, ist ja witzig. Wir werden unseren Kleinen Benjamin nennen. Ich finde diesen Namen total schön.
LG Ricarda (26. SSW)

Hi sabse,
da wir ja nun wieder keinen Jungen bekommen verrate ich dir unsere Favoriten: Yves, Hendrik/Henrik, Claudio, Jerome, Benedikt und Jan-Malte.
Vielleicht gefällt dir ja einer davon?! Wie hätte den bei euch ein Mädchen geheißen?
LG, pimbii mit 3. Girli im Bauch 33+1

Wow, die vielen Vorschläge sind alle super-hilfreich. Ich hoffe, es kommen noch mehr! Unser Mädchen hätte Emily Antonia geheißen...
LG, Sabse 29+5

Sollten beide Namen die Rufnamen sein, oder nur einer? Ich habe nämlich auch 2 schöne Mädchennamen, die ich ohne Bindestrich angeben wollte. Aber nur einer davon soll Rufname sein. Nun frage ich mich, ob es dann überhaupt Sinn macht, daß der 2. Name da ist, wenn er doch nur im Familienstammbuch steht? Ich bin da etwas unschlüssig. Aber da der 1. Name ein Allerweltsname ist, dachte ich, daß das Kind sich vielleicht später für den 2. entscheiden könnte? Oder in der Schule mit beiden Namen im Klassenbuch steht (aber wenn nur EINER Rufname ist, gibt man dann den 2. überhaupt mit an?). Ich habe keine Ahnung!!! Wie hattet Ihr Euch denn das gedacht?
LG Jule

Bei uns sollte der erste auch Rufname sein, aber da wir einen Allerwelts-Nachnamen haben, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sinnvoll ein zweiter Vorname ist: bei Kontoeröffnungen, Arztbesuchen, SChul-Registrierungen, Führerschein-Prüfungen... Und eben, falls sich das Kind umentscheiden will.
Also kein Bindestrich, aber Eintragung in die Geburtsurkunde und das Kind entscheidet später, wann es den Namen benutzt. Das ist unserer Taktik ;-)
LG, Sabse

ohne Bindestrich...

... es sei denn, dein Kind soll sein Leben lang mit beiden Namen unterschreiben müssen.
Ohne Bindestrich ist nur einer der beiden Namen der Rufname. Mit Bindestrich sind beide Namen Rufnamen und müssen dementsprechend überall angegeben werden.
Wir geben einen Zweitnamen, damit sich unser Kind später den Rufnamen selbst aussuchen kann. Ansonsten hat der keine weitere Funktion, außer evtl. irgendeinen Verwandten glücklich zu machen ;-))))))
LG Susanne

also mein name (julia maria) ist ohne bindestrich geschrieben, aber ich gebe ihn bei behörden, ärzten, uni, bank, etc. an. bevor ich verheiratet war gab es in österreich mehrere personen mit meinem namen, aber ich war die einzige mit dem zweiten namen - dafür war er schon immer sinnvoll :-) und genau aus dem grund bekommt unser kleiner tim auch noch einen 2. namen - um einen datenzwilling zu vermeiden.
lg, julia

Hallo!
Auf meiner Liste hatte ich auch ein paar längere Namen, aber mein Prinz wollte unbedingt etwas kurzes. Hier meine Tips:
Alexander, Aeneas (okay, etwas ungewöhnlich, aber ich find's schön!), Fabian, Christopher, Marcello, Leopold, Leonardo oder Leonhard, Leander, Johannes, Constantin, Benjamin und Dominik.
LG SnowWhite

Hallo........
Hätte meinen Sohn Noah gennant. Finde ich süß.... Bekomme
nun ein Mädchen, was mich sehr freut, da ich schon einen
Sohn habe. Dieser heißt Danny David.
LG
Tina+Jessy inside (23+2)

Konstantin, Frederic, Benjamin, Leander ... gefällt Dir was davon?! Nene (22+2)

Konstantin finde ich sehr gut, aber leider heißt so schon der kleine Sohn einer Freundin, und irgendwie scheue ich mich davor, den nochmal zu benutzen...
LG,Sabse

Wie wärs mit Matty? o.T.

Nicht noch einer! Meiner heißt schon so :-) o.T.

Unser Sohn soll Timon heißen, aber Christopher, Lennart, Cameron, Vincent hatten wir auch im Vizir.
Viel Spaß beim Auswählen
Susanne 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen