Suchen Menü

Bitte keine Sorgen mehr machen, bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Da schreibe ich am Sonntag noch ganz stolz in mein Profil, dass alles bis dahin problemlos verläuft und dann am Montag so ein Schreck:
Ich habe auf Arbeit schon am Nachmittag gemerkt, dass mein Bauch ungewöhnlich oft hart wird. Ausserdem kamen noch mensartige Schmerzen dazu. Ich dachte, die paar Stunden halte ich jetzt noch durch und lege mich dann zu Hause hin. Dann geht`s bestimmt wieder. Ausserdem habe ich dann noch zwei Magnesiumtabletten geschluckt. Gesagt, getan, aber leider wurde es zu Hause auch nicht viel besser. Ich wollte dann vorsichtshalber ins KKH und das checken lassen. Mein Freund meinte noch zu mir, gehe lieber morgen früh zu Deiner FÄ, wenn wir jetzt ins KKH fahren, lassen die Dich bestimmt nicht so schnell wieder raus! Aber meine FÄ ist immer nur Dienstag nachmittag da und das war mir zu lang. Also sind wir gegen 21:00Uhr ins nächstgelegene KKH mit Entbindungsstation (für D`dorfer Marienhospital). Die haben mich direkt auf die Kreißsaalstation geschickt und mit mir ein CTG gemacht. Wir haben das 1. Mal die Herztöne unseres Babys gehört, war das schön. Dann hat mich diensthabende Ärztin (ziemlich jung) unstersucht. US ergab, dass mit dem Baby, Plazenta alles i.O. ist. Das Baby war wie immer zeitgerecht entwickelt, sogar ein wenig größer. Dann hat sie per US den Gebärmutterhals ausgemessen:"Der ist etwas verkürzt mit 3,7cm." Muttermund aber fest verschlossen. Sie meinte, dass sie mich jetzt erst mal 2
Bisherige Antworten

Teil2

2-3 Tage ruhig stellen müssen, also ich muss da bleiben. Ich fragte, ob das wirklich sein müsste und vor allem so lang. Sie sagte, dass ich wenigstens die Nacht dableiben soll und morgen vormittag schaut sich das der Oberarzt nochmal an und entscheidet. Ich hatte natürlich Angst und bin dann da geblieben, obwohl ich nichts mithatte. Hatte ja nicht damit gerechnet, dass ich wirklich da bleiben muss. Ach so, leichte "Wehwechen" hatte die Frau DR. noch festgestellt. Ich also auf die Station und da legen die mich doch tatsächlich auf ein voll belegtes 4er Zimmer mit 3 frischgebackenen Mamis, die die ganze Zeit ihre süssen Babys auf dem Zimmer hatten. Wie soll ich mich da bitte entspannen??? Die Mädels waren super nett und deren Babys erst - sooo süss, aber die können ja auch nichts dafür. Die Nacht konnte ich natürlich kaum schlafen. Am nächsten Morgen der nächste Hammer! da kamen die dann mit einem fahrbaren CTG und haben mich angeschlossen. So lag ich dann da mit hochgezogenem Shirt und Snoopy-Slip (es war auch tierisch heiss dort) hilflos auf meinem Bett und die gesamten Großfamilien der Nachbarinnen kamen zu Besuch - na Danke! Dementsprechend laut wurde es dann auch durch das südländische Temperament. Zum Glück kam dann mein Schatz und brachte mir eine Tasche mit Sachen vorbei und einen wunderschönen Blumenstrauss. Ich sagte zu ihm, dass er nicht so viel hätte einpacken sollen, weil ich an dem Tag auch unbedingt da raus wollte. Ich habe auch demonstrativ nichts ausgepackt.

Re: Teil2

Hallo Jona,
was machst du denn für Sachen!!!! *sorgenmach* Und was war denn nun?? Und wie geht es denn weiter, mensch hoffe das es dir besser geht süsse. Meld dich doch...GGLG Cil mit Jana inside 26+1

Teil3, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!

Da lag ich also am CTG, mein Schatz sass neben mir und hielt Händchen, da schaue ich auf die Uhr und bemerke, dass ich schon über eine Stunde an dem Ding hänge. Schatzi ist dann losgetiegert und hat die Schwester informiert. Da haben die mich doch tatsächlich vergessen!!! Die kam dann gleich und hat mich abgestöpselt, aber kein Wort der Entschuldigung. Schatzi musste dann wieder arbeiten und ich habe versucht zu schlafen, was natürlich auf Grund der Lautstärke nicht ging. Dann kam das Mittagessen *ihgitt* und ich wunderte mich, dass der Oberarzt noch nichts von sich hörenlassen hat. Meine Nachbarin meinte, dass ich mal fragen gehen soll. Ich also zu einer Schwester und fragte, wann der Oberarzt denn kommt. Sie dachte wohl ich wäre total sauer und versuchte zu erklären, dass der noch im OP ist und sie können ja auch nichts dafür, dass sie unterbesetzt sind, da müsste ich mich beim Staat beschweren. Dabei wollte ich doch nur wissen, wann der kommt bzw. wenigstens wie das CTG jetzt aussieht. Ich wieder zurück auf mein Zimmer und den Tränen nahe. Da kommt auf einmal eine Schwester und sagt, dass ich jetzt auf ein anderes Zimmer komme. Wieder ein 4er Zimmer mit 2 Frauen, die auch mit vorzeitigen Wehen zu tun hatten. Da war es dann schon etwas ruhiger. Plötzlich kam die Stationsärztin reingeschneit und macht mich total blöd an, ich hätte mich bei der Schwester beschwert, dass der OA noch nicht dagewesen wäre. Ich habe dann beschwichtigt und gefragt, ob sie mir wenigstens schonmal s

Teil4, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!

sagen könnte, was mit dem CTG ist. Sie sagte nur, dass sie es noch gar nicht gesehen hätte. Da war ich noch fertiger mit den Nerven. Aber endlich kam der OA, ich soll ins Untersuchungszimmer kommen. Ich losgetiegert und was ist, da musste ich dann noch 15min vor der Tür stehend warten, weil er zwischendurch noch jemand anderes rangenommen hat. Dann kam ich endlich ran: Er sagte nur kurz, dass so ein paar Wehen ja in dem Stadium normal wären, ist alles nicht so schlimm. Dann hat er noch kurz nach Muttermund und Gebärmutterhals gefühlt. Da meinte er dann plötzlich, dass ich bis DO dableiben muss, weil da ja auch erst das Ergebnis vom Abstrich kommt. Ich sagte, dass ich mich zu Hause aber garantiert besser entspannen kann als hier. Er sagte darauf, dass ich aber wenigstens bis morgen bleiben soll. Da entscheidet er dann, ob ein Ring um den Muttermund gelegt wird. Da war ich platt und dann kam noch hinterher, dass ich Wehenhämmer nehmen muss. Das hat mich dann völlig aus der Bahn geworfen. Ich kam mir so verarscht vor, warum sagt er erst "hüh" und dann "hott"??? Ich habe dann erstmal mit einem totalen Heulkrampf meinen Freund angerufen. Der sagte, er holt mich sofort ab, wenn ich will, ich sei ja schließlich ein freier Mensch. Ihm kam das auch alles sehr "spanisch" vor. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich erstmal meine FÄ anrufe. Ich bin dann wieder auf mein Zimmer und habe versucht mich zu beruhigen. Dann habe ich zum Glück meine FÄ angerufen und ihr den ganzen Fall geschilder

Teil5, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!

geschildert. Ich habe ihr auch gesagt, dass mir das so vorkommt, als ob die hier nur die Betten vollkriegen wollen. Sie meinte, wenn ich mich dort nicht wohl fühle, soll ich mich entlassen auf eigene Gefahr und direkt am nächsten Morgen zu ihr kommen. Sie meinte, dass sich das jetzt alles nicht so tragisch anhört und den Ring um den Muttermund würde sie sowieso nur im äussersten Notfall legen. Da ist mir erstmal ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich habe mich dann noch eine Stunde hingelegt und bin dann zur Schwester, um ihr meine "freudige" Mitteilung zu machen. Sie sagte darauf, wenn sie so entschieden haben, müssen sie das halt machen und sie würde mich auch ein wenig verstehen. Dann hat sie sich das CTG vom Morgen angeschaut und meinte, dass da doch regelmäßige Wehen zu sehen sein. Da war ich geschockt und erzählte ihr, was der OA gesagt hatte. Da meinte sie nur ganz trocken, dass er das vielleicht nicht gesehen hat. Da ist mir endgültig der Kragen geplatzt und mir war alles egal, ich wollte nur weg von da. Ich habe dann meine Sachen gepackt und mein Freund hat mich dann abgeholt. Ich hatte von der ganzen Aufregung zwar wieder Schmerzen bekommen, aber ich habe mich dann sofort zu Hause hingelegt. Am nächsten Morgen bin ich dann zu meiner FÄ, wo dann erstmal CTG geschrieben wurde. Das war i.O., es waren zwar kleine Wehen zu sehen, aber die waren nicht regelmäßig und somit nicht allzu besornis erregend. Dann hat meine FÄ mich nochmal untersucht, wobei auch nichts Schl

Teil6, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!

Schlimmes rauskam. Gebärmutterhals ist ganz leicht verkürzt. Sie hat mich erstmal bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben, ich soll es mir zu Hause gemütlich machen und mich ausruhen. Ich muss 3x Magnesium nehmen (im KKH 6x) und Vaginaltabletten zu Vorsorge. Ausserdem hat sie mir Spiropent (Wehenhemmer) verschrieben, welche ich aber nur nehmen soll, wenn mein Bauch zu oft hart wird. Nächsten Mittwoch soll ich dann wieder kommen und dann sehen wir weiter, ausser ich habe zwischendurch Beschwerden, dann natürlich eher.
Jetzt habe ich 2 Tage zu Hause flach gelegen und bin nur aufgestanden, um was zu Essen zu machen bzw. Toilette. Und was soll ich sagen, es geht mir schon wieder besser. Die Schmerzen sind fast weg und mein Bauch wird auch nicht mehr so oft hart, obwohl ich noch keine Wehenhemmer genommen habe. Ich werde mich jetzt wohl noch weiter schonen und hoffen, dass meine Kleine es noch mind. 6 Wochen bei mir aushält *ganzdollhoff*.
Also liebe Düsseldorferinnen, dass Marienhospital kann ich definitiv nicht empfehlen *kicher*! Mittlerweile kann ich darüber fast schon lachen.
GLG
jona 28+1
PS: Nochmal sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich wollte ausführlich über die Mißstände in unseren KKHs berichten!!!

Re: Teil6, sorry ist ganz schön lang die Geschicht

Hey Jona! Da hast du ja echt was durchgemacht in
dieser Woche. Und mach dir keine Sorgen: Du hast es
alles so schön spannend geschrieben, dass man
auch bis zu Ende weiterlesen wollte! Schön ist aber
natürlich nicht, was da in dem KKH vorgefallen ist ...
Das ist echt ein Witz und ich bin froh, dass das
Marienhospital aufgrund des zu weiten Weges für mich
nicht in Frage kommt! Hab mich halbwegs für das KKH
in Benrath entschieden. Also mach es dir zu Hause
weiterhin schön gemütlich, lass dich am Wochenende
mal verwöhnen und ich drück die Daumen, dass alles
gut wird (sieht ja auch im Moment so aus)!! LG Miri
21+4

Re: Teil6, sorry ist ganz schön lang die Geschichte!

Hallo Jona,
Freut mich sehr dass es Dir schon etwas besser geht. Du bist sicher daheim besser aufgehoben als in dem Krankenhaus!
Hab Deinen Bericht ganz gespannt gelesen. Ich hatte am Montag auch sehr häufig einen harten Bauch zum Teil auch schmerzhaft, und hab mir auch überlegt zur Vertretung meines FA bzw. ins KH zu gehen. Wollte dann doch lieber noch den Dienstag abwarten, da hab ich dann zum Glück nur mehr selten einen harten Bauch bekommen. Bin voll erleichert.
Wenn ich allerdings wieder so oft einen harten Bauch bekomme werde ich sicher zum Arzt gehen.
Deine Kleine bleibt bestimmt noch lange in Dir!!!
Alles Gute und Liebe Grüße
Moa (25+1)

Oh man das ist ja echt der Hammer du arme Maus. Ich bin froh das es dir besser geht und du auch darüber lachen kannst. Wünsche dir noch alles liebe und gute und SCHONE DICH...sinst komme ich und versohle dir den Hintern...*dichmalindenarmnimmt* GGLG Cil mit Jana inside 27.SSW

Oh Mann. Das war vielleicht eine spannende Geschichte. Ich konnte das Ende gar nicht abwarten. Gott sei Dank ist alles bestens ausgegangen. Und deine Kleine wird garantiert bis zum Schluß bei dir im Bauch bleiben. Diese KKH können einen wirklich wahnsinnig machen. Ich war ja in der 10.SSW wegen Blutungen 6 Tage im KKH und da hat die Stationsärztin auch immer was anders erzählt als mein FA (ist Belegartz und hat mich deswegen jeden Tag besucht). Die waren sich einfach nie einig. Ich habe einfach mal das geglaubt, das mein FA gesagt hat. Ist wahrscheinlich auch besser so.
LG und alles Gute weiterhin. Schon dich schön!
Sabi 25+2

puh...da hatte ich ja doch irgendwie das richtige gefühl, dass was bei dir is. aber gut dass es jetzt besser ist. genau den selben befund wie du hatte ich ja auch und mein arzt meinte auch nur ruhe und das reicht schon. willste vielleicht nun doch lieber ins gerresheimer *G* ?
echt ne schöne scheiße was die da gemacht haben. mal wieder ein beweis dafür das krankenhäuser kacke sind ;)
dann ruh dich jetzt schön aus und wird schon alles!!!!!
lg,claudi 36. woche (

Menie Güte, was ist das denn für ein Krankenhaus????? Gut, daß Du eine vernünftige Ärztin hast. Also um so einen Laden würde ich in Zukunft einen gaaaaanz weiten Bogen machen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Jona, erstmal puhhhh alles gut gegangen. Weißt Du was, auf der einen Seite kannst Du froh sein, daß Du auf Grund einer im Endeffekt doch dann harmlosen Geschichte schon mal ein Krankenhaus testen konntest (auch wenn man sich das sicherlich sparen kann) - stell Dir mal vor, Du wärest nichts ahnend zur Geburt dorthin - ein Albtraum! Ich habe auch schon mal "testen" können und dabei ist das eine (was eigentlich mein erste Wahl war) sofort und für und ewig hinten runter gekippt. Das andere dafür wird es jetzt - habe mich auch schon angemeldet und sollte vorher mal was sein (der harte Bauch kommt bei mir auch täglich vor), weiß ich, daß ich dort in den besten Händen bin. Liege Grüße und erhol Dich noch gut von dem Horrortrip. LG Nadja (19+2)

Das war ja ein ganz schöner hammer-Roman,
das einzige Gute an den eigentlich überflüssigen Tagen: Du weißt jetzt, wo du definitiv nicht hingehen wirst.
Schone dich noch schön und für den langen Text brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen, es ist doch jedem freigestellt, wie viel er liest.
Melanie und Klein-Mona (27+6, noch ohne spürbare Wehen, aber ich will auch in einer Woche in Urlaub fahren!)

Hallo Jona!
Deine Geschichte ist ja echt der Hammer! Hat einen völlig mitgerissen, hast Du echt schön geschrieben!
Aber was Du da durchmachen musstest darf doch normal nicht sein, find ich ja echt heftig, muss ich schon sagen!
Ich hoffe nicht, dass mein Krankenhaus welches ich mir ausgesucht habe, auch so scheisse ist. Aber ich denke nicht, hat voll die guten Kritiken bekommen, 2.beste in ganz Hessen glaub ich!
Ich hoffe Du schonst Dich noch ein bissel!
Drück Dich mal, und wünsch Dir alles Gute!
LG moonlight 23+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen