Bitte keine Sorgen mehr machen, bin wieder da!
sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Da schreibe ich am Sonntag noch ganz stolz in mein Profil, dass alles bis dahin problemlos verläuft und dann am Montag so ein Schreck:
Ich habe auf Arbeit schon am Nachmittag gemerkt, dass mein Bauch ungewöhnlich oft hart wird. Ausserdem kamen noch mensartige Schmerzen dazu. Ich dachte, die paar Stunden halte ich jetzt noch durch und lege mich dann zu Hause hin. Dann geht`s bestimmt wieder. Ausserdem habe ich dann noch zwei Magnesiumtabletten geschluckt. Gesagt, getan, aber leider wurde es zu Hause auch nicht viel besser. Ich wollte dann vorsichtshalber ins KKH und das checken lassen. Mein Freund meinte noch zu mir, gehe lieber morgen früh zu Deiner FÄ, wenn wir jetzt ins KKH fahren, lassen die Dich bestimmt nicht so schnell wieder raus! Aber meine FÄ ist immer nur Dienstag nachmittag da und das war mir zu lang. Also sind wir gegen 21:00Uhr ins nächstgelegene KKH mit Entbindungsstation (für D`dorfer Marienhospital). Die haben mich direkt auf die Kreißsaalstation geschickt und mit mir ein CTG gemacht. Wir haben das 1. Mal die Herztöne unseres Babys gehört, war das schön. Dann hat mich diensthabende Ärztin (ziemlich jung) unstersucht. US ergab, dass mit dem Baby, Plazenta alles i.O. ist. Das Baby war wie immer zeitgerecht entwickelt, sogar ein wenig größer. Dann hat sie per US den Gebärmutterhals ausgemessen:"Der ist etwas verkürzt mit 3,7cm." Muttermund aber fest verschlossen. Sie meinte, dass sie mich jetzt erst mal 2
Teil2
Re: Teil2
was machst du denn für Sachen!!!! *sorgenmach* Und was war denn nun?? Und wie geht es denn weiter, mensch hoffe das es dir besser geht süsse. Meld dich doch...GGLG Cil mit Jana inside 26+1
Teil3, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!
Teil4, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!
Teil5, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!
Teil6, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!
Jetzt habe ich 2 Tage zu Hause flach gelegen und bin nur aufgestanden, um was zu Essen zu machen bzw. Toilette. Und was soll ich sagen, es geht mir schon wieder besser. Die Schmerzen sind fast weg und mein Bauch wird auch nicht mehr so oft hart, obwohl ich noch keine Wehenhemmer genommen habe. Ich werde mich jetzt wohl noch weiter schonen und hoffen, dass meine Kleine es noch mind. 6 Wochen bei mir aushält *ganzdollhoff*.
Also liebe Düsseldorferinnen, dass Marienhospital kann ich definitiv nicht empfehlen *kicher*! Mittlerweile kann ich darüber fast schon lachen.
GLG
jona 28+1
PS: Nochmal sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich wollte ausführlich über die Mißstände in unseren KKHs berichten!!!
Re: Teil6, sorry ist ganz schön lang die Geschicht
dieser Woche. Und mach dir keine Sorgen: Du hast es
alles so schön spannend geschrieben, dass man
auch bis zu Ende weiterlesen wollte! Schön ist aber
natürlich nicht, was da in dem KKH vorgefallen ist ...
Das ist echt ein Witz und ich bin froh, dass das
Marienhospital aufgrund des zu weiten Weges für mich
nicht in Frage kommt! Hab mich halbwegs für das KKH
in Benrath entschieden. Also mach es dir zu Hause
weiterhin schön gemütlich, lass dich am Wochenende
mal verwöhnen und ich drück die Daumen, dass alles
gut wird (sieht ja auch im Moment so aus)!! LG Miri
21+4
Re: Teil6, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!
Freut mich sehr dass es Dir schon etwas besser geht. Du bist sicher daheim besser aufgehoben als in dem Krankenhaus!
Hab Deinen Bericht ganz gespannt gelesen. Ich hatte am Montag auch sehr häufig einen harten Bauch zum Teil auch schmerzhaft, und hab mir auch überlegt zur Vertretung meines FA bzw. ins KH zu gehen. Wollte dann doch lieber noch den Dienstag abwarten, da hab ich dann zum Glück nur mehr selten einen harten Bauch bekommen. Bin voll erleichert.
Wenn ich allerdings wieder so oft einen harten Bauch bekomme werde ich sicher zum Arzt gehen.
Deine Kleine bleibt bestimmt noch lange in Dir!!!
Alles Gute und Liebe Grüße
Moa (25+1)
LG und alles Gute weiterhin. Schon dich schön!
Sabi 25+2
echt ne schöne scheiße was die da gemacht haben. mal wieder ein beweis dafür das krankenhäuser kacke sind ;)
dann ruh dich jetzt schön aus und wird schon alles!!!!!
lg,claudi 36. woche (
Viele Grüße,
Christine
das einzige Gute an den eigentlich überflüssigen Tagen: Du weißt jetzt, wo du definitiv nicht hingehen wirst.
Schone dich noch schön und für den langen Text brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen, es ist doch jedem freigestellt, wie viel er liest.
Melanie und Klein-Mona (27+6, noch ohne spürbare Wehen, aber ich will auch in einer Woche in Urlaub fahren!)
Deine Geschichte ist ja echt der Hammer! Hat einen völlig mitgerissen, hast Du echt schön geschrieben!
Aber was Du da durchmachen musstest darf doch normal nicht sein, find ich ja echt heftig, muss ich schon sagen!
Ich hoffe nicht, dass mein Krankenhaus welches ich mir ausgesucht habe, auch so scheisse ist. Aber ich denke nicht, hat voll die guten Kritiken bekommen, 2.beste in ganz Hessen glaub ich!
Ich hoffe Du schonst Dich noch ein bissel!
Drück Dich mal, und wünsch Dir alles Gute!
LG moonlight 23+1
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen