Bitte gaaanz viel Post zum Thema: US in der 6.SSW
Sie meinte es entspricht eher einer 5.SSW, bibber...
Wahrscheinlich hatte ich einen etwas späteren Eisprung, auf jeden Fall brauche ich etwas Zuspruch. Am 16.4. muß ich wieder hin.
Annett
Re: Bitte gaaanz viel Post zum Thema: US in der 6.SSW
mach dir keine Sorgen, mein FA meinte vor dem Termin bei 6+6 "... und seien Sie nicht enttäuscht wenn wir das Herzchen noch nicht schlagen sehen"
1 Tag kann in der frühen Schwangerschaft entscheidend sein! Sicher blubbert es morgen oder übermorgen schon.
LG Mandy 8+5
Liebe Annett!
Ich war letzten Freitag bei 6+2 (laut meiner Rechnung) beim FA und mein FA konnte außer einer Fruchthülle mit dem Dottersack und einem Wunzianhängsel auch noch nichts sehen. Ich hab mir zunächst auch riesige Sorgen gemacht, eigentlich hätte man ja schon den Herzschlag sehen müssen, dachte ich. Auch mein FA meinte, dass das Butzi etwas zu klein sei und stufte mich um 2 Tage (was immer das bedeuten mag) zurück. Jetzt muß ich morgen (7+1 nach meiner Rechnung)wieder hin und hoffe, dass das Herzerl nun schlägt und das Butzi ordentlich gewachsen ist *bibberbibber*.
Irgendwie bin ich im Laufe der Woche seit dem letzten Termin wieder ruhiger geworden, ich hab hier im Forum fleißig mitgelesen und bin draufgekommen, dass bei einigen in diesem Stadium das Herzerl noch nicht geschlagen hat und später alles o.k. war. Was mich auch ein bißchen beruhigt ist, dass die SchwangerschaftsAnzeichen noch immer da sind - irgendwie denk ich halt, dass auch das ein gutes Zeichen ist.
Aber ich kann Dich gut verstehen, irgendwie ist man doch ein bißchen verunsichert und hält das Warten beinahe nicht aus, gell!
Mach Dir trotzdem nicht zu viele Gedanken (da redet grad die Richtige ;-)), wirst sehen, beim nächsten Termin werden wir beide unsere Krümelchen quicklebendig erleben können!
Ich drück Dir jedenfalls beide Däumchen und wünsch Dir alles, alles Liebe, vielleicht kann ich Dich ja morgen nach meinem FA-Bericht ein bißchen mehr beruhigen!
gggggggglg Asi+*
Ich kann Dich beruhigen! Ich hatte bei 6+0 leichte Blutungen. Es war ein Samstag und ich bin gleich ins KKH gefahren. DIE konnten nur eine Fruchthülle erkennen ohne Inhalt. SIe sagten mir entweder ist es zu früh, um schon etwas zu sehen oder es ist bereits nichts mehr da. Ich war total durch den Wind. Nach 3 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin erneut zum FA. Man sah den Krümel und das Herzchen hat geschlagen. Ich war so erleichert. 1 oder 2 Tage können also in der Entwicklung sehr viel ausmachen. Ich habe mich immer daran hochgezogen, solange es noch zieht, mir schlecht ist, dann ist alles i.o. und so war es auch!
Grüssli Schnupsli (11+4)
Alsooo
GGLG Iri
Gruß Bea
meine letzte Periode war am 18.12.2001. Und meine Schwangerschaft ist festgestellt worden am 18.2.2002. Da meine Periode immer dann kam wenn ich sie gerade gar nicht gebrauchen konnte habe ich das mit der Schwangerschaft gar nicht gerafft. Aber dann riesig gefreut!!! Rein rechnerich wäre ich in der 9 oder 10 Woche gewesen. Tatsächlich, bzw. laut US war es dann 6 oder 7 Woche am 2.3.. Jetzt bin ich in der 13. Woche glaube ich. Und bei der US unteruchung am 2.3 war mein Mann dabei. Der war dann ganz entäuscht weil dieser kleine Krümel sich ziemlich rar gemacht hatte. Mann sah nur einen grauen Punkt. Aber jetzt ist es schon 5,6cm groß. Du wirst bei dem US für alles warten und bibbern belohnt, wenn Du zum ersten mal das Kleine mit Armen Beinen und Kopf und so in Deinem Bauch zappeln siehst. So war es jedenfalls bei mir. Kopf hoch, freu Dich das Du Schwanger bist und geniesse es.
Toechterchen
EURE ANNETT
Du durftest wenigstens schon zum FA. Ich bin erst in der 5. Woche (5+6) und habe erst in 2 Wochen Termin, weil man dann erst Herzaktivitäten sieht!! Ganz schön blöd so eine Warterei, denn eigentlich glaubt man es ja erst richtig, wenn man es auf dem US gesehen hat!!
Also alles o.k wenn dein ES wirklich später war!!!
LG Anja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen